Yummy - Lecker! Ein paar Hinweise für den Herbst
Dienstag, 29. September 2015
Die Symbolik der Sau
Symbolonline.de
"... Im früheuropäischen Mythos bedeutete „Schweinehirt“ Wahrsager und Magier. Eubuleus dürfte eigentlich der Priester von Demeter gewesen sein, der die ihr geweihten Tiere in einem heiligen Hain unter seiner Obhut hatte. Bei den Thesmophorien gedachte man durch die Ferkelopfer auch dieses besonderen Dieners der Orakelgöttin. Eine andere griechische Gottheit, die mit Schweinen zu tun hatte, war Kirke, die Tochter des Sonnengottes Helios und seiner Geliebten Perseis.
Her Story - NO FAIR Story.
Update - Und: Natürlich. Sugartrends versuchen sich gerade wieder als TrittbrettfahrerINNEN. Keine Sorge: Es gibt jetzt jede Menge Besuch ... Sicher hochmotiviert. Und mit hoher Erwartungshaltung. Vielleicht nur nicht ganz so hoch wie die schwarzen bequemen Gothic-Schuhe vorhin in der Facebook-Werbung. Die baumelten sogar im Bild. Hing da oben ausserhalb des Bildes eigentlich ein Galgen? Und wenn ja: Für wen? Wieder einmal Fragen über Fragen. Aber Alice hätte da selbstverständlich für alle Fälle auch noch etwas. Im Bild.
Update: Insgesamt gesehen sicher ein Trend. Ja, Fräulein O, Kunden können aber auch wirklich so was von gemein sein.
Montag, 28. September 2015
So. Sugartrends. 3 Kisten voll mit wunderbaren Pflanzen? Warum allerdings so auf der Ecke gestapelt? Und der neueste Modehit sind in die Schuhe gestopfte Hosen? Sicher. Das trägt man jetzt überall auf der Welt. Nicht nur als Mann in Tschetschenien. Leselektüre gefällig? Dazu noch ein wenig Zuckerwatte? Wie wäre es denn mal mit einem BH aus Stahl? Die gibt es jetzt auch in großen Größen. Unterwegs im Koffer praktisch zu verpacken. https://www.facebook.com/tausendfliegendefische
...
22:03 (vor 15 Stunden)
an mich
ruf mal durch und komm kurz rum ich hab da ein echt verdammt gutes ding zum ausprobieren J
13:25 (vor 3 Minuten)
an
*Muaahaahhaahaha* Größter Schauspieler aller Zeiten. Ein bisschen Gay geht halt immer. Und Beeren gibts offenbar auch wieder bei Aldi im Angebot. Mein kleines Strahlen-Baby ...
ähhh. verzeihung ... es muss natürlich heissen: strahlendes baby
Und nun die sogenannte Lockbox. Doch. Sugartrends hat wirklich einen erhöhten Aufmerksamkeitsbedarf. Nachdem gestern allerdings der Ellbogen, im Bild gerichtet gegen die schönen rosafarbenen Blumen in auffallend ähnlicher Feuerzeugfarbe von Samstag, tatsächlich irgendwie so aussah, als wäre er etwas angegriffen und strahlenbehandelt, frage ich mich allen Ernstes, wie das Bild nun heute wieder zu bewerten ist. By the way: Was macht der Kleinkunst-Verkauf? Wie läuft das Business mit den roten Beeren? Und wie genau funktioniert eigentlich so eine Lockbox? Oder anders gefragt: Wer hat da eigentlich wen wieder mal ins Loch gelockt?
Sonntag, 27. September 2015
Al Jazeera English: One woman's strength is helping refugees in Macedonia
refugee coverage: http://bit.ly/1KYl3vH
Via Heroic Imagination Project
Main Site Al Jazeera begrüsst mich mit 17 C Cologne, Germany? Pinterest-Pinnen des Videos auf "Gypsy Soul" nicht möglich. Beim Versuch direkt zu pinnen sehe ich stattdessen lauter lustige Videos, die mich irgendwie an die Hacker-Warnung von vorhin auf Facebook erinnern, dass Beiträge manchmal doch tatsächlich gelöscht werden. Bin offenbar wieder blind. Bei Al Jazeera finde ich das Video auch nicht. Die Google-Suche mit dem Titel findet schließlich das Youtube-Video. Jetzt endlich kann ich das Video bei "Gypsy Soul" hochladen. Ich brauche Videos mit integriertem Pin-Button von Pinterest. Und vielen Dank für die Anti-Schuppen-Werbung in achtfacher Ausführung.
Samstag, 26. September 2015
Noch eine gute Idee. Der Tag des Wolken-Wert-Schätzens. Und die nächste Aktion Zuckerwatte aufessen. Denn er hat wieder mal eingekauft.
Das individuelle Facebook möchte wieder einmal durch selektive Einspielungen verhindern, dass es mir gut geht. Die gerade im Vordergrund spielende Technik arbeitet offenbar als Hilfsdienerin des Pascha-Paradieses, denn es gibt Frauen, die sind in der Tat nicht zu gebrauchen für die eigenen Zwecke und müssen daher bearbeitet werden, wenn es nach dem Willen der Profiteure des kapitalistischen Pascha-Paradieses ginge. Was dank tatkräftiger Menschen in allen Ländern zum Glück immer weniger der Fall ist. Transparenz ist an manchen Stellen daher wirklich wichtig. Wer macht was? Ein Honig-Topf mit Kleinkunst? Für das Kleinbürgertum? Sozusagen? Man sammelt dann die roten Beeren ein? Wie einfallsreich. Aber irgendwie nicht neu. Manchmal wurden Menschen in meinem Stammbaum bis in den Tod getrieben. Und schwarze Witwen braucht man halt möglichst billig und willig für eigene Zwecke. Nicht nur die angeblich nicht existierende Organisation Odessa hat da erheblichen Bedarf an Nachwuchskräften. Nun ist das aber ein Schwerpunkt meines Fachgebietes. Zum Beispiel als Politologin. Oder auch als Matriarchin, welche das Pascha-Paradies nur allzu gerne als Hexe, als Bitch, als Witch diffamiert. Es gilt die Lufthoheit über die Definitionen zu verhindern. Zum Beispiel. Die Methoden zu erkennen. Und Neues, Wohltuendes für alle aus dem Mist zu machen. Wer benutzt wen? Wer kassiert? Wie erzeugt man Mitglieder autoritärer Psychogruppen? Und muss erst wieder eine Zuckertorte aus dem Sortiment vom Motorrad fallen, um diese technischen Missverständnisse zu verhindern? Zuckersüss gebacken mit Schleifchen um die vielen Früchte? Da hat man halt Appetit. Aber auch ein bisschen Gay geht immer. Hilfsdienerinnen für das Pascha-Paradies gesucht? Mancher Möchtegern-Guru hat wirklich erstaunliche Eigenschaften. Ich hatte gestern einige neue Wicca- und Pagan-Listen abonniert. Ein wunderbare wohltuende Auswahl. Wo sind die Beiträge?
