Dienstag, 1. Oktober 2019






















Ich lerne jeden Tag dazu. Erstaunlich, was man mit den Mitteln der Technik alles kann, und schwierig wird es immer dann, diese in die Hände luntegelegte Menschen kommt ohne Kontrolle. Ich gehe seit Jahren nicht mehr gerne in Restaurants, zu oft wurde da sehr symbolisch mit genau dieser luntegelegten Technik gespielt, und auch die Kollegen fordern mit Recht, ich solle mehr lesen beispielsweise über jüdische Riten und Rituale. Der symbolische Missbrauch erklärt sich zum größten Teil aus der Kenntnis dieser Riten und einer entsprechenden Entschlüsselung. Einiges erklärt sich wohlgemerkt in diesem Kontext. Aber nicht alles.





Ein weiteres Beispiel. Gestern abend fand ich am Bildschirm vor einige Pinnwände, die charakterisiert waren als ähnlich zu meinen eigenen bei Pinterest. Soeben um 08 : 48 Uhr das Hmmh Dreamer Läppchen will was genau mitteilen? Vielleicht noch einmal deutlich formuliert für die Technik - Dokumentation? Das erspart uns allen Arbeit. Einige der Bilder in den Speisewagen empfand ich als ausgesprochen wohltuend trotz der Enge, und kaum hatte ich das probeweise auch so am Bildschirm formuliert, kippte die Stimmung, aus dem insgesamt angenehmen Gefühl beim Betrachten wurde eine unangenehme diffuse Stimmung mit diversen Konnotationen?





Hier ist soeben um 08 : 51 Uhr der Bewegungsmelder aktiv und zum 3. Mal heute morgen nach dem unteren Eintrag bemerke ich ein symbolische Zahn - Ziehen rechts, eher eine Insider - Anmerkung. Und dazu jetzt das Dreamer Läppchen? Das sieht sehr aus nach der nächsten Fahrt in den Nationalpark Hainich. Na? Und nun noch mehr davon?























Und ...

... es geht weiter mit der Lernumgebung, KI-Szenarien und ersten Anmutungen von KMU-Strukturen! Gefreut habe ich mich heute sehr über das er...