Donnerstag, 23. Juni 2022

Etwas ins Stocken geraten

Projektplanung - Lernumgebung - Thema Mobilität






Nun also weiter mit der Projektplanung, die etwas ins Stocken geraten war auch aufgrund persönlicher Fragen. Im Sinne der schamanischen Tradition des geheilten Heilers muss ich mir immer wieder eingestehen, dass die entwickelten Testverfahren zwar äußerst erfolgreich sind, was das Auffinden zeithistorisch nun absolut nicht so neuer gemischter Beziehungen betrifft, und die damit einhergehenden, diversen Versuche verdeckter ethnischer Säuberung, die wir auch mit Hilfe des Cyberfelds testen, das Auffinden rechtsextremistischer Stukturen auch mit dem linken Mantel und dem Mantel autoritärer Psychogruppen zum Zwecke der Landnahme, das Auffinden luntegelegter Frontgruppen zur Landnahme: All' das ist erfolgreich mit modernen Methoden und der Erfahrung der Uralten auf den Weg gebracht worden gegen unglaubliche Widerstände, hat aber nach so vielen Jahren bei mir persönlich doch viele tiefe Spuren hinterlassen. Von den zeithistorischen und persönlichen Grundvoraussetzungen ganz zu schweigen. Nachdem ich gestern die Pinwand "Bauen mit den Little People" wieder erweitert habe um einige Bild-Dateien zum Thema Veteranen aus Krisen- und Kriegsgebieten, die weiter erfolgreich arbeiten, nur eben mit anderen Voraussetzungen, muss ich mir das selber auch eingestehen: Als ersten Schritt für das Projekt ist - neben der ersten finanziellen Absicherung des Alltags - notwendig eine gesicherte technische Mobilität. Ja, die Möglichkeiten der Sicherheit auf der Straße auch in (unglaublich ... ) gefährdenden Situationen habe ich erst wieder vor wenigen Tagen vor Ort gesehen, ich möchte da nichts zu sagen. Aber der abgesicherte Modus inklusive einer temporären Möglichkeit des Rückzugs aufgrund verschiedener Faktoren ist notwendig.








Nur um es anzudeuten: Auch die uralte, erfahrene und sehr weise Psychologin, Trainerin, Schamanin Vera Birkenbihl fuhr immer in ihrem eigenem Wohnmobil. Sie wird aber wohl weder ein Labor, noch Platz für die Familie mit vertrauensvoller Fahrerin, noch Möglichkeiten wie Satellitentechnik und -Internet an Bord gehabt haben. Und auch nicht über Notfall-Technik verfügt haben. Nicht wahr? Das aber ist dringend notwendig. Und auch das musste ich mir erst persönlich eingestehen bei der Projektplanung. Die Uralte hatte Recht mit ihrem Zögern! Das ist notwendig. Und der erste Schritt bei der Umsetzung des Projektes vor Ort. Und daher auch bei Ansprechpartnern erst einmal vorrangig.

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...