Freitag, 25. September 2015
Via Pusztaranger - In den Kunst-Genuss kommt man manchmal eben auch beim Einparken.
Update 17:43 Uhr. https://www.pinterest.com/AstraandLilith/coming-soon/
Die Pinnwand "Coming Soon" ist gerade gar nicht bzw. nur schwer erreichbar über Umwege. Och! Da gilt natürlich die alte Hexen-Weisheit. Einfallende Energie dreifach zurück an Absender!
https://www.sugartrends.com/de/seller/majourie - So ein Besuch bringt Freude. Manchmal sogar Freunde. Wer möchte?
Update 23:06 Uhr: Werbung von sugartrends bei Facebook angekommen. "Stadt.Land.Stil." hat eingepackte Ellbogen im Angebot? Echt? Der weiße Pullover mit V-Ausschnitt sieht nur leider etwas kitschig aus. Und offenbar hat da jemand auch was gegen große Augen, denn das Rehkitz auf dem Pullover steht auf wirklich wackeligen Beinen. Sieht irgendwie aus wie ein A. Oder soll das ein Symbol für ein komisches sozialistisches Bambi sein? So, wie ja alle uralten Matriarchinnen irgendwie so sozial sind? Und daher das alles auch nur für 69 Euro? Hmmmh. Also gut! Wir brauchen dann gerade noch mal die Technik
Update Samstag 12:01 Uhr - Auch Maras Wunderland von Sugartrends bringt nun neue Trends bei Facebook. Erdbeeren unter Glas. Beispielsweise. Und dieser Spruch darf natürlich auch nicht fehlen: Witches wie ich sind arm, einsam und alleine. Wie immer. Nun, wer es wirklich noch nicht gemerkt hat: Ja! Das stimmt. Denn das ist die beste Art zum Verzehr von Zuckertorten. Nicht nur auf dem Sozius. By the way: So ein bisschen Gay geht immer. So. Genug gehört. Mit einem Gruss aus dem Garten: Red Heads, Crazy people and some of the last Witches. Coming Soon. And now enjoy your daily moon!
Das nennt man dann wohl Multifunktionswerkzeug. Diese Nacht der nächste Idiot da unten. Ich hoffe, das Teil hatte wenigstens eine Rückfahrkamera.
Kölner Stadtanzeiger: "OB-Wahl ist abgesagt - Karnevalsprinz soll Doppelrolle übernehmen"
Nachdem ein weiteres Mal vermutlich rechtswidrige Briefwahlunterlagen von der Stadtverwaltung gedruckt und verschickt wurden, hat die Bezirksregierung offenbar vorgeschlagen, die Oberbürgermeisterwahl nun endgültig ausfallen zu lassen."
„Die Inkompetenz der Stadtverwaltung ist eine Zumutung für die Kölner Bürger“, heißt es aus informierten Kreisen. Durch das ständige Hin und Her sei der demokratische Vorgang der Wahl zu einer Posse verkommen. Außerdem wird vermutet, die Düsseldorfer Beamten hätten es satt, ständig Sonderschichten zu schieben, nur weil „die Kölner mal wieder gegen alle Vorschriften verstoßen“.
Hier ist das Bild vom Karnevalsprinzen
Update: Bezirksregierung entscheidet, dass die OB-Wahl doch stattfinden kann. Wenn bis dahin die Wahl-Maschinen wieder funktionieren. Ähhh. Neee. Das war natürlich wieder nur Spaß. Ähhhm ja
Donnerstag, 24. September 2015
Manchmal hämmern spontan auftauchende Träume echt unangenehm im Gehirn. Ich habe es wirklich nicht gerne, durch eine derart massive Intervention von Marktgeschehen geweckt zu werden. Vor allem, wenn ich nachts noch so intensiv mit der aktuellen Leselektüre beschäftigt war. In diesem Zusammenhang: Mein Enkel hat vor ein paar Tagen aus irgendeinem Grund aus dem Regal bei REWE ganz spontan das "Top Microwave Popcorn" mitnehmen wollen. Nachdem er vorher bereits bei DM unbedingt die Seife mit den Goldfischen und der Aufschrift "Aquarium" haben wollte. Solch' ein Grinsen auf dem Gesicht bei der Auswahl eines Produkts habe ich bei dem kleinen Jungen selten gesehen. Und auch ich fand es urkomisch. Nein, natürlich nicht deswegen! Das kann dann doch missverstanden werden. Aber dennoch die Frage: Wie weit ist da eigentlich die Entwicklung? Ferngesteuertes Lernen durch gezielte Lenkung? Aus alter Erfahrung heraus schätze ich, dass es noch etwas dauert, erwarte aber Ergebnisse.
