Och Teilchen! Die einen raus. Und die anderen rein. Oder wie? Nun, sie hat dann doch ganz in Gedanken noch mal eine Runde drehen müssen. Kurz bevor wir auf den Markt gefahren waren. Wollte da jemand vielleicht die Stelle in der aktuellen Leselektüre "Reise nach Galizien" wortwörtlich nehmen, und träumte von der Übernahme der Mittler-Funktion der jüdischen Kaufleute auf der Seidenstraße zwischen Christentum und Muslimen? Ja. Überall gibt es solche. Und solche. Auch bei ihnen wurde damals nicht nur mit Sachen, sondern auch mit Menschen gehandelt. Das wiederholt sich leider, ginge es nach dem Willen mancher Menschen mit weniger Moral. Weder die MitleserInnen der aktuellen Leselektüre noch Fischfänger in meinem Rücken bleiben in ihrem Wirken ohne Aufsicht. Ich habe mir sagen lassen, auch den bei den Italienern beispielsweise gibt es solche. Und solche. https://de.wikipedia.org/wiki/Radhaniten - Das Projekt Neue Seidenstraße hat in diesem Zusammenhang was genau für eine Funktion?
Und nun schauen wir mal, was das medizintechnische Protokoll noch alles dokumentiert für eine spätere Bearbeitung. Noch mal ein Stechmückchen in den Hals hinten im Gästezimmer, als ich die Wäsche aus dem Korb geholt hatte? Noch mal ein Dreamer Läppchen? Soeben ein “Hallo” was bitte? Wo genau kommt wer nicht dran? Die Dame vom Stand auf dem Markt? In der Nähe des Standes, wo letzte Woche die Abteilung Hobbytechnik für den starken Druck Magen sorgte? Sozusagen ein technischer Faustschlag in dieses sehr symbolhafte Organ? Böser böser Magen David aber auch. Nichts neues. Wir kennen das zur Genüge. Und natürlich kommen die entsprechenden Polizei- und Militäreinheiten ganz im Gegenzug dran. Wie wäre es jetzt mit einem weiteren Tag-der-offenen-Tür-Video? Und einem weiteren Hausbesuch ganz im Gegenzug? Natürlich kommen auch da die Einheiten dran.
Nun vielleicht noch mal der Versuch der Fernlenkung der Kinder von Gelb-Grün? Ein wenig Stress bei der Autofahrt rund um den Markt und auf der ganzen Rückfahrt? Nun denn: Eine Antwort muss natürlich sein! Und nächste Woche dann wieder eine Fahrt mit dem Auto zum Markt? Meß- und Regeltechnik muss sein. Genau wie das medizintechnische Protokoll. Da erkennt man dann auch, wer wann wie warum plötzlich mal muss. Feuchte Träumer der Fernlenkung mit Hilfe eines Chip müssen natürlich unter Aufsicht gestellt werden. Auch ein Markt-Besuch hat da durchaus aufklärende Funktionen. Wir gehen aber auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin. Und nun wieder mal eine Traum-Sequenz für die Abteilung Hobbypsychologie ganz im Gegenzug? Oder doch lieber die nächste Party?