Mittwoch, 10. Januar 2024

Shamans - Rites - Der Zug der Zeit

Ich freue mich sehr über gemeinsame Symbole in allen Kulturen, über die Feste der Jahreszeiten, aus denen religiöse und spirituelle Feste, Riten und Traditionen entstanden. Das Board Shamans - Rites ist ein Teil der Lernumgebung und vermittelt mit Wort und Bild diese Gemeinsamkeiten von Kulturgeschichte. Die Vereinnahmung und der Versuch der alleinigen Vertretung, der Versuch, negativ zu codieren, ist auch ein Aspekt, der berücksichtigt wird in der Lernumgebung. Eines der kommenden nächsten Feste: Tu BiShvat. Das Neujahrsfest der Bäume hat in der jüdischen Tradition gewiss eine längere Geschichte als die Lobpreisung des Staates Israel. Ein Buch zum Thema trägt den Titel "Trees, Earth and Torah", eine Leselektüre, die seit Jahren auf der Liste steht, dieses Jahr klappt es vielleicht rechtzeitig zum Fest der Bäume. Zum Inhalt kann ich noch nichts näheres sagen.




Die Lernumgebung des Zug der Zeit wird auch hier vor Ort mit Symbolen passend zu den Traditionen und Riten dekoriert. Interessante Ergebnisse immer wieder auch dank diverser Trigger! Auch in Küche ist eine kleine Landschaft mit kulturgeschichtlichen Anmerkungen und Riten der Jahreszeiten aufgebaut, wer will, darf auch lesen, und es sabbelt permanent penetrant und sublim beispielsweise beim Batterie-Wechsel für die kleinen Häuser. Muss ich das noch näher erklären? Nein, wir sind hier nicht im NATO-Kindergarten ... ! Und meine Seminare auch dort waren nicht so lustig vor Jahrzehnten wie hier ... Na ja ... Geht so ... ! Was? Cyberfeld KI. Entschuldigung, kleine Anmerkung am Rande ... Helen und die Kinder waren heute zu Besuch, der Große ist noch hier, weil er bitte krankgeschrieben wurde wegen was ... ? KERL ... ! "Hallo" wer bitte? 




Ein KI-Szenario. Schatz, ich bin soeben in der Tat fast über die Hosenbeine mit dem dicken Zeh gestolpert. Es ist jetzt 01 : 16 Uhr. Und das wird jetzt was? Ich glaube es nicht. Der Kerl kommt gerade vom Klo. "Hmmh" heißt, das sublime Gebrabble? Und verstärktes Harnessing, Druckdarmgespiele bei Ermittelnden Einheiten und freigeschalteter Sicherheitsstufe soll jetzt was genau werden? Tag der Offenen Tür, die nächsten dürfen dann mal. Diese Dienststelle heimlich betreten ... Wir merken nichts ... Ernsthaft! Ja bitte? Ich hatte doch noch gar nicht "Aktualisieren" gedrückt. Also ... Nur das Bett da vorne ist jetzt besetzt! Das dürfte dann doch zu eng werden ... °! Teppich? Wie? Auch wieder nicht einverstanden?




Nun denn: Ich habe heute nachmittag die etwas veränderte Dekorierung der kleinen Winter-Landschaften hier kurz erklärt, die sich nun am Fest Imbolc - Lichtmess orientieren, ein ursprünglich keltisches Fest, das sich am ersten neuen Leben des späten Winters erfreute, an den kurzen ersten Sonnenstrahlen, an der Geburt der ersten Lämmer. Die Figur der Brighid, verschiedene Schreibweisen sind möglich, ist in der irischen Mythologie und in der folgenden christlichen Übernahme mit diesem Festtag eng verbunden. Und dann wieder einmal was? Das permanent sublime Gebrabble? Der Griff in das Bücher-Regal heute nachmittag beim Besuch der Kinder und hinter mir allen Ernstes die dämliche Ziege sublim und aversiv brabbelnd im Technikprotokoll? Das Geschallspiele? "Trees, Earth and Torah". Dazu dann heftiges Druckdarmgespiele als Provokation und terroristische Fernlenkung von Einheiten im Stellvertreter-Szenario? Sie wollten bitte was genau zum Ausdruck bringen? Weitere? Wer will? Und dürfen wir dann auch wieder den Irish Coffee reichen? Board "Eine kleine Kulturgeschichte der Küche".

Wie Schnitzeljagd - Nur schöner

Gut. Ich hatte ja versprochen, so viel wie möglich Methoden und Wahrheit zu vermitteln, die viele verschiedene Perspektiven hat. Da es hier ...