Sonntag, 12. Juni 2022

... währenddessen

... ich den ganzen Abend im Schlafzimmer gelesen habe. Gearbeitet am offenen Fenster. Ich möchte dieses Mal die passenden Kommentare genauer hören zu meiner Leselektüre. Ach, Sie wollten soeben auch wieder mal Gassi gehen? Mit wem genau? Im Stellvertreter-Szenario wieder mit mir? Och nee ... Bitte! Und das beim Wort von der Schule im Buch, die entstanden war? Sie wollten was genau damit andeuten? Cyberfeld KI. Bilddateien. Und welches Dienstfahrzeug war es? Wenige Meter Luftlinie hier vor Ort entfernt: Ein älteres Schulgebäude, und an der Seite des Park ein weiteres Gebäude, die neu entstandene Schule, nun wirklich genau an der vielbefahrenen Straße gelegen, was mich etwas verwunderte, die Luft dort aber war wenige Meter erstaunlich gut wohl nicht nur wegen der Bäume im Park, ich habe das vor einigen Tagen erfreut, sehr erfreut zur Kenntnis genommen. Einen ganz kurzen Moment beim Spaziergang auf dem Bürgersteig an der Straße der Eindruck von Luft, so wie ich das ansonsten nur aus den Bergen kenne? Und das direkt an der Straße? Ich blicke auf die hohen Masten am Gebäude. Für Fahnen ist da ziemlich viel Platz, für verschiedene Nationalitäten, und auch der Park direkt neben der Schule ist ein Ort zum Wohlfühlen für viele verschiedene Menschen. Ein Ort zum Wohlfühlen, aber auch ein Ort der Erinnerung an weniger gute Tage. Man kann beides gut miteinander in Einklang bringen. Och! Schatz? Ja bitte? Wenn Blicke töten könnten? Es schnattert nun wieder mit sublimen Geschallspiele? Und das soll was genau werden? Dürfen wir die nächste Leine reichen? Noch mal? 







Doch! Das sieht wohl wieder nach Arbeit aus! Und nach der Notwendigkeit gemischter Teams. Soeben auch noch der Perspektivenwechsel? Ach, Sie wollten jetzt wen genau spielen? Ja sicher doch! Das Cyberfeld macht es möglich. Gerne! Noch mal? Was? Stellvertreter? Die wollte auch mal wieder was? Lass mich raten ... ! Kannsze bitte selber hupen bei dem Ding ...? Wie? Wo ist der Salat? Weiß ich doch nicht! Vielleicht neben der Motte in meinem Kühlschrank. Siehe die Anmerkung unten! Nun denn: Hier ist jetzt wieder Bildungs-Zeit. Ich wandere vom Schlafzimmer und dem Fensterplatz wieder ins Bücher- und Arbeitszimmer. 01 : 10 Uhr.  Es ist ruhig in der Nacht! Da darf also wieder sehr sublim mit Hobbytechnik gespielt werden. Geschnattert werden! 01 : 29 Uhr. Na also, wer sagt es denn! Ja bitte? Die Leselektüre weiterhin: "Verena Dohrn. Baltische Reise. Vielvölkerlandschaft des Alten Europa". Ich werde das Buch wieder und wieder und wieder lesen. So viel Bildung ist notwendig, um das alles zu verstehen. Um Zukünftiges zu gestalten, und sich nicht gleichgültig der Vergangenheit gegenüber abzuwenden, wie das manche der modernen Reform-Bewegungen lehren. Und Verena Dohrn erwähnt es auch an einer Stelle: "Die Juden" gibt es nicht. Auch nicht im Baltikum.

Versorgung, Verpflegung, Verkehr

Eine Frage von Energie, Sicherheit und KMU-Strukturen. Eine Frage des Übergangs von Stadt zu Land. Eine Frage von Logistik in  Übergangszeit...