Freitag, 29. März 2024

Freitag abend

Noch mal zur Erinnerung: Die komplette Lernumgebung des Zug der Zeit mit Tausenden von Bild-Dateien ist wo genau gelandet? Bei der kurzen Recherche zum heutigen Datum im jüdischen Kalender gelange ich - dankenswerterweise dann doch - auf die Seiten von talmud.de - Es gibt soeben ein paar kleine technische Ungereimtheiten und wieder aversives Gesabble aus dem Off. Das ignorieren wir einfach. Und scrollen weiter nach unten. Aktuelles aus dem Blog, eine kleine Wochenrückschau. Was soll ich sagen. Ich gestehe, ich habe mit einer Mischung aus Lachen, Weinen und Wut noch gar nicht bis zum Ende gelesen und verlinke einfach jetzt schon mal. 



Da ist zum einen ein Bild. Darf das denn sein? Doch, das darf. Der Permalink lautet https://www.sprachkasse.de/blog/5784/adar_2/12/rueckschau_wajikra_5784/ - Und zum anderen ist da noch ein Beitrag, der mich interessiert. Amazon und die Torah.  Nein, ich werfe aufgrund gewisser triggernder Faktoren nicht vor Wut die nächste Tasse dorthin, wo sie hingehört. Es könnte ja ausserdem einen unschuldigen treffen, wenn ich denn das Fenster aufmache. Und so etwas machen wir nie. Das ist unethisch. Das Werfen von Tassen aus Fenstern. Meine ich. Mache dann danach die Kerzen an, es ist Freitag abend. Und genehmige mir einen guten Schluck Rotwein, gemeinsam mit einem Buch. Als Begleitung. Das reicht dann für heute. Wie? Wer war das? KI - Ich habe da eine Frage ... Fahren irische Einheiten eigentlich auch manches Mal auf einem Quad? Und wen ja, welche?

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...