Local Markets all over the World
Freitag, 29. Mai 2015
... time bends
has no end
knows not who or when or why
sit a while
love your smile
this is hello not good-bye”
Timothy Leary
Kurkuma
... Vor kurzem verglichen meine Kollegen und ich am M.D. Anderson-Krebszentrum der University of Texas Kurkumin mit entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten und mit Krebsmedikamenten. Zu diesem Zweck testeten wir diese Wirkstoffe zur Linderung von Entzündungen und zum Aufhalten der Ausbreitung von Krebszellen. Es stellte sich heraus, daß Kurkumin wirksamer zur Entzündungshemmung war als die frei verkäuflichen Medikamte Acetylsalicylsäure (u.a. Aspirin) und Ibuprofen sowie genauso wirksam wie das stärkere rezeptpflichtige Medikament Celecoxib (Celebrex). Auch mit dem Medikament Tamoxifen, das oft eingesetzt wird, um die Ausbreitung oder das erneute Auftreten von Brustkrebs zu verhindern, konnte Kurkumin gut mithalten und zeigte dieselbe Wirkung im Kampf gegen Brustkrebszellen. Diese Ergebnisse sind - man kann es nicht anders sagen - unfassbar ...
Lorbeer - Verschiedene Studien mit Krebszellen belegen, daß Parthenolid - ein Inhaltsstoff des Lorbeer - gleich in mehrfacher Weise gegen Krebs wirkt. Bei einer Studie in Russland konnte durch das Injizieren von Lorbeerextrakt das Auftreten und Wachstum von Brusttumoren bei Mäusen, bei denen künstlich Brustkrebs erzeugt worden war, verlangsamt werden. Weitere experimentelle Studien zeigen die Wirkung von Lorbeer gegen Leukämie und Gebärmutterhalskrebs.
... Bakterielle Infektion. Lorbeer ist ein wahres Schutzschild gegen Bakterien. Marokkanische Forscher infizierten Versuchstiere mit 16 unterschiedlichen Stämmen eines infektiösen Organismus, doch Lorbeer half, die Keime unter Kontrolle zu halten. So wurde eine "stark hemmende Wirkung" gegen E.coli, Salomonellen und Listeria festgestellt, die alle eine Lebensmittelvergiftung verursachen. Forscher in Pakistan erkannten, daß Lorbeer 176 unterschiedliche Bakterienstämme unter Kontrolle halten kann."
Dr. Bharat B. Aggarwal mit Deborah Yost: Heilende Gewürze: Wie 50 heimische und exotische Gewürze Gesundheit erhalten und Krankheiten heilen können
Donnerstag, 28. Mai 2015
"Marktzehn ... kombiniert eine neue Form des Wochenmarktes mit frischen Lebensmitteln direkt vom Kölner Großmarkt zu Großmarktpreisen und auserlesenen Produkten aus der Region mit einem Street Food Markt, bei dem viele unterschiedliche Köstlichkeiten aus den verschiedensten Ecken der Welt probiert werden können"
Marktzehn ... findet samstags von 14:00 - 22:00 Uhr vor der Großmarkthalle 300 m vom Haupteingang Marktstraße 10 entfernt statt, Fußgänger und Radfahrer können auch von der Sechtemer Str. auf den Großmarkt
Eine Man-In-The-Middle-Attack ist, wenn du nachts mit einem neuen Facebook-Freund nett plauderst, und um 4.59 Uhr von genau diesem Account aus jemand schreibt: "Na, ist der Einsatz des Hausfrauen-Freundes jetzt beendet?"
Und dann hätten wir da noch die vielen Wittwer. Oder diejenigen, die ein blau-weißes Auto mit einem Panzer verwechseln. Der Ellbogen an der Fensterscheibe sieht zwar sehr kriegerisch aus und die in Marsch gesetzten Muskelmassen sind auch ganz niedlich, es macht sich aber auf den vielen Fotos nicht ganz so gut.
