Montag, 11. März 2019

























Matsch-Wetter. Und das Wasser läuft gut ab. Auch in der Dachrinne. Keine Sorge! Trotz meiner ökologischen Matsch-Zucht in der Dachrinne. Kleine Ableger vom Park gegenüber wachsen hier wie wild im Matsch in der Dachrinne. Und werden morgen von mir da wieder rausgeholt. Zur weiteren Aufzucht. Mal sehen, wie die selektive Aufzucht dann hier wieder funktioniert. Oder eben auch nicht funktioniert. Das Technikprotokoll möchte da wieder etwas Arbeit. Und in der Tat. Wie ich vorhin im Gespräch sagte: Wenn Mittelchen in solche Rinnen gegeben werden gegen allen Verstand, nur weil es klinisch rein sein soll, dann hilft es vielleicht, diese Mittel mal ganz im Gegenzug frisch auf dem Tisch zu servieren. So ein klinisch reines Essen soll ja bekanntlich hin und wieder Wunder wirken.







Nicht wahr, die Damen und Herren? Ganz in weiß? So. Und auch das BMI wird Mann für Mann, Frau für Frau, Farbe bekennen, auf wessen Seite sie eigentlich stehen. Wir haben uns da alle gut genug verstanden. Nehme ich doch an. ich kann mich wirklich nur wundern, wieso eindeutige Antworten teilweise so lange dauern. Hier wird teilweise wirklich merkwürdig geträumt. Scheint mir. 3 Kinder und das 4. folgt auch noch? Wie bitte? Und soeben fällt was genau wo um? Was wirklich fast niemandem dank Technikprotokoll auffällt. Ja. Und auch die Hausverwaltung hier ist teilweise etwas gemischt. Die Kollegen kümmern sich halt um jedes Haus. Genau wie die neueren und etwas anders aufgestellten Bautrupps.






Und nun mache ich mir noch einen Kaffee, das intensive Spielen mit Lego zeigt Wirkung, der angelieferte Kaffeewagen von Amazon, auf dem nun die Utensilien zum Kaffee-Kochen stehen, wurde von Luca sogar ohne Bedienungsanleitung zusammengeschraubt. 10 : 40 Uhr. Was genau macht die Stechmücke soeben an der Nase links? Och ... ! ADS? Im Bewegungsmelder. 11 : 11 Uhr. Beim wiederholten Lesen des Beitrags nun ein kurzer Druck rechts oben an der Schläfe? Und etwas ADS auf dem Dach? Oder wo genau sitzt das Teilchen nun wieder? Nun gut. Willi und Nachfahren: Da muss wohl wieder ein heißblütiger Italiener Wunder wirken. Es wird wieder Frühlung für unsere Stechmücken. Stimmt. Nein, da knackt dann auch nicht der Hals rechts. So wie vorhin. Aber jeder darf halt mal mit Zugangscode in die Medizintechnik. Noch mehr Arbeit! Und nun? Gibt es ein Problem mit dem Kaffee-Brühen unter Aufsicht? Und den Test-Verfahren zu angelieferten Artikeln von Amazon? Und wie wäre es nun mit einem weiteren Tag-der-offenen-Tür-Video?






Das "überspannte" Bein nach dem Marktbesuch lockert sich langsam wieder, ja, einmal Rüberrücken soeben im Bewegungsmelder hilft vielleicht gegen innere Anspannungen, die elektrische Heizdecke von Helen hat richtig gut getan, nur für den Besuch auf dem Flughafen fühle ich mich noch nicht fit genug. Aber danke für die Einladung! Da kommt heute wieder ein riesiges russisches Fracht-Flugzeug, in diesem Fall die zivile Ausgabe, auf der 5 km langen Lande-Bahn in Köln-Porz an. Eine sogenannte "Antonov", wie ich eben im Gespräch erfuhr, in der auch 88 Personen Platz nehmen können, der riesige Frachtraum hat keine Druckkabine, dort können also in großer Höhe keine Menschen sitzen, und ich hoffe, ich habe das so richtig formuliert, denn ich bin keine Technikerin. Selbst ein Generator der Firma Siemens konnte mit solch' einem Flugzeug schon einmal transportiert werden.







Wirklich beeindruckend, was alles möglich ist, und im Normalfall schaue ich mir so etwas auch gerne mal an, das Landen und Starten von Flugzeugen hat ja fast so etwas wie einen beruhigenden therapeutischen Effekt. Und für Menschen, wie mich, die manchmal "überspannt", "nervös" und was genau noch sind, wirkt solch' ein Anblick von Flugzeugen halt hin und wieder auch Wunder. Ja, und auch die alten Haudegen könnten das hin und wieder glatt als Trauma-Therapie betrachten. Denke ich doch. Und nun vielleicht noch einen Kaffee?



























Anmerkung

.. und  ein kurzes Update