Donnerstag, 30. Dezember 2021

Streng und Schlau

Verzeihung, aber das muss, das möchte ich jetzt auch mal erwähnen. Beim Anblick dieses Bildes denke ich da gerade aus irgendeinem Grund an die strenge, etwas ältere Dame, die mit Schwung sehr zielgenau ihren Hut warf auf den Kartenständer beim Eintritt in die Klasse. Der war nun allerdings in der anderen Ecke des Raumes! ... Und Ruhe war! ...Wisst Ihr noch? Und dann erst die Nummer mit dem kleinen metallic-grünen 3er-BMW mit Vollgas passgenau in die Garage! Passte! Perfekt! Als Kind wunderte man sich da schon etwas ... Wenn man oben am Küchenfenster diese wiederholten Einpark-Künste der Biologie-Lehrerin bewunderte! War es Biologie? Und was noch? Nun, es handelte sich hier nun wirklich um ein strenges Vorbild! Aber so wollte ich damals als Kind auch später einmal den zielgenauen Wurf und das Einparken beim Autofahren lernen! Was der Uralte, eine Zeitlang aus diversen Gründen auch dort der Chemie-Lehrer, von diesen sehr sportlich anmutenden Künsten hielt, weiss ich nun nicht. Aber der Wunsch zum Einparken in dieser Form jedenfalls hat sich im Laufe der Jahre bei mir dann doch etwas verändert! Gut. Wir lernen da wohl alle im Laufe der Jahre. Und ich freue mich nun sehr auch bei diesem Anblick! Insider - Anmerkung! Aber auch so verständlich! Der Permalink lautet https://www.carl-zeiss-stiftung.de/service/aktuelles/news-detail/dr-michael-bolle-wird-neuer-stiftungsratsvorsitzender-der-carl-zeiss-stiftung

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...