Sonntag, 13. Oktober 2013



















Wie ich gerade höre, hallt es in dieser Event-geilen Stadt zwar mal wieder schrill vor lauter Marathon-Hype. Schöne Park-Anlagen hingegen wie der Klingelpützpark mit vielen Bäumen und Wegen werden nachts nicht mehr beleuchtet, so dass insbesondere ältere Menschen nicht mehr ihre Runden in aller Ruhe laufen können. Wie das vor einigen Jahren noch im Klingelpützpark der Fall war. Mal abgesehen von diesem wunderschönen Anblick, wenn das sanfte Licht im Herbst die in allen Farben am Rand des Weges liegenden Blätter anleuchtete.
Ich nehme nicht an, dass der Park damit langsam aber sicher entvölkert werden soll, um den Widerstand gegen das 80-Millionen Euro teure Business-Modell Bildungslandschaft so gering wie möglich zu halten? Wo sind übrigens die Unterschriften-Listen geblieben? Dort, wo auch die Anmeldungen für die alte Grundschule mit hohem Leistungsniveau und Kinder aller Nationen geblieben sind? Und wie hoch ist wohl die Quote der technikaffinen Senioren und SeniorInnen in Köln?
By the way: Wäre ich durch den Sturm vertriebener Fischer oder Besitzer eines zerstörten Ziegelsteinhauses in Indien, und würde sehen, was auf diesem Boden nun gebaut wird, wüsste ich, wo meine Kumpels demnächst im Einsatz unter Tage sind.























.

Board

Riten - Rituale - Traditionen  - Samstag morgen. 07 : 50 Uhr. Sicher sehr notwendig auch nach nächtelanger terroristischer Provokation. Frei...