Sonntag, 6. Dezember 2020

Kaffeefilter!

Wer genau kam denn auf diese Idee? "Als Beitrag zur Versorgung mit dringend benötigten Atemmasken, stellt die Melitta Group Teile ihrer Produktion um. In der Produktion zur Herstellung von Melitta® Filtertüten® werden in Minden ab sofort auch Atemmasken industriell und in hoher Stückzahl gefertigt. Die Masken haben die Form unserer Filtertüten, bestehen aber aus einem dreilagigen Vlies." 




Weitere Verwendungen? Wie bitte? Den Staubsaugerbeutel allerdings kann man nicht als Maske nehmen? Ach, ehrlich? Die Firma warnt vor der Verwendung zu diesem Zweck: "Swirl® Filterprodukte sind für die Nutzung in Staubsaugern entwickelt. Deshalb sind die verwendeten Materialien und Komponenten auch nur für diesen Zweck produziert und aufeinander abgestimmt und nicht für die Verwendung als Mund-Nasen-Maske. Wenn Swirl® Staubsaugerbeutel, Swirl® Airfilter Universal und Swirl® Motorfilter Universal trotzdem als Maske verwendet werden, können wir keine Auskunft zu möglichen gesundheitlichen Auswirkungen geben, weil uns hierzu keine Forschungsergebnisse vorliegen." 






Gut, zu wissen, dass ich meinen Staubsaugerbeutel also nicht nehmen kann. Als Maske. Und was gibt es sonst so von dieser Firma? Vorgestern kam von Melitta ein elektrischer Milchaufschäumer. Schwarz. Was sonst! Die Damen! Trigger muss sein, und, was soll ich sagen, es wirkt! Doch! So ein Ding musste sein! Die Uralte ist nämlich nicht multitaskingfähig, und diverse kleine Töpfe wurden versaut dank angebrannter Milch. Muss ich mehr sagen? Das Ding ist super! Vorhin auf der Seite von Melitta, ja, auch die Firmengeschichte interessierte mich natürlich sehr, habe ich eine weitere Errungenschaft der modernen Technik gesehen: Es gibt Kaffee - Maschinen für den privaten Hausgebrauch, die mahlen sogar die Bohnen vor dem Filtern frisch für die Tasse Kaffee? Doch, das will ich haben. Für die Damen. Zum Kaffeekränzchen?

Und ...

... es geht weiter mit der Lernumgebung, KI-Szenarien und ersten Anmutungen von KMU-Strukturen! Gefreut habe ich mich heute sehr über das er...