Mittwoch, 23. September 2015
Herbst. Eigentlich sollten wir jetzt überall auf dem Markt oder im Supermarkt diese riesigen Beeren in vielen Variationen sehen. Eigentlich. Und eigentlich kann man Kürbisse sogar so zubereiten, dass sie tatsächlich Geschmack haben. Eigentlich. Gewürze? Es soll wirklich Gewürze geben, die nicht abgelagert sind und nach nichts mehr riechen. Geschweige denn schmecken. Und es geht das Gerücht, dass Gewürze dann sogar gesund sind. Es entscheide jedeR selber, was gerade gut tut. Eine Kürbissuppe mit Ras el Hanout? Das ist eine typische marokkanische Gewürz-Mischung, jeder Haushalt hat angeblich ein eigenes Geheimrezept und der Namen bedeutet übersetzt soviel wie "Chef des Hauses". Gemeint ist laut Packung damit das Beste, was der Kaufmann zu bieten hat. So so. Egal. Ich nehme es trotzdem. Meine fertig gekaufte Mischung enthält derzeit: Kubebenpfeffer, langer Pfeffer (Was bitte ist das?), Koriander, Ingwer, Pfeffer, Kreuzkümmel, Mönchspfeffer, Schwarzkümmel, Kardamon, Paradieskörner, Fenchel, Kurkuma, Muskatnuss, Galgant, Ebereschenbeeren, Sternanis, Nelken, Zimt, Lorbeerblätter, Jasminblüten, Lavendelblüten.
Dienstag, 22. September 2015
"Apart from the jarring statistics, another element that made the debate so hard to forget were the cries of Dora Roth, a Holocaust survivor who asked in the simplest of terms, “What did you do with the money?!"
Read more: http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2015/09/israel-new-year-poor-holocaust-survivors-food.html#ixzz3mTZOYbhK
Hmmmh. Es gibt da offenbar verschiedene astronomische Daten zur Herbst-Tagundnachtgleiche, zum astronomischen Herbstanfang. Wie auch immer: Ein wenig Ungenauigkeit tut gut, sonst wird es leicht zwanghaft. Das System braucht Spielraum und pendelt sich selber ein dort, wo es gut geht. OK. Das war jetzt ein wenig Fuzzy Logic.
10:07 (vor 18 Minuten)
an
Keine Sorge. Alles zu seiner Zeit! Abgerechnet wird in aller Ruhe.
10:21 (vor 4 Minuten)
an
Mal sehen, was die Truppe sagt, die die Eisprinzessinen so lange lecken, bis die keine Lust mehr auf Geisterjagd hat, weil sie schlicht geschmolzen sind. Die Eisprinzessinnen. Und Prinzen. DA brauchts dann auch kein Foto mehr zu schiessen
10:22 (vor 3 Minuten)
an
http://www.krewelshof.de/highlights.php
10:25 (vor 0 Minuten)
an
Wie ich immer sage: Für jede/n das passende Kaliber. Darauf dann noch einen Jim Beam. Mit Orangensaft. So. Leute. Dran bleiben.
http://independentsla.blogspot.de/2015/08/leute-dran-bleiben-interessant-wird-es_20.html
Manche sind modisch wirklich auf dem Laufenden. Die perfekten Half Buns, die perfekten halben Dutts fielen schon auf in der Innenstadt. Momentan werden sie häufiger jedoch etwas lockerer getragen, und es sieht dann so aus, als löse sich diese Frisur irgendwie auf. Was einen wirklich entspannten Eindruck vermittelt. Dazu dann später der Hut?
Es gibt ja Stasi. Und Stasi. Aber der Typ von Renan ist offenbar aus der Ekelabteilung. Der drückt sich die Eiter-Pickel gleich auf offener Straße aus. Nun ja. Auch auf den Beifahrer-Sitzen tummeln sich die Babies wieder mal als Alibi, während manche Gesichter Bände sprechen über so viel Hinterfotzigkeit. Keine Sorge. Alles zu seiner Zeit! Abgerechnet wird in aller Ruhe. Dann braucht der silberfarbene Kombi auch keine Sehnsucht mehr zu zeigen nach den Ecken des Klingelpützparks undl muss daher nicht mehr zeitgenau auftauchen an den Kreuzungen. Oder war die Beleuchtung des Autos einfach noch mal etwas Aufmerksamkeit wert?
Update: Hmmmh. Facebook. Gestern gab's ne Warnung. Schon vergessen? Ein wenig Werbung? "Matratze gut" "Energy gut". Und darüber Jessica? Aber nicht zufällig die Damen-Binde? Wolfgang? Walter? Götz? Soll ich eventuell fortfahren mit: Günter? Und dann wäre da unsere Evangelikalen-Riege. Mit ganz gesundem Herz. Hoffentlich. Dann klappt's vielleicht auch weiterhin mit der Missionierung in aller Herren Länder.
Montag, 21. September 2015
"Abgesunkenes Kulturgut": Verkitscht, geschmacklos, zuckersüss, boshaft, kindisch. Dann suche ich eben bei etsy.com. Zum Beispiel. Aus aktuellem Anlass habe ich soeben die nicht öffentliche Pinnwand "Vorbereitungen für spätere Feste" auf "öffentlich" gesetzt.
Sonntag, 20. September 2015
@allthenewsindia #Yogi Bhajan cult http://ow.ly/SqfQ6
Via Steven Hassan
"The Akal Takhat jathedar and the Delhi Sikh Gurdwara Management Committee warned Yogi Bhajan’s family and followers over the summer to reign in their anti-Sikh practices.
... The Happy, Healthy, Holy Organization, or 3HO, and Sikhnet.com are among the many nonprofit organizations founded by the late Yogi Harbhajan Khalsa, popularly known as Yogi Bhajan. After immigrating to Los Angeles in the late 1960s, Bhajan made himself the Mahan Tantric, leader of a spiritual movement he called Sikh-Dharma. He mixed Hindu Tantric Yoga philosophy and practices with Gurbani and Sikh practices, and taught it to his disciples as the only authentic Sikhism."
Samstag, 19. September 2015
"Sie ist schon über 60 Jahre alt, gestritten wird in Europa aber nach wie vor um sie: Die 1951 von der Uno beschlossene Genfer Flüchtlingskonvention ist vor allem den neuen nationalistischen Bewegungen ein Dorn im Auge
... Auch der derzeit gängige Begriff "Kriegsflüchtling" ist, asylrechtlich betrachtet, verwirrend, denn laut klassischer Lesart der Konvention ist Flucht vor Kriegshandlungen kein Asylgrund. Hier bietet in der EU eine Richtlinie "subsidiären Schutz". Dass viele Syrer und Iraker in Europa dennoch Asyl bekommen, hängt damit zusammen, dass im Verfahren ihre Religion, politische Gesinnung oder Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe im Vordergrund steht.
