Dienstag, 5. Mai 2020

Nun geht es weiter auch mit dem Aufbau der Klause. Das heißt, es müssen Kartons, jede Menge Kartons entrümpelt werden hier, damit Platz genug da ist für eine gute Grundlage. Es muss auf den Müll geworfen werden das eine oder andere Stereotyp, Vorurteil, Klischee. Anfälle von Hass. Ja, das stimmt: Die Uralte besitzt das Ginger Gen. Ganz fürchterlich. Die Kulturgeschichte ist voll von diesen fürchterlichen Geschichten. Und dann besitze ich auch noch das Löwenthal - Gen. Oh weia! Aber um es sehr salopp zu formulieren. Damit erkennt man das Sündenbocksyndrom noch viel eher. Behinderungen aufgrund handfester finanzieller Interessen? Angeblich heilende Behandlungen, therapeutische Anmaßungen, die in Wirklichkeit eigenem, abgrundtiefen Hass entspringen?




Auch das muss auf den Müll. Die Haltung, meine ich. Und nicht die Menschen. Auch da bitte ich immer wieder um ethische Krisen- und Kriegsführung. Doch, das geht! Das kann man machen! Das sollte man machen! Die Zeit, als Menschen auf dem Müll landeten, als Babies in Öfen geworfen wurden, das Kind von Ruth beispielsweise, die Zeit, als Menschen auf Müllwagen transportiert wurden, Anwälte in Köln, und Richter, diese Zeiten sollten eigentlich für immer vorbei sein. Eigentlich. Möchte noch jemand ein Anwaltsbüro einräuchern? Ein Home Office? Dumm gelaufen, wenn man da die Spezial - Einheiten erwischt.





Gegen 21.00 Uhr wird dank der medizintechnischen Kontrolle geprüft und im Team entschieden, inwieweit der starke Druck Darm und das weitere Szenario dann die nächste Schlammlawine auslösen werden. Ja. So etwas geht auch immer ganz im Gegenzug. Gelle! Möchte jemand eine Sonnenblume? Vielleicht für den Vorgarten?





Zusammengefasst nennt man das auch sehr simpel: Antisemitismus. Mit diversen Mäntelchen streckenweise richtig hübsch verkleidet. Man muss einfach wissen, wovon man spricht. Das stimmt. Das ist nicht nur gute alte schamanische Art, die es in allen Religionen, und auch im Judentum gab. Da lerne ich momentan sehr viel unter dem Begriff der "Hebrew Priestess". Das Rabbinertum ist voll von diesen Erfahrungswerten, manchmal ist mir die Anmutung und der Versuch, Halt zu geben, allerdings fast ein wenig zu zwanghaft, aber natürlich sehr verständlich vor dem großen historischen Erfahrungsschatz.






Erkennen? Nicht verzweifeln und den wohltuenden Weg finden: Diverse Szenarien und Testverfahren auch in diesem Sinne werden weiter entwickelt, die Widerstände sind selbstverständlich groß. Sehr groß sogar. Ja. Effektive und praxisorientierte Testverfahren der unten beschriebenen Art stossen auch nicht überall auf Gegenliebe. Gelle? Oder soll ich jetzt lieber das kleine "g" auf der Tastatur verwenden? Muss ich mehr sagen?

Board

Heimat, Handwerk und Moderne