Montag, 4. Mai 2020

Gravitrax

Bauen mit den Little People: Ich habe soeben den Pin "Neuheiten Gravitrax" auf diese Pinwand bei Pinterest gesetzt. Der Pin steht absichtlich neben dem Bereich Camping und "Unterwegs sein mit Kindern". Ich halte zum einen diese Kugelbahn für ein Spielzeug, das allen Altersgruppen Spass und die Kleineren fördert in ihrer Entwicklung. Zum anderen ist die Platzierung auf der Pinwand ein Hinweis darauf, dass manche Kinder die Kugeln auch als Leckerli, als kleine Mahlzeit betrachten könnten, was zwar nicht tödlich sein kann, wie mir ein Fachmann bestätigte, aber doch sehr unangenehm.







Wir haben hier auf unserem Spielfeld des "psychiatrischen Kindergarten für alle Altersstufen" wiederholt getestet, inwieweit eine spontane Verhaltensänderung stattfindet, und die Kinder die Kugeln tatsächlich in den Mund nehmen wollen. Auch spontane Zerstörungswut der Kugelbahn und böseste Blicke der Kleinen sind selbstverständlich nicht auszuschließen. Ich möchte diese wechselnden Testsituationen inklusive der Rache - Fantasien enttarnter gemischter Beziehungen mit dem Potenzial zum Gassi gehen nicht weiter beschreiben, und belasse es mit der Beschreibung "verdammte luntegelegte Fotzen", denen im Wiederholungsfall die passende Behandlung von den zuständigen Einheiten zuteil wird.









Die Sicherheitsleine wurde ein paar Mal zum Test gelockert, um es symbolisch zu formulieren, die Daten waren eindeutig, und dieses Modell kann auch von anderen Teilnehmern übernommen werden mit effektiven Erweiterungen, wie ich heute erfahren habe. Der Testmodus und die Anzahl der Personen können vergrößert werden, eine weitere Form von effektivem Schnelltest liegt somit vor. Gelle, das Geschlossenheitsyndrom soeben bei der Korrektur des Textes um 21 : 01 Uhr.








Wir wissen es ja: Jede Menge Widerstände! Erstaunliche Widerstände! Abgesehen davon bleibt es aber natürlich ein Spiel, das allen Beteiligten Spass machen kann und auch unterwegs sicher viel Freude bereitet. Mal sehen, welche Neuheiten, welche Erweiterungen dieses Spiels ich hier dann als nächstes am Bildschirm bestelle. Und was dann wann wie geliefert oder auch nicht geliefert wird. Oder nach der Ablage im Warenkorb gelöscht und von mir auch noch vergessen wird. Und dann woanders landet. Die Kugeln schmecken ganz gut? Und sie leuchten auch noch so schön nach der Lieferung? Ja. Auch das gehört selbstverständlich (zum Spiel) dazu. Und wird permanent getestet.

Board

Heimat, Handwerk und Moderne