Geschrieben im Kriegsjahr 2025. Es ist Weihnachten. Winter. Update. Live Christmas in Iraq. Reuters. Und nun dieses: Hier ist eine kurze Weihnachtsansprache. Und eine andere offizielle, neben der, die ich gerne verlinke als ehemalige Bildungsreferentin auch in diesen Häusern. Viele Unvereinbarkeiten, konkurrierende Verhältnisse. Vielfalt und Zusammenleben? Ich habe vieles unterschätzt. Vieles nicht deutlich genug formuliert. Wer genau hat was nicht verstanden, nicht verstanden aus welchem Grund? Was sind Gründe für Unvereinbarkeiten? Ist der Versuch, Methoden hybrider Kriegsführung zu vermitteln auch im individuellem Bereich, wirklich wahnsinnig? Bin ich wahnsinnig?
Wer ist und war dieser Ansicht? Aus welchen Gründen? Welche Methoden? Wer genau hatte abgeschöpft? Bereits vor längerer Zeit! Muss ich das öffentlich erklären? Erklären und wiederholt formulieren, was ich mit sog. Wiederverwertungen meinte? Abgeschöpft wurde? Mit welchen Methoden? Was darf nicht öffentlich werden? Eine lange, eine sehr lange Tradition von gemischten Teams. Wieviele Male habe ich versucht auch das zu erklären.
Vieles ist anders als es vielleicht auf Anhieb erkennbar ist. Hybride Kriegsführungen. Wo genau überall? Hier? Was genau ist hier? Nun, auf jeden Fall gemischte Teams überall. Krieg. Standorte. Was genau ist eine Folge von Kriegsführung, was sind notwendige Maßnahmen? Getarnte Aktionen? Was ist vor Ort? Was darf berichtet werden! Was nicht! Was sind Sanierungen? Was und wie wird berichtet.
Lüdenscheid. Beispiele für notwendige Sanierungen auch dort. Auch in Zeiten des Krieges. Und auch eine persönliche Anmerkung in Erinnerung an uralte Haudegen. Seminarbedarf. Und die Frage nach Familie und Verwandtschaft. Ermittler. Training. Einheiten nicht als solche zu erkennen. Zivilschutz. THW und andere. Ermittelnde Einheiten. Der Kommissar ist und war wer? Wolfgang. Eine private Anmerkung. Noch mal mit Dank. Glückauf.
Antworten. Auch der Uralte war unterwegs. Die Lernumgebung versucht zu vermitteln auch vor zeithistorischem Hintergrund. Einheiten Polizei und Militär gemischt. Zivilschutz. Und Ergänzende. Angedeutet. Auch vor zeithistorischem Hintergrund. Vier. Als interne Andeutung. Gemischt. "Kann es sein, dass ein paar Ehemänner zuviel verschwunden sind"? Meine Anmerkung findet sich in Akten zur Einweisung. Das prophetische Ja heißt? Ich möchte verstehen.
Wer genau hat sich wie wem widersetzt? Die Folgen? Vor vielen Jahren. Eine Vereidigung. Und Gebrülle. Die Mütze blieb drauf beim Kleinen Zapfenstreich. Sehr symbolisch. Widerstand. K - YY Gelb "Da kommt nichts mehr". Vor einigen Jahren. Der Kontext. Was genau war gemeint? Wirklich? Der Widerstand war groß, ist groß, was die Vermittlung von Informationen betrifft in verantwortlichem Maße. Was wird wie versucht zu verhindern? Methoden? Was wird gefordert, gefördert, was eher nicht?
Was darf ich vermitteln? Was an privaten Anmerkungen vor dem Hintergrund von gemischten Einheiten auch im privatem Bereich weitergeben. Es gibt Fronten quer durch private und öffentliche Organisationen, auch das wurde wiederholt möglichst behutsam erklärt, wie ich fand. Nein? Welche Fehler habe ich gemacht, wo genau war ich laut? Die Folge der Entmündigung, die Zwangs-Einweisung, die Zwangsmedikation? Die Folgen. Angst. Auch das. Angst davor, das alles durchstehen zu müssen. Nicht standzuhalten. Die gesundheitlichen Folgen. Die finanziellen. Was kann getan werden? Fragen. Was ist von öffentlichem Interesse?
Wo genau verlaufen die Fronten auch vor zeithistorischem und aktuellem Hintergrund. Ist alleine dieser Beitrag jetzt verständlich? Eine Frage an meine Tochter, an die Jüngeren. Ich habe versucht, Methoden hybrider Kriegsführung und deren individuelle Folgen zu erklären. Sicher fehlt jede Menge technische Verständnis. Zitat Theresianische Militärakademie beispielsweise, Electronic Warfare, "The soldier is confused." Gründe? Welche Ansätze? Was fehlt? Kognitive Fähigkeiten soeben. Das Wort soldier. Eine Anmerkung zur Methode, ein Beispiel.
Bildung. Erklärungen. Rein privater Nutzen? Ich denke, alleine der Anblick der Startseite von Pinterest kann da helfen zu erklären. Europäische Institutionen und Zuständigkeiten? Wo genau ist der Weg! Justiz, Ermittlungen. Hybride Kriegsführungen. Und manches Gegrinse. Schadenfreude in Gesichtern. Es tut manches Mal weh, das zu sehen. Die Uralte, die ehemalige Bildungsreferentin sieht genau hin. Uralt? Mit etwas Humor formuliert, um nicht falsch verstanden zu werden. Es gibt Unvereinbarkeiten. Ich hoffe, dass ein Weg gefunden wird, weiter zu vermitteln.
Geht es weiter? Wie? Meine Tochter wird sich um Kontakte für die Lernumgebung bei Pinterest bemühen, sie übernimmt die Kommunikation. Ich bin sehr eingeschränkt. Nur angedeutet in der dritten Person formuliert, der Verständlichkeit halber: Die uralte und ehemalige Bildungsreferentin fragt. Vieles in der Lernumgebung war der Ansicht meiner Tochter nach im begleitenden Military Blog zur Lernumgebung Pinterest nicht verstehbar, eine rein individuelle Problematik? Really? Ist und war das so? Helen findet die Grund-Idee der Lernumgebung aber großartig.