Donnerstag, 14. Oktober 2021

Handels - Wege

Ich habe durch Zufall in der Bilderdatenbank von Pinterest wieder einmal altes Handwerk, alte Handwerkskunst gefunden, die mir sehr gut gefällt. Die Bilder stehen nun auch auf der Pinwand Head, Heart and Hand. Es ist das gute alte Prinzip humanistischer Bildung: Herz, Hand und Verstand! Gehe ich nun auf ein Bild mit der Maustaste und mache den Rechtsklick, so kann ich mit dem Modus dieser Bildersuche sogar weitere Bilder und ähnliche mit Hilfe der Google-Bilder-Suche finden. Der Link in der Datenbank von Pinterest zeigt zudem den Account mit der Internet-Seite an. Auf diese Art und Weise kann ich also weiteres Handwerk finden, uralte Traditionen mit Hilfe von neuer Technik finden, in diesem Fall war es ein bulgarischer Account. Und nun? Wie komme ich denn nun an den Artikel, wenn ich ihn kaufen möchte? Ich kann zum Beispiel dem Händler einen Brief schreiben. Ja sicher doch! Ich kann telefonieren. Äähh, do you speak German? Ich kann auch noch einmal eine E-mail schreiben, aber warum ist diese verdammte Mail immer noch nicht beantwortet? Und was genau ist jetzt schon wieder im Spam-Ordner gelandet? Och nee! Na gut. Ich kann natürlich auch versuchen, direkt zu bestellen. Au ja. Dann muss ich nur eine Adresse eingeben. Und einen Bank-Account? Und was bitte? Och nö! Eine zertifizierte Seite? Ähh? Eine was bitte? 





Also gut. Dann nenne ich mal ein anderes Beispiel. Mein favorisierter Gewürz- und Kräuter-Handel ist die Firma Heimerls, die ich über die Datenbank von Amazon gefunden habe. Einige der Artikel, die ich auf der Seite von Heimerls sehe, finde ich aber oft nicht in der Datenbank. Dann gehe ich wieder auf die Seite von Heimerls, wähle die Artikel aus, lege sie in den Warenkorb, und drücke dort dann den Button Amazon Pay. Die Firma Heimerls ist also angeschlossen an diesem riesigen Zahlungssystem. Es sind keine weitere Angaben beim Händler notwendig, kein Bank-Account muss dort eingegeben werden. Natürlich weiß ich nicht, welche Daten Amazon sieht von der Bestellung bei Heimerls, ich bin mir aber sicher, dass es zum Beispiel nicht plötzlich eine kopierte Firma Heimerls gibt. Und sei es unter anderem Namen. So etwas kann Amazon sich nämlich gar nicht leisten. Nicht wahr? Wer auch große Firmen wie beispielsweise die Firma Bosch im Sortiment anliefert, kann sich nur respektvolle Handelsbeziehungen leisten. Nicht wahr? Und nun suche ich weiter nach Handwerk auch für den Aufbau der Klause. Wäre es nicht wunderbar, wenn ich auch in Bulgarien, in Tschechien, in Montevideo, in Serbien, ja, in Russland uraltes Handwerk bestellen könnte? Und natürlich ist dieses Modell der kleinen und mittleren Unternehmen unter einem großen Dach auch auf viele andere Länder übertragbar.





Die Logistik jedenfalls ist an vielen Orten bereit. Und wartet auf mehr. Mehr Aufträge. Mehr Möglichkeiten. Gut! Nun denn. Beim Update um 19 : 20 Uhr an dieser Stelle mit Gesabble Ziehen Unterleib? Och nee! Das soll was genau werden? Und weiter im alten Text. Und das ist jetzt bei frei geschalteter Sicherheitsstufe zum Test mit Geschallspiele "Na Toll" um 17 : 48 Uhr die zweite Atemlähmung. Eine weitere? Wirklich? Muss ich meer sagen? Wir testen weiter. Die Damen und Herren? Sie wollen für wen genau warum und mit welchen Mitteln arbeiten? Instrumentalisierung von Diensten für welche Zwecke? Wir holen gleich die von Ihnen gesammelten Daten von uns zurück mit Bilddatei 3! Doch, auch gegen den wiederholten Widerstand von vorhin mit sublimen Gesabbel im Haustechnikprotokoll: Sie sind dabei! Ich wiederhole es: Mit Bilddatei 3! Beim Update um 19 : 21 Uhr wollten wir wen fernlenken? Wir wollen das gleich noch einmal machen? Und der Kontext wird von den Cybereinheiten Dr. M. B. dann wieder überprüft, und Sie wollen beleidigt statt der bombenfest gesicherten Bilddatei 3 wen genau stellvertretend fernlenken? Wirklich? Weiter im alten Text. Dazu gehört auch das sehr symbolische Hunde-Gebell gleichzeitig mit dem Beginn des Schreibens dieses Beitrags. Ein doppelt codiertes Szenario auf dem Cyberspielfeld im Testverfahren. Was an mentalem Schrott bei freigeschalteter Sicherheitsstufe auf dem Cyberspielfeld ankommt, erwähne ich gar nicht. Nur so viel: Ingrid, dass du dem Chef nichts tust, ist aber wirklich wieder einmal fast, aber auch nur fast freundlich! Abteilung Hobbypsychologie? Rangprobleme sind da wohl auch nur das geringste Problem! Darf ich weitere Tipps geben? Nun denn: Ohne weitere Worte an dieser Stelle! 





