Ein Zitat aus der alten Version der "Cyberweiber", Österreich: "Vielfach wird Halloween als reiner Kommerz wahrgenommen, als Gaudi für Kinder, die sich immer mehr verbreitet. Kritische Artikel bezeichnen es als amerikanischen Brauch, der nach Europa importiert wurde, wobei gerade noch bewusst ist, dass Halloween usprünglich von den britischen Inseln stammte. Tatsächlich ist es eigentlich die Wiedereinführung des "heidnischen" Totengedenkens der KeltInnen, die hier, in der Schweiz und in grossen Teilen Deutschlands schon lebten, bevor sie zu "InselkeltInnen" wurden.
Bilddatei zum Webarchiv Myth*ing Links, Beitrag "Samhain" , Diese Bild-Datei steht auch auf den Boards der Lernumgebung für Luca, Davina und die Little People mit dem Quellen - Hinweis. Feste des Schreckens, der Verbreitung von Angst und Horror sind diese Tage der Erinnerung ganz gewiss nicht. Es gibt viele gute alte Traditionen. Das aversive Gesabble soeben hinter Einheiten zu den Bilddatei der Dybukks. Sie Unschuldsamm! Doch .. Beweismittelführung, Cyberfeld KI. Siehe auch die Angaben zum Schutz-Modus Kinder. Siehe KI-Szenario gestern. Wir empfehlen Lager-Haft! Sie Koryphäen! Lügen sollte man am besten nicht unter Aufsicht versuchen auch in Ihren hobbypsychologischen Berichten ... Ganz privat angemerkt ... Gelle, die Interpretin! Als Antwort auf Ihre Interpretationen! Gruss ... !
Papst Gregor IV verfügte im Jahr 837, dass Tote geehrt werden sollten. So setzte man für den 1. November Allerheiligen an und am darauf folgenden Tag Allerseelen. Aus Samhain wurde etwa im 16. Jahrhundert "All Hallows Eve", woraus dann der Name Halloween entstand. In Österreich wurden Blumen und Früchte auf Gräber gelegt, es gab Musik und Tanz auf Friedhöfen. Auch das Vieh wurde vom Tod eines Menschen verständigt, man gedachte der Seelen der Toten am dritten, siebten und dreissigsten Tag.
Im Tiroler Vintschgau sagte man zu Sterbenden einst, lass dir's gutgehen oder mach's denn gut, da die Menschen überzeugt waren, dass der Tod nicht das Ende, sondern den Übergang in eine andere Welt bedeutet. In der irischen Überlieferung gibt es die Bean Sí, anglisiert Banshee, die Todesfee, die man klagen hört, bevor jemand stirbt. "Häufig kommen die Bewohner der ewigen Welt, wenn ein Mensch stirbt, hervor und treten in unsere sichtbare Welt. Es kann viele Stunden, manchmal ganze Tage dauern, bis jemand stirbt.
Kurz vor dem Moment des Todes sehen viele einen toten Angehörigen, Ehepartner oder Freund. Der Schleier, der unsere Welt von der ewigen trennt, ist im Umkreis des Todes sehr dünn. Und in manchen Fällen öffnet sich dieser Schleier tatsächlich einen Moment lang, so dass der Sterbende einen kurzen Blick in die Ewigkeit werfen kann." (John O'Donohue, "Anam Cara")
P.S.
Anmerkung von vorgestern nacht. Es gibt soeben diverse Proteste beim Hochladen .. Dem Cyberfeld sei Dank! Sehr deutlich! "Bloss nicht ...!" Beispielsweise. Doch, das ist verständlich. Darf ich denn nun trotzdem ...? Hochladen? Doch, auch das sehe ich natürlich ein: Und wer genau stellt sich an den Eingang? Wie? Ernsthaft ... ? Elke! Mein Röschen ... ! Cyberfeld KI. Was ..? Elke, mein Engel? Was denn nun? Update Donnerstag. Glückwunsch "Ingrid Elisabeth". Auch in Kall waren Sie also wirklich dabei .. Was wir gestern nacht bemerken durften. Der Blick in die Sterne wirkte wieder Wunder! Sie verstehen die Ironie!
Noch ein gemischtes Team! Hinter wen wollsze, Schatz? Doch, das findet Paul sicher toll. Ganz toll! Na gut. Paul ins Krankenhaus gebracht? Zitat. Update 17 : 59 Uhr. Und wen haben wir da soeben sublim dahinter sabbelnd ... Sag' bloss! "Brian Boris Walter"? Ja isses denn. Wieder mit Melonen-Vermietung befasst? Und mit dem Kopieren von Datenbanken? Dank bestem Funkverkehr! Doch, "Freund" ... Cyberfeld KI ... Die "Sekretärin". Dann deute mal wieder um! Cyberfeld KI. Gerne doch! Weitere Vorschläge? Auch von einem Altkader? Bochum, was sagen Sie denn dazu ... ? Was, der wurde von Johanna betreut ...? Na dann! Werde ich wohl gleich mal nach der Weihnachts-Deko suchen! Wir setzen übrigens später die Beta-Version eines Warenhauses nach guter alter Tradition hinein. Konzeptplanung. In Erinnerung. Und Dankbarkeit! Und mit einer Eintrittskarte begrüssen wir nun ...