Account Hans Georg Maaßen:
https://www.facebook.com/HansGeorgMaassen
"Das Sonneberger Institut für angewandte Wasserstoffforschung, in dem ich zu Gast sein durfte, ist ein wissenschaftlicher Leuchtturm. Im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Instituts wurde mir deutlich, welche Möglichkeiten die Wasserstofftechnologie bietet und wie enggeführt die politische Diskussion um erneuerbare Energien, Stromtrassen und Batterietechnik ist. „Grüner Wasserstoff“, durch regenerative Energien gewonnen, ist ein hervorragender Energiespeicher und oft eine echte Alternative zur Batterietechnik. Die Durchleitung von Wasserstoff durch bestehende Pipelines würde keine neuen Stromtrassen erfordern. In Sonneberg wird an der Verwendung von bestehenden Erdgaspipelines für den Transport von Wasserstoff gearbeitet."
"Das SBBS ist die größte Bildungseinrichtung im Landkreis Sonneberg. Darauf kann man zu Recht stolz sein. Aber auch hier geht die Sparwut der großen Politik zulasten des ländlichen Raumes. Wenn wir einheitliche Lebensverhältnisse in Stadt und auf dem Land haben wollen, darf man nicht zulassen, dass Jugendliche eine normale Ausbildung wie Maurer oder Friseur nicht mehr im Landkreis erhalten können, sondern nach Meiningen oder sonst wohin fahren müssen. Ein generelles Problem ist der Mangel an Nachwuchs für Handwerk und technische Berufe."
Und passend dazu ebenfalls zu lesen im Account. Morgens um 9.00 Uhr: "Am 19. August 2021 möchte ich Euch herzlich zum Handwerkerfrühstück in Sonneberg einladen."
Update 17 : 09 Uhr. Und eine Ergänzung auch im unteren Text. Ich sehe es soeben am Screen und denke an den uralten böhmischen Bullen und Ritter ... ! Ich beschrieb es oft genug, die rechtsextremistischen Krankheits-Symboliken. Oft genug getarnt mit linkem Mäntelchen. Ja. Und auch der erwähnte Märchengarten benötigt Handwerker und Techniker, die den Ort überprüfen! Technik insbesondere an diesen Orten muss wohltuend wirken für alle!