Als Angehörige "sozialer Gruppen" erhalten in vielen Staaten Europas auch Homosexuelle und Frauen wegen Verfolgung Schutz – auf Grundlage einzelstaatlicher Regelungen."
Ein Detail - Das Badeverbot für Frauen, ebenfalls hier erwähnt - "Da Frauen oft mit kleinen Kindern reisen würden, sei die Flucht mit größeren Strapazen verbunden, sagt Schöffl. "Unterschätzt wird auch, dass Frauen in vielen Ländern nicht schwimmen können", sagt sie. Da die Fluchtrouten über das Mittelmeer verlaufen, würde die Gefahr zu ertrinken für Frauen noch höher sein. "In Afghanistan dürfen Frauen nicht baden, meine Tochter hat sich auf dem Boot an mich geklammert", sagt Zainab. In Traiskirchen habe ihre Tochter oft Albträume vom Wasser gehabt."
Video: In diesem Fall war es sogar für alle bitter notwendig, dass ein Teil der Flüchtlinge erst einmal von Bord sprang. (Via)
Guten Morgen liebes Netz. Danke für die Demo! Bin ich jetzt endlich aufgenommen in den Kreis der alten, nein, der uralten Praktikanten? Wenigstens besitze ich da eine Qualifikation, mit der ich dann dienen kann. Noch weiteres gewünscht? Kochen kann ich. Jedenfalls ein bisschen. Bis jetzt ist noch keiner gestorben. Hoffe ich doch. Aber das hier? Das übersteigt einfach meine Kapazitäten: "To troll through the dark net"? Nö! Und erst recht eigne ich mich nicht für "flirt and flatter". Alles in allem gesehen muss ich selber sagen: Ich bin halt eine Null. Eine echte Null! Have a nice day! :-)
Freitag, 18. September 2015
"Prag (dpa) - Die tschechische Armee will gemeinsam mit der Polizei die Sicherung der Landesgrenzen proben. Sie wolle sich damit auf einen möglichen Anstieg der Flüchtlingszahlen vorbereiten, teilte das Innenministerium in Prag mit. An der eintägigen Übung Ende September sollen 300 Soldaten teilnehmen. Die Mitte-Links-Regierung will Soldaten an die Grenzen schicken, sobald an einem Tag mehr als 750 illegale Übertritte gezählt werden. Tschechien ist einer derjenigen EU-Staaten, die feste Quoten für die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU ablehnen."
Wie man es einst schaffte, immer mehr Männer und Frauen mit Wut im Buch zu erzeugen. Und wie sich diese Wut dann ihren Weg bahnte. Kontrolliert. Manchmal unkontrolliert. Immer öfter allerdings hin zu den Wuterzeugern. Das machte milde. Das tat so gut. Wir sahen es wohl. Diesen Weg der weise werdenden Frauen und Männer. Und feierten dann die Feste im wehrhaftem Frieden.
(Via) - "Wir hören von serbischen Hilfskräften, die mehrere Hundert Menschen behandelten, zwei Dutzend mit blutenden Wunden, zwei Schwerverletzte in Krankenhäuser bringen. Ein Kamerateam des serbischen Fernsehens und ein polnischer Journalist wurden von ungarischen Schlagstöcken traktiert, ihre Ausrüstung beschädigt.
Wir sahen dann eine serbische Polizei, die - ohne Kampfmontur auftrat und mit ein paar Worten und einem lockeren Kordon die Lage beruhigte. Sie handelte so wie sie überwiegend die gesamte Zeit mit den Flüchtlingsmassen umging: pragmatisch, mitfühlend, das Notwendige tuend. Wieso schafft die serbische Polizei mit friedlichen Mitteln, was die vereinigten ungarischen Streitkräfte selbst mit Panzerwagen und Helikoptern nicht schafften?
Serbien forderte Ungarn auf, die Gewalt und "Aggression" gegen Flüchtlinge einzustellen und belegte durch das Auftreten der eigenen Einsatzkräfte die vollkommene Unverhältnismäßigkeit des ungarischen Polizeieinsatzes. Jetzt schützt serbische Polizei die Flüchtlinge vor den Ungarn und versorgt sie."
Donnerstag, 17. September 2015
Wein-Ernte. Ist doch was. Derweil dürfte Ungarn wohl bald der Nato-Draht ausgehen. Zur Ukraine hin möchte man sich auch noch einigeln? Derweil kann man im Inneren ja versuchen, nicht willige DienerInnen des Pascha-Paradieses mit allerlei Tricks und tarnfarbener Kleidung in die Depression und Schockstarre zu treiben, solange, bis sie entweder auch verschwinden oder sich endlich als billige und willige HelferINnen erweisen. Geschichte wiederholt sich wirklich. Manchmal. Und manche merken dann, dass man besser nicht so viele verschiedene Geschichten erzählt. Beispielsweise.
Man löst die zahlreichen Probleme nicht, in dem man Leute, die erschöpft sind und dann aus dem längeren Schlaf aufwachen, per Klingelzeichen in diesem Moment auf die Anwesenheit aufmerksam macht. Man erreicht damit nur, daß im Gegenzug ebenfalls wieder Aufmerksamkeit erzeut wird. Mehr. Oder weniger sanft.
Mittwoch, 16. September 2015
Und immer wieder Erinnerungsschnipsel. Eigenartiges. Seit Jahrzehnten im Unterbewußtsein Schlummerndes, das sich Stück für Stück in Erklärungen auflöst. Sie hatte also auf der Hauswirtschaftsschule gelernt, wie man Tomatensalat zubereitet? Was offenbar das Einzige war, was wirklich zählte, denn sonst war da wirklich nur Schweigen. Ja. Ernährung ist wirklich wichtig. Obst und Gemüse will richtig zubereitet und genossen werden. Gut, dass wir heute so gerne Paprika essen. Das ist gesund. Das schmeckt nach mehr. Und ist mit Gulasch und Pilzen zubereitet, jede Menge nahrhaftes Fleisch mit farbenfrohem Genuss.