Ich sagte es bereits: Überall gibt es solche und solche. Mein Spezialgebiet sind solche.
Mittwoch, 27. Mai 2015
Dienstag, 26. Mai 2015
Das ist die Realität. Für einige offenbar schwer zu ertragen. Es fehlt jetzt nur noch der graue Rollkoffer.
Montag, 25. Mai 2015
Sonntag, 24. Mai 2015
"Binnen kürzester Zeit also ist ein fragwürdiger Plan nach deutlicher Kritik aus verschiedenen politischen Lagern wieder verworfen worden. Ein gutes Beispiel für die politische Kultur in einer offenen, demokratischen Gesellschaft. Den eilfertigen »Apartheid«-Schreiern sei aber auch verdeutlicht, dass es in dieser Angelegenheit widerstreitende Interessen gibt, zwischen denen nicht ganz so einfach zu vermitteln ist."
"Type the words “abandoned house Detroit” into Google, and the following adjectives come up: death, dying, decay. Recently, a group of florists and organizers in Detroit came together and decided that they wanted to change the image (and search results) of their contentious city—simply by planting flowers inside an abandoned home."
Samstag, 23. Mai 2015
Freitag, 22. Mai 2015
Frankreich: "Der Anblick von Lebensmittelabfällen von Supermärkten, die mit Javelwasser übergossen waren, stand nach Aussage des französischen Politikers Guillaume Garot am Anfang einer Gesetzesinitiative gegen die Lebensmittelverschwendung. Gestern wurden dazu drei Gesetzesergänzungen vom Parlament beschlossen. Einstimmig."
Donnerstag, 21. Mai 2015
The New York Post
PRO: Twitter is a great place to share ideas.
CON: ISIS agrees.
The Pros And Cons Of Twitter For President Obama
Welcome, to Twitter, @POTUS! Here’s everything you need to know about the terrible club you just joined.
Herr Nachbar, Aussiedler und andere sind natürlich eine lohnende Zielgruppe, aber schauen's doch bitte auch beim Besuch genauso gut hin wie hier bei uns Zuhause.
Mittwoch, 20. Mai 2015
Leute, das geht nicht. Ihr könnt Eure Kinder nicht unwissend lassen. Selbst wenn die ganze Mannschaft damit beschäftigt ist, sie zu schützen. Ich habe heute allen Ernstes nach beinahe 30 Jahren eine geradezu abstruse Situation verstanden. Nein, mein Vater war eigentlich nicht der Prolet, der sich bei Besuch in gerippter weißer Unterwäsche an den Gartentisch setzte. Und dieser anwesende Kleiderschrank war einfach nur in jeder Beziehung ein Primitivling, der anderen am Tisch plötzlich Eiter-Pickel ausdrückte. Was natürlich die völlige Auflösung der Tischrunde zur Folge hatte.
Dienstag, 19. Mai 2015
"Er fordert, dass sich die deutsche und die gesamte westliche Ostpolitik nicht ohne Not auf den falschen Gegensatz "Anti-Putin" vs. "Pro-Putin" reduzieren darf"
Upps. "Nach der erneuten Auszählung wurde klar, dass die Stimmen von CDU und SPD vertauscht wurden."
Die Stadt Köln will die Öffnungszeiten der Märkte bis in den späten Nachmittag verlängern - "Aber auch die Kunden müssen zur Veränderung bereit sein. Sie dürfen nicht nur einmal im Quartal auf den Markt gehen, wie auf einen exotischen Ausflug, und ansonsten anderen, günstigeren Discounter-Angeboten erliegen und sich dann irgendwann darüber beklagen, dass die ganzen „süßen, kleinen Geschäfte und Märkte aussterben“."
Blutungen. So viele Früchtchen. Und gleich, wenn man aus der Haustür tritt, kommt einem eine hochschwangere Frau entgegen.
