Wohltuende Mythologie und Geschichte in Wort und Tat. Der "luxoriöse" Kronleuchter kommt mir allerdings weder in den Flur über die Holz - Eisenbahn noch in die Küche. So war das mit dem Stammbaum und den Rittern nämlich nicht gemeint. Außerdem ist dieser Leuchter mit dem Hanfseil und den kleinen schwarzen Eisen - Schirmen wohl eher kein Luxus. Oder? Wer hat dann auf die Schnelle das Wort "Scheune" bei Amazon eingesetzt? Los! Gestehen! Na gut. Das passt! Und weiter? Geschichte macht mir manchmal richtig Spaß. Anderen eher nicht. Libussa, die historischen Moskowiten ohne die spätere negative Bedeutung und der Schutz der Juden: Die Geschichte der Seherin und Stadtgründerin von Prag kommt auch in die winterlich geschmückte Obstkiste mit den Büchern. Bereits auf den ersten Seiten des kleinen Buches vom Prager Golem, Jüdische Sagen aus dem Ghetto, wird von ihr berichtet.
Vielleicht gibt es da auch historische Bauten im kleinen Format für die Holz - Eisenbahn? Ich suche weiter nach mehr Material zur bildlich dargestellten Geschichte und Mythologie. Um 08 : 45 Uhr verzeichnet das Technikprotokoll einmal Druck Stirn links und ein "Aha" Szenario da draussen beim Verlinken auf das Update? Wohl wieder ein Fall für die Kollegen mit der Lizenz dank der Indizienprotokolle.
Weiter im alten Text: Warum war das heute so ein Theater, als ich an der Eisenbahn unseren eigenen böhmischen Beginn der Geschichte mit den vielen Büchern in der Obstkiste beleuchtet habe? Immer nur mit Kerzen leuchten ist auf Dauer dann doch ein wenig blöde. Oder ging es eher um den Uhrenturm von Lego und die Kutsche ohne Pferd oben auf der Obstkiste? Das war nicht meine Idee. Das war Lego. Ein Teil aus der Harry - Potter - Serie. Update: Verzeihung, da ist doch ein Pferd, meinte Helen heute morgen. Ein Geister - Pferd, genauer gesagt. Keine Ahnung, in welcher Kiste das jetzt wieder steckt vor lauter Lego. Die Sternenkette hängt jetzt jedenfalls am Uhrenturm auf der Obstkiste über dem Buch: Winter in Prag. Mal sehen, was mir morgen dann einfällt.