Dienstag, 15. Juni 2021

Lern-Umgebungen

Es war mir nicht möglich zu erkennen, ob es sich bei dem vorhin am Smartphone eingespielten Interview mit Hans - Georg Maaßen um eine (digitale) Kopie zum Zwecke des Datenklaus handelte. Die Bilddatei mit Ähnlichkeitsfaktor legte diesen Versuch allerdings nahe. Am Smartphone gestern abend war - wie beschrieben - keine Möglicheit, das Facebook - Interview im sogenannten "Fernsehzimmer" und weitere Seiten zu betrachten. Die Gesichter heute im Stream am Smartphone? Es ist nicht unüblich, auf beiden Spielfeldern zu handeln. Nicht wahr, Gisela ... ! "Nee"? Och, wen haben wir denn da in der Leitung? Wir hatten übrigens eben ein Szenario mit dem Missbrauch von Kindern, das gezielt bearbeitet wird. "Nee"? Doch! Weinende, sich verletzende Kinder? Zwei Mal? Genau zu dem Zeitpunkt, als ich mit Helen vorne am Fenster rauchen wollte, und mit einigen einleitenden Sätzen das Wort "Baku" und diese unglaublichen Bildungslücken ansprach. Perfekt. Nicht wahr? 







"Die Khahans aus Baku", eine ungemein bildende Lektüre. Ja. Auch jüdische Unternehmer! In kurzen und prägnanten Sätzen im Buch auch das Thema Armenier und Azeris. (Ich musste googeln.). Schlag und Gegenschlag. Der erste Weltkrieg. Die damaligen Ölmetropolen. Der erste Weltkrieg und die russische Revolution. Sich verändernde geostrategische Bedingungen auch im Öl - Business. Doch, da wird es richtig interessant. Update 20 : 53 Uhr. Davina hat soeben was genau im Mund gehabt?  Luca hat schnell reagiert und seiner Schwester soeben den Tintenstift aus der Hand geschlagen. Ohne Worte. Weiter im Text: Wer finanzierte und finanziert wen wieso? Und vor allem WAR UND IST das Thema: Ein katastrophales Bildungs- und Lernumfeld. Und eine Lern-Umgebung, die diese Lücken auffüllen wird. "Nee"? Doch! 24 Stunden Zeit zum Gegenschlag auf der Basis von gezielter EINZELFALL - Bearbeitung! Weiteres Erpressungs - Potenzial?

Als Ritual der jährliche Eintrag - Aktualisiert

 Ein Zitat aus der alten Version der "Cyberweiber", Österreich: "Vielfach wird  Halloween  als reiner Kommerz wahrgenommen, a...