Mittwoch, 26. Oktober 2022

Trainiert

Ich habe mich immer wieder in den vergangenen Jahren gewundert über junge und teilweise rhetorisch wirklich gut trainierte Erwachsene, die entgegen dem äusseren Anschein nach innerhalb weniger Sätze in eine unverschämte und kaum getarnte autoritäre Haltung bis hin zu nahezu unverhohlen antisemitischen Sätzen mir gegenüber tendierten, und mich selber dabei mit Argumenten und immer weniger süsslich-autoritärem Gehabe versuchten, als sogenannte "Rechte" zu bezeichnen. Ein Auftreten, das mir, wäre ich es nicht gewöhnt, manches Mal noch mehr - vor Wut - die Tränen in die Augen getrieben hätte. Was genau ist rechts? Was genau sind Werte? Soll ich mehr dazu sagen? Nein, ich erkläre jetzt auch nicht das in meinem Seminar immer wieder mit großem Anklang verwendeten Begriff des Verfassungs-Patriotismus. Auch in meinem NATO-Seminaren gab es ausgesprochen viel Zuspruch zu einer solchen "Basis". Was also ist rechts? Da sprach ein solches luntegelegtes und gleichzeitig unglaublich - perfekt getarntes - Herrenmenschentum aus diesen jungen Erwachsenen. Das Wort "Bolschewoken" kannte ich bisher noch nicht. Woke sein heißt? 







Nun, die Lernumgebung des Zug der Zeit, hier der Link auf Teil E, bietet auch einiges an Bild-Material zum Thema Bolschewiken! Und den leider viel weniger bekannten Menschewiken! Ich bitte das immer zu berücksichtigen. Das Wort "Bolschewoken" habe ich hier gefunden, und immer wieder der Hinweis: Man muss nicht gleicher Meinung sein, um jemand anderen zu respektieren. Update. Und das nächste Szenario gegen 22 : 35 Uhr mit den üblichen Provokationen und Methoden geht nach Überprüfung mit Hilfe der für Gefährder bombenfest gesperrten Datenbank 3 zur Bearbeitung! Sie sind sehr aufmerksamkeitsgeil! Gut, weitere Satelliten-Aufnahmen! Alleine das Folterspielchen gestraffter Arm rechts, dazu diverses Gänsegeschnatter und der Versuch, hier wieder Daten zu ziehen, verdient mehr als eine Tracht Prügel von darauf spezialisierten Terrorabwehr-Einheiten zur Gefahren-Abwehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...