Na, dann mal auf zum Hof-Besuch und dabei bitte immer daran denken, möglichst viele Fragen zu stellen. Der Gesundheit wegen. Natürlich. Ein Blähbauch vom Weizen? Beispielsweise? Oder warum der Bernhardiner an sich einfach keine Eier von allzu ausgestopften Hühnern mag? Jedenfalls nach Aussage eines Betroffenen? Ja, wer weiss. Wer weiss? Und nun: Viel Vergnügen bei einem weiteren Besuch voller inspirierender Erfahrungen
Dienstag, 15. September 2015
Ja, der Weg vom jungen Mädchen bis zur wissenden, erotisch reifen Frau ist ein weiter. Ein mühevoller. Manchmal. Ein Weg voller Irrtümer, Scham und freudiger Entdeckungen. Eine reife erotische Frau kennt ihren Zyklus und testet selber ihren Zervix-Schleim. Das gestern Nacht gegen 00.OO Uhr genau in diesem Moment bei Pinterest ankommende Symbol war aussagekräftig für Insider. Gute Informationen für Frauen, die sich auf dem Weg einer reifen erotischen Sexualität befinden, gibt es auch im Internet. In Phasen des Übergangs, wenn Unsicherheiten auftauchen, ist dieses umso wichtiger. Dass manche Männer, junge und ältere, alt gewordene Mädchen dieses nicht verstehen, ja, dieses sogar als schamvolle Geste nutzen wollen, ist ein trauriges Kapitel unseres Pascha-Paradieses. Dient aber, genau wie das immer wieder missbrauchte Symbol des Dreiecks auch als Markierung. Wir brauchen dringend viel mehr Einfluss und Macht reifer EntscheidungsträgerInnen aller Länder. Alles im Bild? Also. Keine Heimlichkeiten. Denn die Prüderie der DienerInnen des Pascha-Paradieses, ewige Kinder nicht nur wie die Lämmer Gottes, kommt immer ganz besonders gut, der Nachschub an Überraschungseiern dürfte daher gewiss sein. Harry Potter? Parkte vorhin auch an der Kasse.
"Die Fakten: Deutschland hat 79,8 Millionen Einwohner (Stand 2015). Nach den Modellberechnungen des Statistischen Bundesamts wird die Bevölkerung bis 2060 auf 65 bis 70 Millionen Menschen zurückgehen. Das wären bis zu 17 Millionen Einwohner weniger oder ein Rückgang um 15 bis 21 Prozent innerhalb von 50 Jahren. Damit geht auch ein Rückgang der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter einher.
Schon heute ist fast jeder Vierte über 60 Jahre alt. Die Bevölkerung altert und schrumpft rasant. Würden die Grenzen heute geschlossen, gäbe es 2050 nur noch 58 Millionen Einwohner in Deutschland. 40 Prozent von ihnen wären über 60. Der Zeitpunkt ist nicht mehr allzu fern, an dem die Mehrheit der Bevölkerung älter als 60 Jahre ist.
Seit den 1970er Jahren bringen die Frauen in Deutschland nicht mehr genügend Kinder zur Welt, um die Elterngeneration zu ersetzen. Erstmals 1973 starben in der Bundesrepublik mehr Menschen, als im selben Jahr geboren wurden.
Seither sinkt die Bevölkerungszahl beständig. Wenn es so weiter geht, dann werden schon 2050 nur noch halb so viele Menschen in Deutschland geboren, wie jährlich sterben. Und es gibt so gut wie keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern, dass es so weiter geht.
Während in der Müttergeneration der jungen Frauen von heute nur jede Zehnte kinderlos blieb, bleibt heute schon jede dritte Frau kinderlos. Bei den Akademikerinnen bleiben sogar 40 Prozent ihr Leben lang kinderlos. Für eine Umkehr dieses Trends ist es längst viel zu spät."
Video - 15.09.2015 - In Nickelsdorf an der österreichisch-ungarischen Grenze sind am Montag tausende Flüchtlinge angekommen. Die SPIEGEL-ONLINE-Videoreporter Martin Jäschke und Anne Martin berichten aus dem 1700-Seelen-Dorf.
Ungarn - Ab 15. September:
"Beginn der neuen Zeitrechnung"
Hier sei nun nochmal kurz zusammengefasst, welche Regelungen ab 15. September (dem "Ende der Gnadenfrist" - János Lázár; dem "Beginn der neuen Zeitrechnung" - Orbán) im Falle eines "Flüchtlingsnotstands" (und der wird im Laufe des Tages ausgerufen), gelten.
* Einreise nach Ungarn nur an Grenzübergängen oder Registrierungsstellen
* Bei Stellung eines Asylantrags Internierung unmittelbar an der Grenze
* Grenzübertritt anderswo oder Verlassen des Lagers gelten als Straftat und werden mit 1-4 Jahren Freiheitsentzug belangt sowie der Asylantrag wird sofort abgewiesen
* Abgelehnte Asylwerber oder Personen ohne jede Aussicht auf positiven Asylbescheid werden sofort abgewiesen oder abgeschoben (Flüchtlinge, die über sichere Länder einreisen, werden ebenso abgewiesen; also alle)
* Personen, die "illegalen" Flüchtlingen helfen (Quartier, Transport usw.) gelten als Schlepper und werden mit bis zu 4 Jahren Haft bestraft. Zur Feststellung dieser "Tatbestände" kann die Polizei eigenmächtig Häuser und Wohnungen, Privatgrundstücke durchsuchen.
* Verteiler von Spenden brauchen einen Gewerbeschein
Das ungarische Heer ist vor Ort, um die amtshandelnden Polizisten zu schützen und kann in begründetem Fall von der Waffe Gebrauch machen. Inwiefern auch scharfe Munition ausgegeben wird, ist nicht bekannt.
