Bitte sagt mir, dass auch das Photoshop ist. Alles einfach nur Photoshop - https://twitter.com/hi5MQp1bkHsgeIN/status/1608558508395622400 - Ich glaube es nicht ... : Eine kleine Kulturgeschichte aus dem Copy-Shop. Und ultraorthodox übrigens heißt nicht zwangsläufig ultra-rechts, wie erste massenmediale Kommentare bereits zeigten. Es sei denn, man gibt sich alle Mühe mit dem Schauspiel. Und das hatten wir schon wie oft in der Geschichte? Ich lerne da selber jeden Tag etwas mehr, betrachte ich denn auch alte Aufnahmen für die Lernumgebung des Zug der Zeit. Vorgestern beispielsweise einen Stream aus der Amtszeit von President Roosevelt, der auf welchen heftigen Widerstand welcher Vorsitzenden jüdischer Organisationen reagieren musste? Auch diese Darstellung kam mir bekannt vor. "Ost-Juden" eben! Muss ich mehr sagen?
Übrigens: An meinem Twitter-Screen unter diesem Beitrag jemand mit Namen "Yossi Fuchs". Der uns was genau mitteilen möchte? Entschuldigung, ein bisschen Bildung ist jetzt notwendig. Aber ich verzichte bitte an dieser Stelle auf eine weitere Erklärung, auch wenn das sicher notwendig wäre, vor allem auch, da ich das echte Ginger Gen und das echte Löwenthal-Gen in mir trage, echtheitszertifiziert sogar mit Lager-Stammbaum! Sorry, aber das musste mal wieder sein! Und nun auch mal wieder hinter echt dreckeligen jüdischen Soldaten und Polizisten spielen wollen? Auch diese gibt es überall auf der Welt. Diese dreckeligen Stämme. Trotz aller frohlockenden Botschaften und Wanderungsbewegungen ins Gelobte Land sowie vielfältiger, eher unziviler Maßnahmen. Es wäre unpassend, das jetzt auch nur andeutungsweise versuchen, kurz und knapp zu erklären Es gibt sie immer noch, diese dreckeligen Stämme. Und viel mehr, als manche hoffen. Was? Sonntagsfrühschoppen? WER war das? Cyberfeld KI. Los, gestehen! ... Oh! Soeben wieder eher weniger sublimer Protest? Lass mich raten ... !
Nun. Mehr Bildung ist verdammt notwendig. Boston beispielsweise in den USA. Und Einwanderung aus Mittel- und Osteuropa. Die Folgen. Chicago. Kämpfe mit allen Mitteln. Das Thema Kosher Nostra. Und: Revolutionen. Cui Bono? Beispiele. Eine Familiengeschichte: Die Kahans aus Baku. Es geht um Öl. Sehr viel Öl. Bolschewiki und Menschewiki. Alte und mögliche neue Kooperationen. Professor Dr. Verena Dohrn hat weiteres Material zusammengetragen und schreibt so dicht, aber immer verständlich, dass ich jedes Buch von ihr eigentlich mehrmals lesen müsste. Und wen haben wir da? Na, die Elite? Wieder nicht einverstanden? Auch mal wieder spielen, schnattern und sammeln wollen hinter zivilen und militärischen Ermittlern und Einheiten, zuständig beispielsweise für die Bearbeitung ethnischer Säuberungen? Mit welchen Methoden was verhindern wollen? Für wen? Ja? Bitte? Och! Soll ich das "Oha" - Geschallspiele soeben wirklich erklären? Doch. Das passt!
Nachtrag 01 : 57 Uhr. "Hmmh" Geschnatter? Schatz? Heißt? Dazu Knacken hier im Bad in der Technik, und Hobbytechnik auf meiner Wange und Zahn rechts? Zahn Ziehen? Mehr Folterspielchen? Dazu bei Tumblr die Bilddatei einer jungen Frau mit langen schwarzen Haaren, die Wange neben einem Baum mit Astloch? Und auf dem Cyberfeld die Bilddatei "Monica"? Och. Muss ich mehr sagen? Der etymologische Stamm des Nachnamens? Na, für wen arbeiten wir denn? Und fühlen wir uns wohl im "Hotel Chelsea"? Dürfen wir jetzt eine weitere Bilddatei reichen? Und Sie googeln gleich Fuzzy Logic? "Hallo" wer bitte? Ich höre, wir verstehen uns. Ohne weitere Angaben.