Montag, 18. Mai 2015
Schon wieder? Einige Meldungen dringen gar nicht durch in die großen Medien, aber der Aufenthalt in einem riesigen Einkaufszentrum ist in den letzten Jahren offenbar mit einem erhöhten Risikofaktor verbunden. Mich überfällt allerdings auch des öfteren eine unangenehme Reizüberflutung, wenn ich mich dort aufhalte und daher bevorzuge ich als allzu sensitive Pflanze dann doch eher andere Orte. Manchmal bin ich sogar so verrückt zu träumen, dass man wunderschöne lebensfrohe Dinge wie dunkelgrüne Binden an Orten ohne diese klinisch rein weissen Anmutungen findet. Und gleich daneben dann das leckere Obst oder Gemüse angeboten wird und der Geruch von Kaffee in der Luft liegt.
Gehirnzellen gibt's in der nächsten Runde hoffentlich auch gratis. Andererseits wird mir der alte Mann bei solchen Äußerungen fast schon wieder sympathisch. Ooom!
(Nur zum internen Gebrauch. Sorry! P.S. Ne, is klar. Springt zum ersten Mal danach auf, weil er sich vor der Flüssgkeit ekelt, die da ausläuft? Oder vielleicht war es ja doch ein winziges Stück Fleisch? Glaubst allen Ernstes, Ex-Co, dass ich den Besuch unten im Center nicht in Erinnerung hatte? Die Chipslette? Für diverse Einsätze? Nein, es war eigentlich eher Zufall, dass er da mit der gelben Plastiktüte und dem weißen Stangen-Spargel stand. Aber das passte.
Glaubst allen Ernstes, ich stelle mich danach draußen ohne Grund an den Tisch, und hole zum ersten Mal Mezzo-Dings-Da? Cola küsst Orange. Oder so ähnlich. Steht auf der Flasche. Das Zeug, was aussieht wie Blut im Urin. Igitt. Zum Angucken und nicht zum Trinken geeignet. Du wolltest dann Wixkey, 2 Liter Cola und Gauloises. Ja. Und die galten dieses Mal mir.)
Sonntag, 17. Mai 2015
Das finde ich nun nicht nett. Kein Rückruf. Und das bei so einem Thema. Dann wende ich mich jetzt wieder ein wenig in Gedanken an die schönen Dinge. Habe gerade ne Idee. Und 'ne Mail geschrieben. In aller Schnelle, denn der PC lädt leider so wie er will. Braucht wohl auch 'ne Lektion.
"Mausi, kennst du nen Laden in Köln, die alle möglichen Dinge aus Moos haben? G. hatte ein sehr schönes Herz auf seiner knallroten Wand hängen und da ich die Farbe Moos sehr mag - hab ja auch Kleidung in dieser Farbe . hätte ich gerne auch son wunderbares Herz. Das sieht bei ihm sehr dekorativ aus"
P.S. Und Gruss an das Y, das sich hier am PC ohne mein Zutun des öfteren einschleicht. Ich las da vor ein paar Tagen zufällig etwas. Heisst es eigentlich Monkeyshoulder oder Monkeysshoulder?
Die Frage der Fortpflanzung nimmt teilweise abstruse Formen an. Da wird dann auch die Machtfrage gestellt. Das gilt implizit für den gesamten Bereich von Gesundheit und Wohlbefinden. Als Matriarchin interessiert mich nicht ein Macht-Über, sondern nur ein Macht-Mit. Und wer Macht missbraucht, bekommt genau die Energie in dreifacher Art zurück, die er oder sie ausgesendet hat. Ja. Das ist eine alte Hexen-Weisheit. Und nicht nur die vier Kinder im Park, die fragten, ob ich eine Hexe sei, werden hoffentlich noch viel lernen. Ich habe jedenfalls versucht, ihnen zu erklären, warum manche Menschen meinen, Hexen seien böse Frauen. Und das nicht nur wegen der roten Haare.
