Sonntag, 2. Juni 2019























Das Material war zwar an meinen Bildschirm gebracht worden, ich erspare mir aber die Verlinkung auf den Artikel des Berliner Tagesspiegel und verweise stattdessen auf diese kurze und prägnante Formulierung zum Wandel des Begriffes Nazi auf der Pinnwand Gypsy Soul bei Pinterest. Soeben ist hier der Bewegungsmelder aktiv. Check Lunge bitte. Auch nix neues. Im Smartphone jetzt ankommend eine Nachricht. So! Geht das! 09 : 14 Uhr. Im Technik-Protokoll soeben: Druck Schläfe links? Och Teilchen! So ein starkes ADS, welches wieder behandelt werden muss schon zum frühen Morgen?






Ich verlinke nun auf das Original: https://twitter.com/matteosalvinimi. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings die wiederholten merkwürdigen Beiträge zu Zigeunern. Ich benutze das Wort bewusst, denn die angeblich neutrale Umschreibung Sinti und Roma schließt einen großen Teil der Zigeuner-Stämme durch die Wortwahl aus. Wir alle wissen: Überall gibt es solche. Und solche. Und auch in Köln begegnen einem schon mal Schauspieler und Originale, die wirklich alle Vorurteile erfüllen. Auf die Worte "Ich sehe da was in Ihren Augen" antworte ich dann beispielsweise: "Da haben wir was gemeinsam". Das reicht im Regelfall.






Dann gibt es noch die Fälle militant bekehrter Christen, die ihre eigenen Familien-Angehörigen als dreckig, verwahrlost und verlaust bezeichnen. Auch das ist nichts neues. Und dann gibt es da die Zigeuner, die erstens nicht als solche auffallen, sich wahrscheinlich wohl auch ärgern über diese Vorurteile. Und die sich ausserdem mit Stolz ihrer eigenen Geschichte und ihrer daraus entstandenen Fähigkeiten bewusst sind, die leider zum großen Teil verloren gingen. Was nun genau die Tendenz in den Artikeln auf den Salvini-Seiten verursacht, kann ich nicht beurteilen. Die Formulierung, dass sich jeder doch ein Haus oder eine Wohnung kaufen oder mieten kann, ist aber eine ganz gezielte Provokation.






10 : 45 Uhr. Das kurze Knallen hier hinten rechts in der Ecke an der Wand hinter dem Bücherregal zusammen mit dem Geschlo ss enheitssyndrom war was? Unterschenkel rechts jetzt Taubheitsgefühl. Und ein Tag der offenen Tür - Video? Meine ich zumindest gehört zu haben. Soll ich vielleicht mal die Tür von grün auf weiß pinseln lassen auch von aussen? Ein kleiner Scherz! Sorry! Check Lunge. Lungenvolumen. Auch nix neues. Gerne auch schon mal genommen beim Vorlesen der Blog-Beiträge. Beispielsweise am Fenster. Bei einer kurzen Pause. Das Protokoll gibt da sicher genaueres her, denn die DAU hat ja keine Ahnung von so was. Und nun noch eine kurze Anmerkung zum frühen Morgen. Luca hat sein erstes Spiel, American Football war seine Wahl, und die Mama hat gestern abend ganz besonders intensiv darauf aufmerksam gemacht, dass Luca bitte rechtzeitig ins Bett geht. Nun, was soll ich sagen? Hier ohne weiteren Kommentar ein paar WhatsApp-Zitate:







00 : 04 Uhr an Helen:


Natürlich ist Luca noch hellwach

(dann einige medizintechnische Kleinigkeiten)

5. mehr davon







Helen an mich:


...






An Helen:



Er liegt seit Stunden im Bett. War klar ... Und nun noch was? So. ABC Antwortmodus





... und nun noch von Luca ein warum



(Och, unsere luntegelegten Sanitäter-Teilchen)




Joe Pizzaparty




Hier gibt's gleich ne Abreibung vom Feinsten




... Hier ist das Fenster auf. Aber in der Tat; Hier ist es heute wärmer hinten




intrigant und feige ... morgen mehrvdazu



(auf meine kurze Anmerkung in der internen Kommunkation zum Stream, mal bitte kurz zu hören, was da jetzt stakkato-haft aus dem Smartphone kommt, wo eigentlich das Hörspiel zum Einschlafen laufen soll, wird das Smartphone ruckartig vollkommen leise ... so so




P.S. Beweismittelführung ist nur was für Blinde und Blöde

























Gemeinsamkeiten

Zum Beispiel hier.  Tradition, Heimat und Moderne - Inspirationen insbesondere für die, die es mögen. Wollen. Weiter in Ehren halten. Für al...