Dienstag, 5. Januar 2016

























Ladies, lasst Euch nicht aufstacheln! Und vielleicht wandern ja auch nicht noch mehr Ladies ab nach rechtsaussen bis rechtsdraussen. Massenhaft merkwürdige Tiere in Köln? Klar gibt es teilweise kulturelle Missverständnisse. Aber das lässt sich überbrücken. Ich hatte am Nachmittag! des Silvesterabends am Hauptbahnhof eigentlich eher weniger Probleme. Ein Security-Mann mit Accessoires in Orange beisspielsweise, der meinte, seinen rechten Arm zum Dreieck ausfahren zu müssen, als ich hinter ihm lief. Kollegen haben das sicher sehr aufmerksam verfolgt.
Oder die üblichen Ladies im Lebensmittelladen. Und anderen Örtlichkeiten. Natürlich nicht nur im Hauptbahnhof. By the way: Der Zug in rot musste heute auf die Einfahrt warten? Es scheint da eine Form von Schablone und Schönheitschirugie zu geben, und der Eindruck ist immer unbedingt ordentlich. Es gab auch einige gemischte Paare mit und ohne Kinder, die Männer waren meinem Eindruck nach teilweise schon informiert über die frischen Früchtchen an ihrer Seite.
Lasst Euch nicht aufstacheln zum Abwandern nach Rechtsaussen. Ab in die nächste autoritäre Psychogruppe. Beispielsweise. Und, nein, Orange ist auch nicht das neue Black.






P.S. Und wieder jemand, der offenbar eher sehr ordentlich ist? Und wer wird wann warum nicht reingelassen? Ja, zitieren in intimen Momenten will wirklich gelernt sein. Mann sollte sicher sein, dass das gesprochene Wort auch dort ankommt, wo es hingehört. Also alles in bester Ordnung.
Zwischen Ordnung und penibler Ordnung, gepaart mit zwangsneurotischem Kontrollverhalten, das in autoritären Gruppen ausgeübt wird, liegen wirklich Welten. Bei letzterem sind dann diverse Maßnahmen notwendig. Zum Beispiel auch die, dass Nachschulung erhält, wer mit den Spielregeln der Demokratie nicht umgehen kann. Nachschulung gibt es bei Bedarf auch in Kulturgeschichte. Denn dann wird Diana unter Garantie nicht mehr mit Astarte verwechselt.


























Samstag

Die Spiele der Erwachsenen. Luntegelegt zur Landnahme. Im Zuge hybrider Kriegsführung. Wie schade! Und wie war das mit Spielchen des Griffs ...