Wie vor einigen Tagen bei Facebook am Bildschirm angezeigt, sind Emma und Noah in der Tat 2 schöne Namen. Oder sollte es doch eher NO AH heissen? Das dritte Stück Fa-Seife, das im Regal bei DM aus dem Regal gefallen und auf den runden Hocker gelegt worden war, hätte dann allerdings keinen Namen bekommen. Noah-Catering stand am Abend, als ich nach Ehrenfeld fuhr, hier an der Ecke vor mir, und so bewunderte ich kurz das Logo eines Kessels, aus dessen Dampf eine kleine Blase aufsteigt, die von zwei Halbkreisen umgeben ist.
Samstag, 16. Mai 2015
So. Und hiermit hätten wir dann eine lange Liste mit Namen von Leuten, die ihre Todeswünsche und -drohungen gegenüber schwangeren Frauen mit jüdischen Vorfahren ausspucken. P.S. Keine Sorge, auch die diversen Foto-Einspeiser bei Pinterest, die sich jetzt mit besonders blonden Gypsy-Frauen im fotogenen Frei-Flug hervortun, und den Bildern nach zu urteilen offenbar gegen etwas unförmig aussehende Frauen in schwarz antreten sollen, bekommen genau das, was sie verdienen ...
So. habe gerade mit ... telefoniert, der auf dem Weg nach Belgien zum Autorennen ist. Als pensionierter ... hat man ja viel Zeit und nächste Woche sehen wir dann weiter
Hier ist jetzt Wochenende. Noch eine Nachricht an Helen, die mir diese Woche so schöne Fotos von Brando unter zwei Strommasten schickte. Helen ist eine sehr umsichtige Mutter. Vor zwei Tagen hat sie sogar hier im Badezimmer die Rasierer ganz hoch an die Wand gehängt, damit Luca nicht dran kommt. Aber warum hat sie sie heute wieder mitgenommen? Ein schönes Foto per Facebook. Luca wandert über Steine von einem Ufer zum anderen und hält Brando fest, der bald wieder in seine Heimat zurückgeht. Wochenende und Stille. ich höre gerade unsere nachbarin kommen. die zwei ausgerupften ableger auf dem boden gestern vor ihrer tür hätte ich fast aufgenommen und hier aufgezogen. Hier im Haus staubt es auch heute etwas, weil die Handwerker noch da sind, aber es wurden ja zwei Putzlappen vor die Stufen gelegt. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch weitere Kreise zieht.
Übrigens: "Das war's"? Vielleicht noch ein paar Gewürznelken nach dem Essen? So wie Alfred B.? Damals? Alfred B., der so oft in die Kneipe kam? Bis er dann eines Tages nicht mehr kam? Essen macht munter. Meistens. Danke Ahmed, bei dir schmeckt es immer gut. Das liegt vielleicht auch an Eurem Ofen, den du mit dem Besen vorgestern ja wieder gut gereinigt hattest. Darauf dann noch eine Tasse Salbei-Tee? Das jedenfalls kam mir in Erinnerung an das bei Ebay angebotene Kleid im Farbton Olive - Salbei. Dank der aktuellen Leselektüre Healing Spices habe ich da natürlich noch mal kurz das einführende Kapitel zu diesem Kraut gelesen.
Hier eine kleine Anzahl von Mails von heute morgen:
bei ebay gerade im angebot: von nomadine 780, in knallrot, Rundholz-Ensemble, rot, Grösse S, ungetragen, Baumwolle
EUR 75,00. 0 Gebote | Sofort-Kaufen für EUR 105,00
So. Das finde ich soeben bei Ebay am Bildschirm, als ich von der Toilette kam:
"ML16 Herpa MB Koffer-Sattelzug ALETE Alles Gute für Ihr Kind in einer Box"
Das kommt dir sicher bekannt vor. Ich habe leichte Blutungen. Und das seit Monaten wieder zum ersten Mal.
Nachdem ich bei dir war, habe ich mich morgens sehr über meiner merkwürdige Blässe im Gesicht und glasige Augen gewundert.
