Das sieht ganz nach einem Tag mit viel Büchern aus. Kochbüchern von Nigel Slater zum Beispiel. Das Rezept für den Braten ist einfach. Und lecker. Sehr lecker sogar! Wenn dann noch in Team-Arbeit weitere Anregungen folgen, verspricht das wieder ein richtig gutes Essen auf dem Tisch zu werden. Toll. Ganz toll! Da läuft mir beim Schreiben tatsächlich schon wieder vor lauter Appetit und Vorfreude der Saft im Mund zusammen. Ja. Schreiben kann auch zur Feuchtigkeit führen. Hin und wieder. Wie unangenehm, dieser Anblick. Nicht wahr? Ich habe übrigens gehört, man kann Hermés-Schreibmaschinen im Vintage - Look kaufen? Edel, exklusiv und sehr teuer, diese Teilchen. Ich fürchte nur, die Fähigkeit zum (feucht machenden) Schreiben kann man nicht dazu kaufen. Leider! Aber vielleicht als Ersatz für fehlende Feuchtigkeit - beim Schreiben - ein schickes Baby? Für die vielen Reisen? Passend gekleidet zum Hermés - Koffer?
Nun, ich schaue dann mal, was ich jetzt machen werde. Und wie es meiner Birkenpollen-Allergie-Grippe geht. Noch ist die Stimme nicht weg, was sich ja manche immer mal wieder wünschen. Die Nacht war nicht ganz so erfreulich, und “Erwachet” war tatsächlich Wirklichkeit geworden. Wieder und wieder: Beinahe einschlafen. Wach werden. Beinahe einschlafen. Und wach werden. Wieder und wieder. So, wie das auch beim Autofahren gemacht werden kann. Gas geben. Bremsen. Gas geben. Bremsen. Mal sehen, wann es dann der Beifahrerin so richtig schlecht geht. Oder sie gar kollabiert. Was unsere Fern.Seher dann wieder mit viel Freude zur Kenntnis nehmen. Und sonst auch wirklich - fast - niemandem auffällt. Wir haben solche süffisanten freudigen Andeutungen auch hin und wieder bei Pinterest. Süss. Wirklich süss. Diese Formulierungen.
Ja. Auch so ein Zeuge Jehova vor der Buchhandlung mit seiner in oliv gekleideten Begleitung hat da offenbar wieder prophetische Fähigkeiten zum Ausdruck bringen wollen. Während man drinnen beim gemeinsamen Kaffeetrinken sitzt, warten draussen die Herrschaften und üben das “OK” für alle Fälle. Doch, den Werbe-Prospekt mit dem deutlichen “Erwachet” habe ich natürlich auch mitgenommen. Für die Ecke im Bücherregal mit den Materialien meines Fachgebietes. Und nun lerne ich weiter kochen dank anregender Lektüre. Mal sehen, wann dann der nächste Markt-Tag wieder Fleisch, Obst und Gemüse frisch auf den Tisch bringen wird. Wer weiss. Und vorher gehe ich vielleicht noch einen Kaffee trinken. Und ein weiteres Mineralwasser aus dem Tiefkühlregal. Dort, wo keine kleinen Kinder, Frauen und Männer liegen … (… Verdammtes Pack)