So. "Elite-Partner". Pferdevermittlung statt Strafrecht in meinem Rücken war wie gesagt auch interessant. Nachdem wir hier vor ein paar Tagen bereits auf einem aufgerissenen Umschlag stehen hatten, dass unerlaubtes Eindringen in die Wohnung anderer zur Anzeige gebracht wird, und selbstverständlich nicht mit dem Grundgesetz (GG) vereinbar ist, hat die "internationale", "laute und freche" Community in Green weitere Aufklärungsarbeit zu leisten. Es ist bald wieder Silvester. Ich habe soeben in meinem Bio-Kochbuch auf der Fenster auf Seite 185 einen Einkaufszettel gefunden. Warscheinlich liegt er dort schon ein paar Tage. Dienstags Tomatensuppe, Donnerstags Kartoffeln und Kohlsuppe? Und eine Rechnung für 14 Treuepunkte? Nun, Luca und die Technik hatten ja vor wenigen Tagen eine 14 vor der Tür gemeldet. Mein Bildschirm zeigt mir derzeit parallel dazu bei Pinterest in der Datenbank bei der Stichwortsuche "Antigua" neben einigen Bildern mit rosafarbenem Strand ein Rezept für "Kartöffelchen" mit rot-orangefarbenem und grünem Dip an. Daneben ein Rezept für Krok etten. Und eine "Anja" hat irgendein Travel-Bild eingestellt.
Da ich wieder zu doof für die Technik bin, und meine Tochter gerade nicht erreiche, kann ich für mein privates Poesie-Album gerade keinen Screen-Shot machen. Das übernehmen dann andere. Genau wie die Aufnahme der Ausfahrt der gelb-schwarzen Tonne aus der Einfahrt eben bei meiner sehr lauten und sehr deutlichen Ankündigung, dass der Zettel mit dem Rezept dann notfalls wieder persönlich zurückgegeben wird. Beim Einmarsch. Wir kommen gerne. Wirklich. Wie bereits gestern laut und deutlich an der Kasse formuliert, wo hinter mir, modisch gekleidet mit offenem olivgrünem Parka und rötlich-braunem Fell, eine sicher total elitär seminargeschulte Frau mit dem Smartphone in der Hand bemerkte, dass der "ganze Hauptbahnhof über dich lacht". Was mich zu der Bemerkung veranlasste, dass ich meine Teelichter, die ich bei DM geholt hatte, auch gerne im Hauptbahnhof einkaufe. Wir marschieren dann wieder gemeinsam ein.
Noch jemand mit Lust auf Shopping? Kurz vor diesem Einkauf in DM hatten wir bei REWE auch ein interessantes Szenario gefilmt. An der Ecke eines Tisches ein Rollstuhlfahrer. Vor sich ein Teller mit etwas blutartig aussehendem auf dem Tisch. Ein paar Meter weiter ein Fahrrad im Ständer. An der Ecke zum Eingang des REWE. Und ein Helm. Im selben Moment, als ich daran vorbei und rechts in den Laden ging, dann ein wehenartiges Gefühl. Im Bauch. Und soeben Spannungskopfschmerz links hier. Nun, wir haben natürlich auch das im Film. Zur weiteren Bearbeitung. Noch jemand Lust auf Shopping? Ich gebe da gerne Auskunft. Denn nun kommen wir zum Design auf großen schwarzen Taschen mit Halbmond auf der einen Seite. Ein wirklich “perfektes” Design. In der Tat. Das muss man natürlich umdrehen. Und auch mal von der anderen Seite zeigen. Gut so!