Flat-Rates sind gerade ein heisses Thema. Bei der Telekom. Und an anderen Orten. Django beispielsweise verkauft neue Handy-Verträge im Base-Shop Innenstadt, Nähe Karstadt, obwohl die gewünschten Bedingungen der jungen Kundin mit kleinem Kind auch mit dem alten Vertrag möglich gewesen wären. Selbstverständlich muss der alte Vertrag mit 10 Euro pro Monat bis Vertragsende weiter bezahlt werden. Was Django wohl entfallen war. Der Innendienst von E-Plus rief zum Glück bei der Kundin an und erklärte netterweise ausführlich, welche Informationen falsch waren, 8 Euro werden nun pro Monat gutgeschrieben. Das 14-tägige Rücktrittsrecht gilt für einen telefonisch oder im Internet abgeschlossenen Vertrag, nicht aber für den im Shop abgeschlossenen Vertrag. Wirklich sehr schade!
Leider war übrigens zuhause auch der im Shop theatralisch ausgefüllte Zettel mit den neuen tollen Bedingungen und Unterschrift irgendwie nicht mehr in den Unterlagen.
Und was soll ich sagen? Überraschung! Wenn einer unserer seminargeschulten kleinen Djangos mit dem total standhaften Augen-Blick dann breitbeinig mit verschränkten Armen die Mutter der rothaarigen Kundin bereits am Eingang des Shops erwartet, dann, ja dann weiss und wußte wieder einmal jemand nicht, "what happens if you try to cheat on a Redhead".
Der nette Müllmann mit ausländischen Akzent, der zufällig nach dem kurzen Besuch von Mama im Shop das Telefonat mit der Tochter hörte, war auch ganz Ohr über diese merkwürdige Kundenpolitik. Er bekommt nämlich trotz goldiger Versicherung, es sei selbstverständlich eine Flatrate ohne weitere Kosten bei Base abgeschlossen worden, nun auch jede Woche eine freundliche SMS mit der Aufforderung, 2,99 Euro zusätzlich zu zahlen.
Ich finde, stinkende Scheisse sollte ruhig kunterbunt aufgemischt werden.