Montag, 18. Juli 2022

Lernumgebung des Zug der Zeit - Eine Übersicht

Auf einen Blick: Die Pinterest Boards "Konzeptplanung - Anmerkungen" und "Technische Tools". Diese Boards von Pinterest sind nicht identisch mit den beiden Labels hier im Blog, die zu viel Material enthalten und damit ungenau und unübersichtlich wurden. Board E der Lernumgebung wurde weiter aufgeteilt, auch dort ist zuviel Material, und die zeithistorische Zuordnung stimmt nun nicht mehr ganz bei den unteren Bild-Dateien, auch das muss korrigiert werden. Board D sorgt für aversive Reaktionen? Und die längeren roten Haare? Erstaunlich. In der Tat! Immer wieder gut für allerlei Gags, dieses Ginger Gen. Und das auch noch in Kombination mit einem Löwenthal-Gen! Stereotypen? Vorurteile? Wenn ich Lust habe, dann suche ich weitere Bild-Beispiele aus der Kunst-Geschichte! 




Ich kann nun nicht beurteilen, inwieweit meine in letzter Zeit so beliebte Namensnennung, das steht auf der To-Do-Liste der Änderungen, soeben wieder im nächsten Szenario auch im Zusammenhang mit der einkommenden Putin-Bilddatei am Screen steht mit einer Anspielung auf die längeren roten Haare. Auch das wäre nun allerdings historisch gesehen nicht neu. Mit der Reederei der Titanic habe ich übrigens auch nichts zu tun trotz beider Namen im Umfeld. Denke ich doch ... ! Selbst wenn es da in der Vergangenheit immer wieder zu interessanten Szenen mit Anspielungen gekommen ist, die teilweise doch eher unangenehm auch für mich waren: Schwimmflügel brauchen Sie hier keine! Nun, es gibt allerdings auch für diese historischen und kulturgeschichtlichen Andeutungen sogar ein eigenes Board und ein Label! Und zur Überprüfung des Kontext im nächsten Szenario gibt es beispielsweise das Cyberfeld KI mit Datenbank 3, gesperrt für Gefährder, und Cyber-Einheiten, die diesen Kontext prüfen. 

Zug der Zeit

Nur um das Niveau auch der KI-Szenarien im Zuge hybrider Kriegsführung anzudeuten: Sind Sie der Ansicht, die luntegelegten Damen und Herren,...