Samstag, 6. Juli 2024

Guten Morgen!

Oder wie war noch die Uhrzeit? Erinnert sich jemand an das deutsche Lied von Paulchen Panther: "Wer hat an der Uhr gedreht?". Ja genau dieses. Nun denn. Eine weitere kleine Methodenkunde, ich halte soeben ein heisses Glas Wasser in der Hand, etwas zu trinken, das erst abkühlen muss, die Zitrone darin lasse ich heute weg, das Wasser allerdings wird bei mir immer heiß gemacht. Es darf dann abkühlen vor dem Trinken. Genau wie Brühe. Heiße Brühe! Ich werde ungerne verbrüht. Ein Kindheits-Trauma. Sozusagen. Nein, ich glaube kaum, dass die Intention war, einen weiteren kleinen Kaffee aufzubrühen. Die Symbolik? Sie verstehen? Und es war das Bein links. Richtig! 



Ein paar weitere Anmerkungen dazu hier! Das heiße Glas Wasser halte ich beim Transportieren mit beiden, ich betone: mit beiden Händen am Thermo-Glas mit Griff fest. Erst recht gilt das für Getränke am offenen Fenster, etwas gemütlicher mit Kaffee, gerne doch, aber auch die Tasse wird mit BEIDEN Händen festgehalten. Konzentrieren auf die Aufgabe, mit etwas Übung kann man Angriffe vorab "spüren". Deswegen wird ja auch mit Reizüberflutung gearbeitet! Gut! Sicherheitsstufe! Ohne nähere Angaben! Und wie oft haben Sie schon völlig aus Versehen etwas fallen lassen? Völlig aus Versehen und sehr symbolisch beispielsweise was genau ..? 

Freitag

Die Freunde  von Oonagh und Arthur