Montag, 14. September 2015
Die Verteidigung von Grenz-Gebieten hoch zu Ross.(Via). Irgendwelche Probleme? P.S. Wäre ein Spaziergang mit Badeanzug, Bikini und darüber einem trendigen halben Dutt genehmer gewesen? U. und U. beispielsweise hätte das sicher nicht so sehr gefallen. Siehe unten. Aber es gibt sicher Schlimmeres auf der Welt. Nicht genug Feuchtigkeit für den Fischfang im Freien. Zum Beispiel. Keine Lust auf hohe See? Silbergrauer Mondschein mit sanftem Wellengang? Nein? Zu weit draussen? Stehendes Gewässer in Ufernähe geniesst in vielen Fällen allerdings Artenschutz. Da dürfte es wirklich schwierig werden, das Boot an einen passenden Baum zu binden.
Was das soll? Ja. Was soll das. Die Flüchtlingskrise? Hunderttausende auf der Wanderung und keiner weiss so richtig, was das soll? Nein, da lobe ich mir doch stattdessen diese dreckigen kleinen Geschichten. Denn das eine hat mit dem anderen nix, aber auch rein gar nix zu tun. Und daher kann ich mir aus irgendeinem Grund, doof wie ich bin, ein blödes Grinsen, ein gesundes Maß an schwarzem Humor momentan nicht verkneifen. Das ist besser als Heulen über diese Dreckskulissen. Diese Heuchelei. Den abgrundtiefen Missbrauch von Vertrauen. Die zynische Verachtung von Gutmütigkeit. Hilfsbereitschaft. Die doch eigentlich dringend benötigt wird. Das alten Hexen-Thema. Beispielsweise. Auf dem Präsentierteller: Allerhand Abfickautomaten, die abgefuckt werden. Menschen mit Allmachtssyndrom. Strickende Gurus mit Gleit-Gel und willigen HelferInnen für den äusserst lukrativen Verkauf von Heilmitteln. Leute, bleibt dran. Wir kriegen hier bald die nächste Kiste voll mit LügenbaronInnen aller ART. Und dann versteigern wir wieder meistbietend. Wer will? Lose gibt's bald wieder im Frei-Verkauf.
Und? Ladies? Wer hat Euch empfohlen, diese angeblich so vorteilhafte Frisur zu tragen? Auf der Pinnwand bei Pinterest daher ein Hair-Tutorial. Denn das war auch in Köln ganz große Mode. Und die TrägerInnen in vielen Fällen wie aus einem Guss gebacken.
"Vizekanzler Sigmar Gabriel rechnet mit bis zu einer Million Flüchtlinge in Deutschland im laufenden Jahr. Vieles deute daraufhin, dass Deutschland in diesem Jahr nicht 800 000 Flüchtende aufnehme, wie es das Bundesinnenministerium prognostiziert habe, sondern eine Million, heißt es in einem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Brief des SPD-Chefs an die Parteimitglieder. (dpa)"
Sonntag, 13. September 2015
"Die Deutsche Bahn hat einen regulären ICE nach Berlin für Flüchtlinge freigemacht und die Passagiere gebeten umzubuchen. Rund 600 Flüchtlinge sollen so nach Berlin-Schönefeld transportiert werden."
"Wir scherzen mit den Leuten und reden einfach. Sie bedanken sich die ganze Zeit und ich sage ihnen: das nächste Mal helft ihr vielleicht uns. Man weiß nie, in welche Situation man kommt." (Via)
Samstag, 12. September 2015
Hmmmh. Der Melde-Button ist verdeckt? Eine asiatische Minderjährige? mit nacktem Unterleib. Es sieht an meinem Bildschirm wie ein eingefügtes Bild aus. Die Antwort-Funktion ist sichtbar.
"Astrid Haarland Meiner Ansicht nach handelt es sich hier um eine Form von Kinder-Pornografie. Ich werde das Facebook zur Beurteilung melden. To my opinion this is a form of child pornography. The admins of Facebook should decide what to do
Gefällt mir · Antworten · 16 Min"
"Astrid Haarland The Link is already blocked?"
Einzig anklickbarer Link unter dem Bild: View: 1.654.342 ==>> Click To Continue
Wird geleitet auf
----http://tipdoll.net/@@EM_VA_ANH/----
So. Dank des Bildschirm-Monitorings dürften das jetzt genügend Hinweise sein.
Ich lasse das Bild mal zur Beweissicherung hier.
Heute morgen. Bingo. "Israel in Deutschland".
14:45 Uhr. Gestern. "Hier stehen noch jede Menge Abrechnungen aus"
Gestern. 16:19 Uhr "Das Grinsen über den Brownie, das Zelt und die so gut gelegen kommende Torte und im günstigen Moment fiel übrigens auch nur - fast - auf. Hach ja ... Diese reifen und wirklich so dermassen überlegenen männlichen Strategien ..."
Heute 02.14 Uhr: "Angenommen, da sind im Team von Kult-Experten Aufnahmen, die zeigen, wie ein Zuhälter namens Sebastian, der sich nicht als solcher zu erkennen gegeben hat und dann danach wieder zur frisch bestellten Torte aus der Brownie-Produktion fährt, denn die Frau wollte ja verarscht werden ganz im Sinne der guten alten Geschichte, dann kann es doch sein, dass das nicht nur als deutsches Beispiel für wiederholte Geschichte gilt, nein, sondern auch als Lehrbeispiel dafür, was man heute besser nicht mehr machen sollte. Oder? Steve?"
"Es freut mich, dass in Köln gerade angefangen wird aufzuräumen. Ich fand ja den Zeitpunkt auch wieder mal interessant, das tolle, aber aber doch etwas schamhafte Grinsen vor der Brownie-Bäckerei beim Spaziergang interessant und die tolle Grimasse über meine Bemerkung, jetzt seien endgültig zu viele Cakes verteilt worden, nicht weniger sehenswert. Dass du statt Sachwerten lieber Bargeld nimmst, ist auch ein schönes Märchen. Demnächst legst dich dann aber besser nicht mehr auf die Bank. Wegen der Batterie. Die 71 nimmt dir übrigens wohl kaum noch jemand ab"
"Oh - ich glaube, die Mail sollte gar nicht an dich gehen. Bargeld statt Zelt im taktisch passenden Moment ist schließlich nicht dein Thema."
