Samstag, 30. Oktober 2021

Der Jahreskreis

Viele verschiedene Namen: Ein weltweiter Tag und eine Nacht der Erinnerung und des Gedenkens. Was? Moment ... ! Soll ich mal eben gehen und ihr beide unterhaltet euch in aller Ruhe ohne mich weiter? Doch, gemischte Team sind schon was Tolles. Und nu' auch noch mit Gesabble einbrennen wollen auf meiner Hüfte? "Hüftgold" und 24-7-Modus. Doch, das Gesabble links. Muss ich meer sagen? Prophetisch und aversiv auch an dieser Stelle sabbel wollen? Aber sicher doch! "Toll" - Geschallspiele und dazu ein weiteres Video vom Tag der offenen Tür. "Hmmh" was bitte, Bärlis? Doch, auch Sie sind dabei! Mit Bilddatei 3! Das sublim aversive Gesabble auch da draussen. Diverse GPS - Daten. Auch neben der Teamleiterin von Team Toll weiter aversiv sabbelnd? Ja sicher doch! Darling! Das militärtechnische Protokoll ist wieder wesentlich genauer. Gut! Wollteste auch wieder? Soll ich fragen. Lass mich raten ... ! Wäre ich luntegelegte Gefährderin zum Test, würde ich mit den Hilfskräften auch jetzt genau an dieser Stelle wieder aversiv aufsetzen. Check Herz. Und nun höre ich soeben die Glocken läuten. Doch. Der Glöckner will bestimmt gerne wieder .. Sorry, nur ein kleiner Scherz. Mit ein bisschen Bildung! Siehe dazu dann wieder die Lernumgebung des Zug der Zeit. Nein, das mit der "reinrassigen Stute" sage ich gez nicht. Und wie war das mit der Zigeunerin ... ? Ja, auch das stimmt schon. Richtig! Irgendeiner legt gez gleich wieder die Karten. Liest aus den Karten. Die Pinwand Shamans - Rites verlinkt mehr Kulturgeschichte, es ist aber noch viel zu wenig. Kartenspiel, Rommé oder Mau - Mau? Auch diese uralten Techniken sind einst Bestandteil eines riesigen Kulturschatzes des Fahrenden Volkes gewesen. Wir wissen darüber noch viel zu wenig, vieles ist leider verloren gegangen, sehr viel an Boheme - Literatur, Literatur aus osteuropäischen Ländern ist voller wohltuender Andeutungen. Sicher waren das einst keine elitär esoterischen Deutungen, wie es heute oft genug leider der Fall ist. Ich werde mehr davon an Bildungs-Literatur für alle suchen. Und sei es, um der nächsten stereotypen Zigeuner - Schauspielerin wieder das zu sagen, was in solchen Fällen angemessen ist. Wir wollten für wen genau arbeiten?

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...