Freitag, 7. Februar 2020

Zigeuner, Zauberer und dreckelige Juden

Im Shtetl - Die Klause. Was? Wer sagt "Zigeunerküche"? Erinnert sich jemand an die Bilder zur abgerissenen Zigeuner-Synagoge in Prag zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Lernumgebung des Zug der Zeit? Auch sie stand der Reformbewegung wohl im Wege. Einer eher evangelikalen Reformbewegung, die auch der Landnahme diente. Siehe dazu die Anmerkungen von Rabbiner Simon de Vries. Das Board Economic History der Lernumgebung des Zug der Zeit bei Pinterest ist momentan deaktiviert aus historisch üblichen Gründen, sonst würde ein Link in komplexe historische Strukturen genau an dieser Stelle erklärend wirken dank diverser Bild-Dateien mit Erklärungen. Kleine Anmerkung am Rande: Richtig! 78 Tarotkarten sind es. Und der offizielle Todestag des Uralten. Nicht doch ... ! 







In den Gassen von Prag lebte einst die größte Judengemeinde Europas. Der Prager Golem, die sinnbildliche künstliche Figur als Vorbild für alle späteren Träume der Schaffung vom Menschen, wurde aus Lehm, aus Dreck geboren und kehrte in den Dreck zurück, nachdem er nicht mehr gebraucht wurde. Noch mehr dreckige “Zigeunerjuden” vielleicht, die dorthin zurückkehren sollen? Mehr schwarze böhmische Bullen, Ritter und Elefanten? Mehr Leute mit dem Löwenthal - Gen? Unreine Ashkenzis? Eine kurze Begriffserläuterung: Der Begriff Bohème oder Boheme bezeichnet eine Subkultur intellektueller Randgruppen …) für die aus Böhmen kommenden Roma.“ Es sind die am Rande der Gesellschaft Stehenden, es sind "die Fackel"träger, die die Integrierten begleiten. Und sei es den Nikolaus, der auf dem weißen Schimmel reitet. Man hat Libusa eben auch das Pferd genommen, der Boierin, Kämpferin, Wahrsagerin, Prophetin, Gründerin. Der Frau mit den Vampir - Augen, die armen Unschuldslämmern das Blut aus den Adern saugt, so jedenfalls sah es wohl auch der Prager Maler Karel Vítězslav Mašek. Die Gründerin und Beschützerin der vielen verschiedenen kehrte zurück zum Boden, in den Dreck, dorthin, wo sie hingehört










Ja. Da bekommt auch der Begriff des "Zigeunerjuden", siehe dazu die Urteile zu den Angriffen auf Michel Friedman, ein ganz anderes Geschmäckle. Gelle? Da muss man einfach mal den Laptop im Laden oder im Auto liegenlassen. Mal sehen, was dann wieder passiert. Ja, und auch das Pascha mischte wieder mit. "Pascha" ist der Kölner Puff. Polizeilich bestens geprüft und begleitet. Mehr sage ich dazu dann nicht.
Wer würdig genug war von den dreckigen Ostjuden, wer kräftig und stark genug war insbesondere als Arbeitskraft, durfte dann aber doch auswandern, nach Übersee beispielsweise, Hamburger Agenten, Schlepper, Hugenotten und reicher Reeder sei Dank. Ja. Luther hätte seine Freude gehabt, das alles zu sehen. Und auch in den neuen Bundesländern wirken wieder seine Nachfolger, die Strukturen wurde einfach entwendet und mehr oder weniger freiwillig wiederverwertet. Auch dank diverser Dateien. Leipzig und Brühl? Bingo! Bärchen! Mit halbem Funkverkehr auch da oben auf der Bühne. Für wen genau arbeitest du noch? Noch mal Gauwärterin spielen wollen ganz nach schlechter alter Art? Der Wind wendet sich. Und das nächste Video zum Tag der offenen Tür hier kann dann auch wieder ganz im Gegenzug bearbeitet werden. Hausbesuch mit MP? Münster?










Ja. Damals wurden Mittel- und Osteuropa immer schwächer, jahrhundertelange, jahrtausendealte reiche Kulturgeschichte geriet ins Vergessen, das sichtbare Werk dieser Kultur wurde zum großen Teil zerstört, neue Nationalstaaten bildeten sich insbesondere nach dem ersten Weltkrieg und zerfielen wieder dank permanenter Eroberungsstrategien. Was genau war das eigentlich für ein Projekt? Die einen ins Töpfchen, die anderen ans Tröpfchen? Oder wie? So wie mein Vater? Und all’ die anderen? Das Motiv für ethnische Säuberungen? Die nächsten reinen weißen Linien bilden auch in Südafrika? Weiß allerdings kann auch ziemlich braun sein, und auch Monica muss dann wieder wirken. Vereine sprießen wie Pilze aus dem Boden, und wer bereits Kinder und ungeborene Babies mit in den Krieg zieht, wer Schulen mit Hobbytechnik belegt, überall müssen diese Dinger dank Meß- und Regeltechnik wieder abgerissen werden, wer Unterleibe bekämpft, mal sehen, was denn die nächste Auslieferung von Amazon bringt, wer das jahrtausendealte Stereotyp vom Juden als Krebsgeschwür mit dem modernen Mitteln der Technik wörtlich nimmt, wundert sich dann ganz im Gegenzug sicherlich nicht über die Symbolik von zerbrochenen Eiern auf dem Kopf.










Schwarz - Rot - Gold und Team Green und Gelb hat Arbeit. Sehr viel Arbeit! Danke, Anke! Und beim nächsten Mal dann bitte wieder Piet mit dem er. Genau wie das al hier am Bildschirm bitte dran gelassen wird. Auch dieser Gag ist alt und im Indizienprotokoll. Die beklopte, behinderte und bekackte uralte Spalte im Rollstuhl freut sich da über das neue Material. Und die rote Löwenmähne darf auch ruhig mal nachts heimlich toupiert und gebürstet werden. Der Einsatz gemischter Truppen bedarf der Überprüfung. Gelle, de luntegelegten Sanitäer-Lappen. Der rote Faden jedenfalls, der Nabelstrang der Geschichte wird immer deutlicher erkennbar. Moderne Formen von Allmachtssyndrom, Kontrollwut und Zerstörungslust mit den Mitteln luntegelegter Lappen, Hobbytechnik und Hilfstruppen? Das bedeutet Arbeit! Jede Menge Arbeit! Überall.





























Tagesaktuell

 Solche. Und solche. Überall. Die Alfred-Allergie in Teilen der deutschen Abwehr mal wieder mit dem Brötchen-Business auch in Österreich bes...