Es versteht sich von selber, dass wir immer wieder auch zu ermitteln haben Versuche von Vertreibungen durch luntegelegte Bewegungen zur Landnahme. Erstaunlich, wie gut manche Menschen informiert sind, was eigene Biografien, was Familien-Geschichte betrifft. Eine ganz persönliche Bitte: Symbolische Andeutungen wie Indianer mit langen schwarzen Haaren und Indianer-Zelte waren sicher notwendig in der Vergangenheit. Vielleicht ist es möglich, dass sich wieder mehr Leute öffentlich bekennen als Angehörige dieser "echt dreckeligen Stämme"? Eine zeithistorische Anmerkung. In der Tat. Ich freue mich sehr über Kooperationen über alle Grenzen hinweg, über Initiativen und Organisationen.
Ich bitte zu entschuldigen, dass die Lernumgebung streckenweise langsamer wächst aufgrund von selektiven Bildschirm-Ansichten. Benelux-Staaten und Geschichte beispielsweise. Viel zu wenig Bild-Dateien, viel zu wenig Bildung. Ich selber hatte einige Jahre einen schönen jüdischen Kalender mit kulturgeschichtlichen Bildern aus Amsterdam von Amazon bestellt und vorne an den Eingang in eine kleine Szene mit vielen kulturgeschichtlichen Andeutungen gehängt. Der Nachschub von Amazon ist jedoch momentan aus diversen Gründen gestört. Und auch das Aufhängen von Kalendern muss ich heute immer wieder als positive und nicht als negative Symbolik unterstreichen.
Ich hoffe, dass dieser schöne Kalender bald wieder den Weg hierhin findet. Gerne komme ich aber so bald wie möglich auch wieder selber nach Amsterdam. Eine gute, uralte Familien-Tradition von Kooperationen und Freundschaften über alle Grenzen hinweg. Und auch das gehört immer wieder dazu: Missbrauch von Symboliken, Sichtbarmachen von Okkupation, von Techniken, von Vertreibung, von feindlichen Übernahmen. Datensammeln auf Dienst-Rechnern. Diverse Projekte der Internationalen und wehrhaften Wertegemeinschaft laufen. Diverse zivile und militärische Ermittler arbeiten mit Kooperierenden Einheiten über alle Grenzen hinweg. Kontext Kaserne Eindhoven. Welle. Ohne nähere Angaben. Beispielsweise. Und wie ich soeben am Screen sehe: Das betrifft auch diverse Ermittlungen zu (Massen-) Medien. Eine interessante Dokumentation. Und ein Stellvertreter-Szenario. Sie wollten was genau aufklären? Ach, wirklich? Sie werden von wem genau finanziert?