P.S.
Freitag, 11. September 2015
"The Department of Labor (DOL) is fining one of the largest fundamentalist Mormon churches $1.9 million for allegedly violating child labor laws."
Nachdem das mit dem ersten Stimmzettel zur Oberbürgermeisterwahl in Köln wohl nicht so ganz geklappt hat, und eine Menge Menschen leider vergeblich gewählt hatten, gibt es laut Kölner Stadtanzeiger nun eine zweite Version. Ich sehe da drei Kreise untereinander. Platz 2, die Partei, kenne ich eigentlich eher nicht. Aber der Kandidat, der war mir schon mal aufgefallen. Das ist dieser Herr. Was mir nun nicht so ganz klar ist: Mag er als echter "Madendoktor" nun Maden oder mag er sie nicht?
Einen Schlag versetzen wollen, wenn es einem einigermassen gut geht? Wieder und wieder? Bis das Trauma eintritt und dann genutzt werden will? Das geht nicht gut. Das geht immer öfter gar nicht gut. Und das macht Freude. Viel Freude: Energien erfolgreich weiter lenken und leiten. Notfalls neutralisieren. Das ist die erfolgreiche Abwehr autoritärer Psychogruppen. Das Lieblings-Spielzeug unserer Pascha-Paradiese. Es ist sinnvoll. Und es macht Spass. Richtig viel Spass. Der Aufbau und die Gestaltung einer anderen Umgebung. Einer wohltuenden Umgebung für alle.
Draußen vor meiner Haustür fegt es im selben Moment. Nein, kein Klopfen. So. Achtung: Radfahrer. Fangschaltung und Strafanzeige wegen Nötigung? Für die Service-Line? Sowie eine überzeugende Aktion. Übernehmt Ihr das bitte mal eben?
Auf Nachfrage 10:39 Uhr wurde soeben bestätigt, dass auch keine Post an den genannten Ansprechpartner gesendet wurde. Also wieder ein Fall fürs Bilderbuch.
Donnerstag, 10. September 2015
"An emerging Christian movement that seeks to take dominion over politics, business and culture in preparation for the end times"
Via Steven Hassan
Ungarn: Am 15. September wird der "Notstand" ausgerufen, gab Lázár, Orbáns Kronprinz, heute bekannt. Dazu wurden 13 Eilgesetze erlassen. Das finde ich ganz besonders interessant: Verteiler von Spenden werden als “Erbringer kommerzieller Dienstleistungen” behandelt und müssen gewerblich angemeldet sein (?!)
"Die Behörden in Südungarn haben inzwischen damit begonnen, auch die letzten Schlupfstellen am Zaun zu Serbien, vor allem bei Bahnstrecken zu schließen, Beeinträchtigungen des Waren- und Personenverkehrs in Kauf nehmend. Allerdings stellt sich heraus, dass das 1,50 Meter-Provisorium aus drei übereinander gelagerten Rollen NATO-Draht keinen effektiven Grenzschutz darstellt. Rund 4.000 Polizisten sind am 170 Kilometer langen Abschnitt vor allem mit der Jagd nach Flüchtlingen befasst, denen der Grenzübertritt bereits gelang oder jenen, die aus den Lagern ausbrechen."
Muss ich das Gespräch demnächst noch ein bisschen länger führen? Apfel-Kuchen für die Service-Line. Da sind so viele verschiedene Stimmen. Bald alle durch? Gesprächs-Inhalte vom Tage sollen selbstverständlich belohnt werden. Nicht, dass sie dazu wären. Aber eben auch. So was wie Offenbarungseide. Beispielsweise. Und dann diese Schicksalsschläge, die einen fast verrückt werden lassen. Wie ich heute abend hörte. Ja, das kann ich nachvollziehen. Da wird mancher dann zur Made. In den Augen unserer angepinselten und doch eher unechten Sarahs jedenfalls. Bei 5 verschiedenen Stellen sind Akten verschwunden und 3 mal wurde vergeblich was? Nach einem Erbschaftsschein gesucht? Oder habe ich das falsch verstanden? Da stellt sich doch wieder die Frage: Wer schiebt da gerade mal wieder wem die Torte unter?
Mittwoch, 9. September 2015
Update: Das christliche Abendland übt sich im Angriff. Sie ist jetzt allerdings arbeitslos. Es waren wohl doch zu viele verschiedene Kameras anwesend.
Nackenprobleme? In der Tat gibt's was in den Nacken. Der Herr. Die Aufnahme gestern sprach da auch Bände. Und setzt mal Aufnahmen von den zwei mal geformten Dreiecken ins Netz. Einmal. Und beim jungen Mann noch einmal. Allerdings aufgrund übergroßen Mutes nicht mehr, als er in Sichtweite kam. So. Und nun werden wir wohl wieder neue Sandwiches testen.
Jewish terror state already upon us, ex security chief warns - Yuval Diskin says crackdown too little too late to stop ‘State of Judea,’ fed by rabbis no longer in control of their charges and years of weak efforts by Shin Bet
Auch für Heinz und Co spielen ich immer wieder gerne den, nein die Idiotin. Einsam und arm wie ich bin, helfe ich heilen beispielsweise bei Verhalten, dass aus eklatanten Status-Problemen wie dem Nicht-Vorhandensein eines akademischen Abschlusses resultiert, und hangele mich daher als eher unerwünschte alte Praktikantin von Job zu Job, während der Zelt-Verleih in Ehrenfeld eine erfolgreiche Aufgabe für die Ewigkeit gefunden hat. Eine Aufgabe, die eine steile Karriere nach oben in Aussicht stellt. Was soll ich sagen: Mythen und Märchen eben, extra geschaffen für das Gemüt von Heinz und Co.
