Dienstag, 21. Februar 2023

Bohnern. Beherrschen. Blamieren ... Was?

Zur Kulturgeschichte der Küche gehört auch dazu der sehr unterschiedliche Umgang mit Gewürzen, Kräutern, die Art der Zubereitungen. Genauso gehören dazu die Gemeinsamkeiten über alle Grenzen hinweg. Und auch das gehört dazu: Die Verhaltensweisen bei Tisch. Diese sind manchmal sehr unterschiedlich, der Respekt vor dem Anderen gebietet es, sich zu informieren, der gute Wille, sehr offen gezeigt, zählt. Das Beschämen anderer hingegen? Und das nicht nur bei Tisch? Das Beschämen der eigenen Leute, der eigenen Familie? Und das? Wer hat keinen Zugang zu welchen Orten, gehört nicht dazu? Ach, wirklich? Es war eine Zeitlang allen Ernstes auch auf dem Cyberfeld üblich, das Beschämen-Spiel. Ich habe das mit Belustigung zur Kenntnis genommen. Und in der Tat: Den Umgang mit der Gabel beherrschen manche vielleicht auch besser. Die abgeleckte Gabel, Mattes (Name geändert, ich trau' mich gerade nicht ... gg), ist nun wirklich nicht so sehr meine Spezialität. Doch, das stimmt schon! Um auch diese eher etwas peinliche Szene anzudeuten. Da leckt der tatsächlich am Tisch genüsslich ... ! Menno. Tischmanieren, bitte ... ! Was? Ach, der Nachbartisch da drüben wieder mal .. Guckuck ... Auch eine Ginger-Gen-Phobie? Na dann. Ran! (QED. Gruss ... )








Was war noch das Thema? Richtig. Sitten. Gemeinsamkeiten. Tisch-Manieren. Der Umgang mit Messer und Gabel? Weitere Anmerkungen auf dem Cyberfeld, unsere Elite? Auch wieder mal den Salat genommen? Gerne doch ... ! Und nun gehört sie nicht dazu? Und wer möchte jetzt was genau übernommen? Ach, mal wieder? Wer genau ist nun an die Leine zu legen? Lagerhaft? Während wer genau den Salat bekommt? Na? Noch einen Wackelpudding dazu? Das Dessert? Sehr lecker. Vanille-Geschmack! Mit Sahne! Stimmt. Nicht für die Uralte! Die gehört nicht dazu! Stimmt! Was erwartet man schließlich auch, so eine uralte, arme, einsame Ermittlerin, eine mit roten Haaren auch noch, hol' sie doch der Teufel, gelle, hat den Umgang mit Messer und Gabel, und die feinen Manieren bei Tisch eben nicht gelernt. Sie gehört nicht dazu. Doch, unsere Elite-Plastikautomaten, unsere Elite-Dinger mit Hang zur Plastik-Murmel, wir können das verstehen. Salat, Schatz? .. 







Und nun weitere Videos von Lukas Food Tour. Dieses Mal ein Link auf das Board "Für Davina und die Little People". Sogar mit Videos aus einigen Orten mit Sternen. Sterne-Hotels. Sterne-Küchen. Stimmt! ... Lukas bittet immer wieder um Vorschläge für weitere Besuche von ihm und seinen unterschiedlichen Team-Partnern. Mir gefällt es gut. Und der modernen Technik sei Dank, können manche Sequenzen auch wie von Zauberhand verwandelt werden. Hier vor Ort beispielsweise für einen weiteren Gefährder-Test. Übrigens, diese Technik wird auch in der modernen Kriegsführung angewendet. Wer spricht da? Wie? Was genau machen die da am Screen? Na gut .... Zum provozierenden Druckdarmgespiele, diesem Feeling bei einer Ermittlerin passend, zerlegt er soeben am großen Screen den dicken weißen Klumpen auf dem Teller, garniert mit lila Blüten? Bitte was? Och nee .. Du altes ... Ferkel .. Nicht schon wieder! Na gut. Die nächsten! Ach, das war deine? Und die afghanische Ärztin übernimmt gleich die nächste Stelle, weil dein Ding eine eher extremistische Arbeitseinstellung hat? QED. Nein, ich muss keine weiteren Details wissen. Das reicht! 








Und? Jetzt noch eine weitere kleine Folterrunde bei einer Ermittlerin? Ja sicher doch! Sie dürfen! Zum Teufel noch mal: Tisch-Manieren leicht gemacht. Der Technik sei Dank. Bin begeistert. Soll ich jetzt noch schildern, wie dank Beschuss Muskulatur und weiteren Provokationen letzte Nacht die diversen Meetings auf dem Klo waren? Und zum ersten mal passend zum Durchfall beim Hinsetzen das Bein rechts was bitte? Hatten Sie schon mal einen Krampf beim Hinsetzen? Und mussten gleich wieder stehen? Können Sie sich diese Szene vorstellen? Wissen Sie, in welcher Verfassung ich heute bin? Darf ich mir bei dem Angebot heute zur Abwechslung auf dem großen Screen noch mehr Videos von Menschen in schicker Kleidung und elitärer Umgebung ansehen? Und wissen Sie, was nun an Nachschub kommt? In diesen Zeiten hybrider Kriegsführung? Was? Druckdarmgespiele ein weiteres Mal? Das körperliche Feeling noch etwas mieser? Schon gut. Möglich. Stimmt! Mies-Muscheln? Eindrücken Ellbogen links soeben? Och. Gassi gehen wollen? Schatz? Eher mies. Gelle ... Feministisch. Und reformbewegt? Luntegelegt? Und das Thema war? Richtig: Bohnern. Beherrschen. Blamieren. Soll ich das nun näher erklären? 

Zug der Zeit

Nur um das Niveau auch der KI-Szenarien im Zuge hybrider Kriegsführung anzudeuten: Sind Sie der Ansicht, die luntegelegten Damen und Herren,...