Samstag, 14. März 2020

Wiedergeboren

Ein alter Haudegen. Trauergottesdienst am 28. März in St. Antonius, Oberkassel. Oh! Und soeben hier ein Tag der offenen Tür? Haben die Bilder eben am Screen denn so gut gefallen? Nein, dazu sagte ich jetzt nichts. Und nun wieder die Datenbank: "wir begüssen unsere gäste .. leipzig und brühl und münster". Hier geht es nun weiter auch mit dem Aufbau der Klause. Eine Frage: Wessen Biene war das soeben, die da auf dem Boden fast besinnungslos lag vor dem frisch angelieferten Jutesack mit den 70 Teelichtern? Bienen um diese Jahreszeit? Es ist Winter. Na gut. Ich altes Trampeltier hätte da jedenfalls fast draufgetreten. Sie wurde dann liebevoll von mir vom Parkettboden aufgesammelt mit einem kleinen Glas für Teelichter, und dann durch das geöffnete Fenster mit Schwung in die Dachrinne geworfen. Ich hoffe, sie lebt dort noch ein wenig, es ist ja bereits etwas wärmer, und wird dann vielleicht auch wiedergeboren. Im Schlamm wächst es sich nämlich ganz gut da draussen in der langen Rinne. 18: 15 Uhr. Aua! Kleines Stechen unter meinem armem Mittelfinger rechts? Wie? Nicht wiedergeboren werden wollen?






Update: Es klingelt soeben. Wer soll abgeholt werden? De Dreamer? Na gut. Machste dich schon mal schick für die Party? In der Tat kommt da gleich wer, um die nächsten abzuholen. Dank der Indizienprotokolle Hausbesuch mit MP. Ganz im Gegenzug. Yo. Und weitere Bewegung auch hier im Haus. Doch. Das kann ich ganz gut verstehen. Bei den Bildern soeben. Wer will noch mal mit Zugangscode? Na, de "Hmmh" Dreamer Ding da? Und nun muss mein armer Oberarm rechts wieder leiden? Aua. Stechmückchen. Biene nächste Nummer? Na gut. Und an die alten Haudegen: Doch. Jetzt verstehe ich das auch mit der großen und berühmt - berüchtigten Oberkasseler Rheinkirmes. Und den ganz gemischten Gesichtern. Als Kind wundert man sich da schon mal bei diesen Bemerkungen. Es war auf der Rückfahrt von Duisburg. Das weiß ich noch ganz genau.

Es sind 78 Tarot-Karten

... In der Tat. Aktenzeichen 78. Am Screen. Entschuldigung, das ist jetzt etwas unverständlich. Aber, um Oberst Markus Reisner zu zitieren: ...