"ein süsses großes baby-bild auf deiner weißen heizungsstherme übrigens, das du da hängen hattest"
"nein, wie niedlich. der individuelle ksta bringt ein smartphone-screenshot: "du waschbär. habe gerade wäsche gewaschen. gleich abholen." hat der morgens auch im garten die wäsche aufgehängt, als ich bei dir war?"
wäsche waschen - in der mythologie in meinem buch von heide göttner-abendroth ein synonym für das leben geben - und nehmen!
wir hatten das thema vor ein paar tagen schon ein mal und damals wurde dann das wetter schlecht, weil frau holle wohl auch wäsche gewaschen hat.
"vor oder nach dem wäsche-waschen?: Zitat aus dem Artikel: Ich hab grad Wein gekauft für heute Abend. Ich freu mich auf dich.“ Wera Aretz, Medienpsychologin an der Fresenius Hochschule in Köln sagt: „Mit solchen Nachrichten kann man im Tagesverlauf Spannung aufbauen“.
http://www.ksta.de/digital/so-schreiben-paare-whatsapp-nachrichten-wie-lange-sind-diese-chatpartner-ein-paar-,15938568,30701668.html
ein schwangerer affe evtl? im ksta-tweet vor 24 minuten: "traurige Gewissheit: Die vermisste Rebecca aus Aschaffenburg ist tot. Die 24-Jährige war hochschwanger."
So. Und beim nächsten Mal will ich dann auch so ein schönes T-Shirt. Von den Ärzten? "Wie du wieder rum läufst". Da schmecken dann die Eier zum Frühstück mit Tomaten und Petersilie gleich doppelt so gut.
Freitag, 15. Mai 2015
Bingo! Achtung: Porno. Via 69Honeybeez1. Rothaarig. Interessantes Erotik-Bild - http://astra-and-lilith.tumblr.com/ - zusammengesetzt aus verschiedenen Elementen. Das reicht für eine eindeutige Identifizierung! So. Dann mal mitten rein ins Netz. Und sprengen!
P.S. Eine der besten Pornofilmerinnen ist übrigens eine spanische Politikwissenschaftlerin. In diesem Bereich gibt es jede Menge zu tun. Und Bildung und Aufklärung verstehen sich ganz gut, wenn’s drauf ankommt.
Schlechtes Benehmen erfährt eine eindeutige und unmittelbare Antwort. So wie in der Kindererziehung. Aber gut, dass nicht nur die aktuelle Leselektüre wieder so viel Anklang findet.
Donnerstag, 14. Mai 2015
Mittwoch, 13. Mai 2015
Dienstag, 12. Mai 2015
"Do you speak German? If so, on the occasion of 50 years of Israel and German diplomatic relations, we have launched our first German platform on social media. Meet Major Arye Shalicar, Spokesperson and Head of the European Desk. I would like to invite you to engage, discuss, and hear about the IDF in German.
On a personal note, I'm extremely proud that the IDF now has a social media presence in Hebrew, English, Arabic, French, Spanish, Russian and German across some 30 platforms."
"Liebe Facebook-User, rechtzeitig zum 50. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und Deutschland geht die erste deutschsprachige Facebookseite der israelischen Streitkräfte (IDF) online. Dies ist die offizielle Facebookseite des IDF-Pressesprechers und Leiters der Pressestelle Internationale Medien/Europa, Major Arye Sharuz Shalicar. Habt ihr Fragen an die IDF? Hier werden sie direkt beantwortet. Auf dieser Seite erhaltet ihr aktuelle Mitteilungen sowie viele weitere Informationen aus erster Hand."
