Montag, 15. Juli 2019





















Es ist ein bisschen schwierig, all’ die falschen, verwirrenden, schlecht gestalteten und leicht bösartigen Pins und Informationen zum nächsten Fest im Jahreskreis nicht auf die Pinnwand Lammas zu setzen, die ich gerade gestalte. Gemeinsame kulturelle Wurzeln sind aber auch wirklich was Schlimmes. Oder? Jedes Jahresfest bekommt eine eigene Pinnwand bei Pinterest, so kann ich zu jeder Zeit bei der Recherche am Bildschirm weitere Pins einfügen. Wer will, betrachte dort dann die Bilder, und ich jedenfalls bekomme jedes Mal gute Laune beim stillen Anblick, beim Lernen und Träumen. Das hilft auch bei der Arbeit am Bildschirm, denn wüsste ich nicht um die Methoden, würde ich jetzt tatsächlich wieder ernsthaft schlechte Laune bekommen. Das permanente Umdeuten von Symbolen ins Negative ist nun leider historisch auch nichts neues. Nicht nur die einst schön gestaltete und informative Seite “The Goddess and The Green Man” fällt auch immer mehr in diese Kategorie. Nun denn. Schauen wir mal, wer hier wieder wirken will. Das Wirken unserer FundamentalistInnen aller Herren Länder fällt - fast - nicht auf.





















Freitag

Board  Riten - Rituale - Traditionen  - Board  Bibliothek