16:20 Uhr
"findse die?"
http://www.amazon.de/gp/product/B00T9PXCRK?redirect=true&ref_=s9_im_co_g309_i6
02:08 Uhr
"billig. aber das streckt. bei zu viel fett daher gut geeignet. viel vergnügen bei der zeltvermietung. leider leider ist das business ja bald zu ende. so ein faules kuckucksei ist echt schwierig zu enttarnen. du bist richtig gut."
Auch für Heinz und Co spielen ich immer wieder gerne den, nein die Idiotin. Eisam und arm wie ich bin, helfe ich heilen beispielsweise bei Verhalten, dass aus eklatanten Status-Problemen wie dem Nicht-Vorhandensein eines akademischen Abschlusses resultiert, und hangele mich daher als eher unerwünschte alte Praktikantin von Job zu Job, während der Zelt-Verleih in Ehrenfeld eine erfolgreiche Aufgabe für die Ewigkeit gefunden hat. Eine Aufgabe, die eine steile Karriere nach oben in Aussicht stellt. Was soll ich sagen: Mythen und Märchen eben, extra geschaffen für das Gemüt von Heinz und Co.
Dienstag, 8. September 2015
Jaaa. "Ich möchte verarscht werden". Ich brauche nämlich noch Nachhilfe in psychologischer Kriegsführung. Heute nachmittag wollte ich nach Ehrenfeld. Zum Zeltverleih. Wie ich es formulierte. Und flugs ruft die Service-Line an. Die Forderung. DIE Forderung. Leider war ich gerade unter der Dusche. Wie meine Tochter so treffend mitteilte. Heute abend habe ich dann in aller Ruhe mit der Shin-Bet-Dokumentation auf Spiegel online begonnnen, weil, nein, nicht weil ich sehen wollte, wie das nächste Kamel durch die Wüste gelotst wird. Sondern um mich einfach etwas zu amüsieren. Kaum drückte ich aber die Pausen-Taste, was passiert? Na? Richtig, die Service-Line am Telefon. Und nicht Heinz ohne Uniform. Der mir sicher sagen wollte, dass die Praktikantin das Waschmittel wieder vom Tisch stellen soll. Liebe Leute, wir üben dann alle mal das Modell der Konsens-Demokratie. Ich mache auch wieder das Seminar-Konzept. Das wirkt hoffentlich auch bei Fällen, in denen Algerien, das stolze Algerien, sich irgendwie nicht ganz so gut fühlt in der Gegewart von Barbados. Mann. Mann. Mann!
Montag, 7. September 2015
Ich lasse mich - auch technisch - wirklich nur ungerne isolieren. Als alte "Medam". Siehe Thread. Dieser Kommentar wurde bei Facebook gelöscht. Noch einmal: "Interessant. Mehrere Male "Neue Nachricht" - jedoch nichts weiter zu sehen. Ebenso wie die Antworten beim IDF-Kommentar. The Leading Way. Helen. Kommt dir sicher bekannt vor."
Ich bedanke mich für weiteres Anschauungsmaterial, das sicher auch in Seminaren meines Fachgebietes verwertet werden kann.
Update: Heute morgen läuft es hier technisch nicht ganz so gut. Daher in Kopie diese Nachricht mit vielen Grüssen ... Auch an alle IT-Strafrechtler.
"Und? Seminar erfolgreich beendet? Wenn du willst, können wir uns ja mal in der nächsten Zeit treffen. Mein Bildschirm lässt das hoffentlich zu. - Kleiner Scherz. Hier wird heute morgen nämlich wieder fleissig gelöscht - Die Rechtsanwaltskammer, bei der ich gerade anrief, hatte leider keine Büro-Zeit. Aber bei so etwas vertraue ich sowieso nur auf gute Weiterempfehlungen. Der Anruf war einfach nur eine spontane Idee ... Bis bald :-) Astrid"
Update: *Möööööp* - Der weiße Wischer - Wie eine Verwandte es mal so ähnlich aus ihren Recherche-Erfahrungen heraus formulierte - ist gerade wieder weg, der Kommentar wieder da. Jetzt stehen da zwei. Oh Wunder über Wunder!
Update 15:36 Uhr: Jo. Sorry an alle, die es angeht. Ich versuche gerade, das technische Chaos in meinem Facebook-Eingang zu bewältigen. Erst war ich vollkommen alleine, keiner mag mich nämlich, jetzt habe sozusagen Hunderte Anfragen, die sichtbar wurden, nachdem ich den israelischen Kommentar-Like anklickte, der aber leider gleich wieder verschwand am Bildschirm. Nun habe ich mal versuchsweise Dutzende Freundschaftsanfragen bestätigt, und - na, was soll sagen - 17 - Oh Wunder - kamen in meinem Posteingang auf einmal an. Geht's noch?
Und nun schaue ich wieder mal beim sehr selektiven Bild-Eingang von Pinterest vorbei. Wahrscheinlich nach Lust und Laune sinkt oder steigt dort die Anzahl. Die Qualität. Und das Mitteilungsbedürfnis.
Update: 30
Sonntag, 6. September 2015
Man kann natürlich auch Lunte an Männer legen. Es gilt das gleiche wie in den Beiträgen unten. Dann wird mancher auf gar nicht so merkwürdigen Wegen vom Opfer zum Täter. Ein bisschen Psychologie schadet - fast - nie. Mancher braucht natürlich einfach nur ein bisschen Bargeld. So ein Zelt zum Vorzeigen kostet halt schon mal 500 Euro. Draussen in der freien Natur kann man dann den VW-Bus ohne Aufsehen im Rudel parken.
Abonnieren
Posts (Atom)
...
Gegen 14 : 40 Uhr. Der erste Schnee im Jahr. Und jede Menge ... Freude! Nun, sagen wir besser: Freude - Mit gemischten Gefühlen!
-
Und ziemlich viele, Zitat: Lage-Einweisungen , siehe das Video Oberst Markus Reisner, in Anspielung auf terroristische Versuche des Umdeute...
-
Es sind Frühlingsfeste, die nach dem Mondkalender berechnet werden. Im Lexikon des Geheimen Wissen der Frauen steht, dass das kirchliche Ost...