Dienstag, 13. April 2021

Bildung

Was genau habe ich noch studiert, damals? Wie alt bin ich nun? Und was genau ist ein Ritter? Ja. Überall gibt es solche. Und solche.





"In den Wald von Brocéliande brachte Joseph von Arimathia den heiligen Gral, den Kelch, aus dem Christus beim letzten Abendmahl getrunken und darin Joseph einige Tropfen seines Blutes eingefangen hatte. König Artus machte sich auf, ihn zu suchen, und gründete hier im 5. Jahrhunderte die Mannschaft der Kämpfer des reinen Herzens, die an der sagenumwobenen runden Tafel saß und eine einzige Aufgabe zu lösen hatte: Gutes zu stiften."




Frantisek Kozik, Die Bretagne - Tochter des Ozeans




Ich habe nicht mehr so gute Ohren, wie sie unsere Großväter hatten, ich höre nicht mehr die Feen singen, und auch der Teufel kommt nicht mehr um Mitternacht Karten spielen ...
(ein alter Dorfbewohner aus Locronan)

Board

Riten - Rituale - Traditionen