Donnerstag, 15. Mai 2014



















"Nationale Bestimmungen zum Schutz von Umwelt, Verbrauchern oder Beschäftigten sollen ungültig werden, wenn sie den „freien Markt“ mit Dienstleistungen behindern
... Diese Klauseln sollen in einem neuen Abkommen ebenso wegfallen wie die im Gats enthaltene Möglichkeit, gescheiterte oder zu kostspielige Privatisierungen wieder zu korrigieren. Dann wären die zuletzt von vielen Städten in Deutschland getätigten Rückübernahmen privatisierter Energie- und Wasserunternehmen in kommunale Trägerschaft unmöglich, genauso wenig wie die Renationalisierung der in den 80er Jahren mit katastrophalen Folgen privatisierten britischen Eisenbahnen."




Wie schnell wird leider vergessen, dass jedes Unternehmen immer aus einzelnen Menschen besteht!




Nachtrag: "The railway can point to continued improvements in safety under privatisation; in fact the rate of improvement has increased compared to that experienced in the last years of BR.[11] In 2013, according to a European Railway Agency’s report, Britain has the safest railways in Europe based on the number of train safety incidents."






















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Fortuna

Why not again  - Warum nicht wieder?