Freitag, 3. Juni 2016




























Ja. Es stimmt. Überall hat der Wahnsinn Einzug gehalten im Land. Uralte Hexen, heitere bis heisere Teufel. Und dazwischen ein paar echt extreme Ordnungsliebhaber. Oder Menschen, die bei Wind und Wetter unbedingt ihre kleinen Bernhardiner an der langen Leine spazieren führen wollen. Ausserdem natürlich die ewig gleich aussehenden Elite-Katzen im ach so elitären Wanderzirkus. Nicht nur in der Nähe des Bio-Marktes im Agnes-Viertel, am Tisch dieses schicken Cafes damit beschäftigt, den Ohr-Schmalz zu entleeren, wenn ich das in der eckigen Vase dekorativ platzierte Korn kurz berühre. Was natürlich auch dem Team dahinter wirklich gut gefällt. Hübsch auch von hier oben der Anblick, wenn denn eine der Bergheimer Palmen spazieren geführt wird. Oder der Anblick des Jünglings mit dem kurzen Griff in die Seiten-Tasche, wenn ich am Ebert-Platz in dieser Bort-Filiale wieder ein Rosinenweckchen bestelle.






Ist es da ein Wunder, dass ich hier ab und an oben am Fenster bei solch einem Anblick erst mal meinen aufkommenden Appetit befriedige, das neue Paket mit den Gewürzen öffne oder auch den Spargel schäle und dazu dann ein paar Sätze spreche, die doch tatsächlich wieder Flügel bekommen? Ist es ein Wunder, wenn da die Seele wieder ein paar entladende Momente braucht, weil just in den Momenten, in denen bei mir in der Wohnung die Entspannungsphase einsetzt, hin und wieder in der Nachbarschaft das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ausgelebt werden will? Raucht man dann wieder zur weiteren Entspannung bei einer Tasse Kaffee eine Zigarette draussen am Stehtisch, und betrachtet in Ruhe einparkende Autos wie den 968er, so sieht man halt auch der Nachbarschaft zu, die dort auftaucht und schräg vor dem Auto mit dem Fahrrad auf die andere Seite wechselt. Kurz, bevor das Ordnungsamt wieder mal mit zwei Leuten erscheint. Sich demonstrativ vor dieses Ding platziert. Und wir dann wieder alle wissen: Beim nächsten plötzlichen Wetter-Wechsel kann man Hammer Elite-Katzen bestimmt auch einsetzen zum Schleppen von Sandsäcken aller Art. Möchte jemand eine Adresse?



























...

Gegen 14 : 40 Uhr. Der erste Schnee im Jahr. Und jede Menge ... Freude! Nun, sagen wir besser: Freude - Mit gemischten Gefühlen!