Und nun wende ich mich wieder der Zukunft zu: Auferstanden aus Ruinen. Auch der des uralten Shtetls: Dem Ort, der verlaust und verlassen wurde. Über den man sich lustig machte und bis heute macht in diversen verschissenen und zweckfinanzierten Publikationen, die ich mir bereits angesehen habe. Einer der Orte, dessen Handwerk man stahl bei gleichzeitiger Verleumdung und Erniedrigung der dort lebenden Leute. Der Ort, von dem es noch viele andere gibt, wo man Menschen ermordete und bis heute Massenmord begeht unter den diversen Deckmäntelchen der ethnischen Säuberung, ein paar Anmerkungen zu weiteren nahezu unbeschreiblichen Arbeitsergebnissen der letzten 2 Tage folgen später. Manche Menschen, junge vor allem, verwendete und verwendet man nun für den Aufbau der eigenen Unternehmen. Unternehmen, die nun perfekt und wunderbar funktionieren sollen, mit kopierten Dingen, deren Urheber man viel zu oft ... Muss ich meer sagen? Teilweise wiederverwertete Hilfskräfte gewendeter Systeme und diverse Frontgruppen mit diversen Hautfarben helfen fleissig mit an der mehr oder wenigen kurzen (technischen) Leine, andere hält man ebenfalls, oder versucht sie an der technischen Leine zur Kontrolle festzuhalten.  





Wieder einmal in aller Kürze und prägnant formuliert ein weiterer Erfahrungsbericht. Ich wende meinen Blick nun wieder sowohl in die Vergangenheit, die Bilderdatenbanken bei Pinterest zeigen viel viel mehr Handwerk, als auch in die Zukunft: Wie ist die Stärkung der Strukturen von KMU, Kleinen und Mittleren Unternehmen, über alle Grenzen hinweg mit Hilfe von moderner Technik möglich? Was sind die Möglichkeiten der modernen Technik auch zum Schutz dieser Strukturen? Wie werden Menschen gestärkt, wie werden Menschen geschwächt oder möglichst sogar zerstört, was sind die Methoden, und was kann man aus all' diesen Erfahrungen lernen für einen weiteren Aufbau, eine stabile Grundlage auch für ein funktionierendes demokratisches Gemeinwesen über alle Grenzen hinweg? Es ist mir ganz persönlich eine große Freude, daran mitzuarbeiten! Auch, oder insbesondere gegen alle Widerstände und angewendeten Mittel und Methoden hinweg! Doch! Auch die Gene sind das wahrscheinlich schuld! Sorry, ein blöder Scherz an dieser Stelle! Aber auch das musste mal wieder sein! Und jetzt gehe ich saufen ... ! Ein bisschen. Na gut. Etwas! Und dann das Bildungsprogramm auf DVD ansehen! Denn auch die Medien-Landschaft wächst hier weiter, und der Kleine sorgt für den Zug der Zeit. Der dann hoffentlich doch endlich mal ankommt. Womit wir wieder beim Thema .... "Hallo" was bitte? Och! Guckuck! Na, wen haben wir denn da ... ? Mehr davon? Dabei hatte ich doch noch gar nicht den Button "Aktualisieren" gedrückt ...  Brian, sind das etwa wieder deine Melonen? Die was genau auch wieder hier wollen? Na ... ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zug der Zeit

Nur um das Niveau auch der KI-Szenarien im Zuge hybrider Kriegsführung anzudeuten: Sind Sie der Ansicht, die luntegelegten Damen und Herren,...