Dienstag, 18. Mai 2021

Pinterest

Und nun wieder die Lernumgebung. Ich habe nun eine weitere Pinnwand mit dem vorläufigen Titel "Der Zug der Zeit" auf das Board von Pinterest gesetzt. Bitte von unten nach oben scrollen. Die Pinwand ist noch nicht ästhetisch anzusehen, ein paar Bilder zeigen aber schon einmal die Struktur, und ich fange erst einmal an mit Byblos, Libanon. Die Zeit - Daten sind zum großen Teil beim Anklicken der Bilder hinter den Links zu finden. Es ist mir ein Anliegen, diese Pinwand bereits in ihren Anfängen auf den Modus "Öffentlich" zu setzen. Je mehr ich selber lerne, desto mehr denke ich da an den Satz von Heide Göttner - Abendroth, das ist die böse böse Matriarchatsforscherin mit umfassender Bildung, die immer wieder sagte, dass sie die Struktur und den roten Faden vermisst hatte an deutschen Schulen und Universitäten, und dass matriarchale Strukturen eben keine umgekehrten patriarchalen Herrschaftsverhältnisse (Ergänzung: mit Hundehalsband) sind. Ich sehe ihre Aussage sehr wohlwollend. Die Aussage zum roten Lebensfaden. Und ich denke da an den Gegensatz, diese Hackstücke, diese unglaublichen Hackstücke historischer und zeitgeschichtlicher Bildung an den Schulen und Universitäten, wie ich sie erlebte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...