Montag, 11. Mai 2015
Bauer Willi aus dem Rheinland (via) sagt:
"Da es bei uns am Ort nur Supermärkte und Discounter gibt, und ich nur unverarbeitete Produkte anbieten kann, habe ich mir mal das Sortiment angesehen und vor allem, woher die Produkte kommen. Das Ergebnis: von 24 Bio-Produkten stammten 3 aus Deutschland, das waren Dinkel-Körner (ungemahlen), Kartoffeln und Äpfel. Die meisten Bio-Produkte kamen aus Spanien, Italien und den Niederlanden, aber auch Dänemark, Polen, Ukraine, Bulgarien, China, Peru, Costa Rica, Israel und Mexiko waren auf der Liste zu finden. Ach ja, Argentinien hatte ich noch vergessen. Avocado, Bananen, Limetten, Mango, aber auch Möhren, Gurken, Zwiebeln, Hirse und Paprika hatten einen Transportweg von mehr als 1.000 km zurückgelegt, bevor sie in unserem Dorf angekommen waren. Alles in Bio-Qualität"
Sonntag, 10. Mai 2015
Ja glaub ich´s denn. Gab`s heute wieder mal Drogen oder wieso schlug es statt zur ganzen Stunde leider doch nur zur halben, wie verkündet, als ich an dieser angemalten Mauer an den Bahnbögen in Richtung Klingelpützpark vorbeiging? Es ist doch immer dasselbe. Manche lernen erst durch Erfahrung. Apropos: Wie und mit wem läuft denn so das Bahn-Bogen-Business?
Samstag, 9. Mai 2015
Freitag, 8. Mai 2015
So ....
"Dort steht unter dem 4.2.1943: »RSHA-«, also Reichssicherheitshauptamt-»Transport aus dem Lager in Westerbork. 321 jüdische Männer und Knaben sowie 569 jüdische Frauen und Mädchen. Nach der Selektion lieferte man 48 Männer als Häftlinge ins Lager ein, sie bekamen die Nummer« soundso bis soundso."
Operation Tannenberg
(... Danke!)
Donnerstag, 7. Mai 2015
"Lots of military diplomacy going on with the German Armed Forces marking 50 years of diplomatic relations. Today the Israeli Navy welcomed the German Navy at Haifa Port."
Mittwoch, 6. Mai 2015
Dienstag, 5. Mai 2015
Therese Giehse: "Ich war dick und rothaarig und hatt‘ den Herrn Jesus umgebracht". Oder: Unglaubliche Fakten, die Sie noch nicht über Rothaarige kannten
Montag, 4. Mai 2015
Es war wohl doch zu kurz und hart mit den Strapsen. Ein Ellbogen, der daher fast im Gesicht gelandet wäre. Ein Schritt, der deshalb gestoppt werden musste. Und wenn dann die Feigheit überhand nimmt, instrumentalisiert man halt wieder mal die Kinder. Eine kopierte Situation. Was wirklich ein Fehler ist.
Darauf dann erst mal in aller Ruhe einen Kaffee. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch im kuscheligen kleinen Antiquitäten-Cafe direkt neben dem Kölner Kaufhof in der Innenstadt?
Sonntag, 3. Mai 2015
Den Titel darf man nicht so ernst nehmen, und das Zusammenspiel mit vielen anderen Faktoren wird auch nicht berücksichtigt, aber es ist eine Lektüre, die Anregungen bietet. Vor allem kommt es meiner Auffassung zur Vielfalt und vieler kleiner Portionen auf dem Tisch sehr entgegen. Der Körper hat dann mehr Chancen, sich zu holen, was er wirklich braucht. Der intuitive Griff wirkt Wunder, wenn genug Auswahl zur Verfügung steht: James A. Duke, Heilende Nahrungsmittel. Wie Sie Erkrankungen mit Gemüse, Kräutern und Samen weg-essen.
Abonnieren
Posts (Atom)
...
Gegen 14 : 40 Uhr. Der erste Schnee im Jahr. Und jede Menge ... Freude! Nun, sagen wir besser: Freude - Mit gemischten Gefühlen!
-
Und ziemlich viele, Zitat: Lage-Einweisungen , siehe das Video Oberst Markus Reisner, in Anspielung auf terroristische Versuche des Umdeute...
-
Es sind Frühlingsfeste, die nach dem Mondkalender berechnet werden. Im Lexikon des Geheimen Wissen der Frauen steht, dass das kirchliche Ost...