Montag, 25. September 2023

Frontenverlauf

Die Diskrepanz zwischen veröffentlichten Buchstaben mit blumigen Wörtern und der Realität auch hier vor Ort war meinem Empfinden nach noch nie so groß. Na gut. Natürlich gibt es keine Technikprotokolle im Zuge hybrider Kriegsführung! Sonst noch was? Noch jemand, der beispielsweise mal mit dem technisch auf gar keinen Fall zu ortenden Baseballschläger in meinem Gesicht sein Revier verteidigen möchte? Und das Ganze gleich nahezu eine Stunde lang? Gerne doch! Wir freuen uns sehr über so viel Arbeit! Ähh .. Na ja ... Was soll ich sagen ... Und die Dienst-Tour morgen muss dann wieder wohin genau gehen? 




Ich zitiere gleich zur Abwechslung eine englische Textstelle aus dem Buch von Rabbi Dr. Jill Hammer, Sefer Yetzirah. Hier ist ein Link auf ein Open Source Project mit einem Archiv zur Liturgie. Der Permalink lautet https://opensiddur.org/profile/jill-hammer - Es war Jom Kippur. Auch das Video aus der sogenannten Central Synagogue war erbaulich bis ganz viel Arbeit! Ohne Worte. Wirklich! Und wessen Kostüm wollten Sie sich  leihen? Für was genau ... ? Die Leselektüre danach? Das Wort "Appendix" im englischen Text hat allen Ernstes an einem Feiertag zu was genau geführt? Bei wem? Geht's noch? Und wie war das mit dem "Atem Gottes"? Ich erwähnte es bereits vor ein paar Tagen. Toll. ganz toll! Geht das noch ein wenig mehr luntegelegter?

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...