Donnerstag, 10. Dezember 2020

Menno!

Datt is nicht lustig! Die Sache mit Kuki, und .. ähh, Putzi. Na gut. Ein bisschen. Also, genauer betrachtet: Etwas. Und daher will ich hier nur noch mal eine Kleinigkeit einfügen zu dieser kurzen Geschichte. Also: Zuerst kam Kuki. Ein sehr schönes Federkleid hatte der kleine Kerl. Eine Minderheit im Tierreich wohl. Eine Minderheit mit dem weißen Käfig. Verzeihung! Es muss natürlich heißen: Im weißen Käfig! Ein Wellensittich im, was sonst, gelb - grünen Federkleid, im weißen Käfig. Und dann kam, ich weiß gar nicht, wer den dann gekauft hat, dann jedenfalls kam: Putzi. Das Federkleid, manche ahnen es vielleicht schon: Weiß! Auf jeden Fall: Weiß! Mit Blau! So betrachtet, könnte ich also, rein rassentheoretisch gesehen .... kotzen! Die Verwandtschaft von Putzi? Waren wahrscheinlich alles muskulös gebaute, starke Papageien. Nehme ich an. Im größeren Käfig. Mit arg elitären Vorstellungen von Sauberkeit, Ordnung und einer starken reinrassigen, ähh, Papageien - Gesellschaft. Lagerhaltung für kleinere, schwächere und behinderte Vögel wie gelb - grüne Wellensittiche inklusive. Wie waren noch die Namen? 







 Paul übrigens hatte Pech. Paul musste auch Papagei spielen. Und mit den Hunden Gassi gehen. Was? Ach du Sch ... ! Ich sagte es ja. In Jahrzehnten gesehen lerne ich, ähh, doch sehr schnell. Also: Paul war in Wirklichkeit gar kein Papagei. Und auch das fand seine Putzi wohl nicht ganz so sehr lustig. Sie brachte ihn dann in die Tierklinik zu Freunden, denn ihre Vorstellungen von der häuslichen Lagerhaltung unterschieden sich wohl etwas von seinen: Eine Lagerhaltung mit einem pflichterfüllenden Putzi für den persönlichen Zeit - Vertrieb und mit dem direkten und permanenten Draht zu den Kumpels mit den starken Muskeln inklusive! Wie war das Wetter heute im häuslichen Lager? Und was hat der kleine Kerl im Käfig wieder alles angestellt? "Nee"? Wen haben wir denn hier? Och! Doch! Der sprechende Kanaldeckel! Das ist übrigens nicht meine Wortwahl. Wie? Nein, das schreibe ich nicht. Das schreibe ich auf gar keinen Fall! Was bitte? Ein sprechender Klodeckel? Ein sprechender kleiner Klodeckel, genauer gesagt? Soll ich mal eben gehen, und ihr unterhaltet euch ohne mich weiter? 







Die Sache mit der Tierklinik übrigens lief etwas anderes, als Putzi sich das wohl gewünscht hatte, das nur noch mal am Rande erwähnt. Und auch ihre spätere Einlieferung in das Heim für herrenlose Tiere verlief wohl etwas anders als geplant. Was bitte? Der sprechende Papagei soeben mit Schallspielchen? "Na Toll" heißt was genau? Aber das stimmt schon: Toll ist richtig! Nun denn. Wen haben wir denn hier gerade noch alles in der Leitung? Na? Auch mal wieder hinter den Streams am Rechner spielen wollen? Beispielsweise hinter dem des RKI? Die Datenbank sagt soeben: "Ingrid, auch mal wieder hinter Team Stoltenberg spielen wollen"? Wirklich? Auch wieder eine Wartemarke ziehen wollen? Die Uralten fragen gleich mal wieder nach, was denn noch weiter gewünscht wird. Vielleicht ein weiterer Stich in wessen Auge? Dank den Krallen in der Technik? Na, die Tierchen? Und danach dann die nächste Kanalbesichtigung? Oder ins kleine weiße und arg eckige Bad? Bärli? Mattes und Judith helfen dir auch dabei! Ganz nach guter und uralter Tradition! 






Wie wäre es jetzt mit weiteren Schallspielchen? Im weißen Käfig? Sicher doch! Das ganze natürlich wie immer mit Begleitung! Wer war das vorhin: "Da kommt Putzi"? Toll. Bin begeistert. Noch mal die Griffel in die Technik? "Verschluckt"? Na gut. Weitere Wunschanmeldungen? Gassi gehen wollen? Wirklich? Das ist aber ein ziemlich kleines Lasso für den Wellensittich, was du da hast. Also gut: Willste auch mal wieder?

Und ...

... es geht weiter mit der Lernumgebung, KI-Szenarien und ersten Anmutungen von KMU-Strukturen! Gefreut habe ich mich heute sehr über das er...