Dienstag, 28. März 2023

Sprachlos

"Die persönliche Auswahl Christine Lambrechts wurde vorab bekannt: Laut „Pioneer“ wünscht sie sich den Hessischen Fahnenmarsch (von Landgraf Ludwig VIII. von Hessen-Darmstadt 1732 komponiert) und den „Marsch des hessischen Kreis-Regiments und des Regiments Landgraf“, also zwei militärische Stücke. Als drittes Lied steht ein Schlager auf ihrer Liste: „Niemals geht man so ganz“ von der kölschen Musikerin Trude Herr."




Gut. Dann mal mehr Musik. Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden zwischen dem Video mit Heino und der Heimat-Band mit Glockenklang und "La Montanara", doch, die halbe Kneipe freut sich wieder sehr über so viel Stimmung, Mattes wirft mehr Kleingeld in den Automaten, und der nächste Song in der Musicbox lässt den Plattenteller wieder drehen, gut gelaunt und lustig klingt da das Löwenthalgen, während Otto auf die Dame für den nächsten Tanz wartet, oder aber sollte ich nun wählen ein Video mit Glenn Miller und Chattanooga Choo Choo? Party-Time! Nur leider Pech für Herrn Bodewig! Meine Lust ist wieder im Keller. Also, dort wo sie nicht hingehört.Wie? Doch? WER war das? Na gut. Leo? Mehr Musik, bitte! Und wer so viel feiert, bekommt auch Appetit. Michael? Bringst du das Waffeleisen, bitte! Und darf ich die Herzchen-Form haben? Die sind einfach zu niedlich, die Dinger! Belegt mit Sahne und Erdbeeren! Meine! Mit Musik, bitte!

Boards Welt-Karte und Riten, Rituale, Traditionen

Kulturgeschichtliche Gemeinsamkeiten. Kooperationen. Und mehr Möglichkeiten auf der Basis von Respekt. Auf dem Board  Welt-Karte  nun weiter...