Donnerstag, 5. April 2018



























11.03 Uhr. Details Protokoll: medizintechnik check screenshot coffee side pinterest, kn acken bad, grummeln und wieder diffuses spannungsgefühl im ganzen körper, so kündigt sich unsere luntegelegte technik des öfteren an, arbeiten ist erschwert .... und nun wade rechts, nein, wie einfallsreich aber auch, na, wieder bedarf nach feedbackverfahren?








Stichworte Protokoll gestern nacht. Ich hatte versucht, mit Hilfe von Filmen und Dokumentationen etwas mehr französisch zu lernen. Es ist mir leider fast nicht gelungen. Auch die automatische Übersetzung, die teilweise möglich ist im Modus "Untertitel" bei Youtube, war streckenweise wirklich interessant. 11.07 Uhr. Yo. Es kn ackt wieder passend aus dem Bad. Einige Insider-Details: So so. "another sweatheart". Im Live-Stream. Noch eine Rahmen-"vereinbarung" ganz nach alter Manier? Yo. Unsere Sweethearts, die "Süssen", die. Bei der nächsten Einspielung wird es mir plötzlich ein wenig übel, so viele Lebensmittel, echt, wie passend, und das Teilchen da neben den beiden Moderatoren hat dann auch mitbekommen, wie uralte, einsame Frauen sich dann doch freuen über ihre Jagd-Beute ... Wieder eine Kerbe im Holz für ein wenig Dreamer-Kultur mit suggerierter Übelkeit ...
12.45 Uhr. Eine kleine Pause am geöffneten Fenster, die Müllabfuhr fährt vor und einen ganz kurzen Moment lang riecht es hier oben am Fenster etwas moderig. Und "muffig". So wie die Suppe mit dem Bratensaft am Anfang? Ja, und später war es dann wirklich wie eine leckere scharfe Gulaschsuppe. Gut, dass manche Wohnungen wirklich transparent sind. Und die Videos mit den Tagen der offenen Türen so weit verbreitet werden. 12.51 Uhr. Medizintechnikkontrolle Check Herz und Bewegungsmelder. Wer will als nächste/r?









Nach der Stichwort-Suche les halles Paris, ich wollte gerne wieder Original-Aufnahmen der alten Pariser Hallen sehen und Dokumentationen zum Thema, das ganze möglichst in französisch mit Untertiteln, wurde es dann richtig interessant. Die neuen Hallen werden massiv beworben, so viel weiße Stahl-Konstruktion interessiert mich aber nicht. Mich interessiert auch nicht das neue Pariser Viertel Le Marais. Obwohl dort, wie bei Amazon in wirklich wirkungsvoller Buch-Werbung mit Bäckerei und Markt-Atmosphäre gefunden, sicher auch einige Jerusalem-Rezepte gekocht werden. Allerdings manche mit Graupen. Für diese Form von Lager-Küche hatte auch meine Großmutter einfach aus Erfahrung heraus nicht das Geringste übrig.
Ist das denn jetzt sehr rechts formuliert? Vielleicht! In den Augen unsere luntegelegten Mitglieder autoritärer Psycho-Gruppen mit dem Alles-Nazi-Syndrom. Gerne gefischt natürlich auch in den Gewässern der ehemaligen DDR. Der alte Luther, der.
12.20 Uhr. Bewegungsmelder. Und wen habt Ihr hier jetzt schon wieder auf den Rechner gelassen? Eben hatte ich hier noch etwas über den schwarzen Kanal geschrieben, bitte selber wieder googeln, ja, die bösen bösen Löwenthals, ich trage das Merkmal sogar mit Namen in meinem Stammbaum, und dann hatte ich die Bemerkung doch wieder gelöscht. Hier jetzt nun kurzes Knacken, und kurze Einblendung mit dem momentanen Start-Bildschirm der schwarz gekleideten Frau am Strand, die läuft, das Bild zeigt sie in Standaufname etwas schwebend über dem Strand, und im Hintergrund ein Fels, der von der untergehenden Sonne beschienen wird. Na, wer macht sich jetzt wieder die Kerbe ins Holz? Ihr dürft dann die nächsten reinlassen.









Einige Filmszenen aus einem alten Krimi. Die "Dekonstruktion" der Hallen, was für ein Wort, ist laut Wikipedia teilweise auch zu sehen, stimmt. Und im klassischen Citroen, der sogenannten "Göttin", mit einer 75 im Nummernschild, sitzen die Schauspieler und tun ihre Arbeit. Nun, das war, wie man mir sagte, auch das Auto, welches mein Vater gerne gefahren hätte. Ob mit derselben "57" im Nummernschild wie bei dem anderen dunkelgrünen Auto, weiß ich allerdings nicht. Ich denke, der ältere Text, den ich oben gleich noch einmal einstellen werde, trifft nicht nur seine Haltung wie die vieler anderer wohl ganz gut. Und die Uhr, die er trug, mit den drei Kreisen in der Mitte, würde wohl nicht nur Mozart gefallen haben.
Am Bildschirm auch irgendwelche "Monkeys" in einem Video, die in künstlerischer Event-Manier affenartig über alte Kisten mit Lebensmitteln vor den alten Pariser Markthallen hüpfen. Ja ja. Ein wenig Antisemitismus und Rassismus war dort auch im Spiel. Stimmt. In Paris. Aber diese künstlerisch anmutende Szene aus dieser doch sehr evangelikalen Richtung ist absolut nicht angebracht. Bei so viel internationaler Finanz-Architektur. Die merkwürdige Liebe mancher Evangelikaler für den Staat Israel ist ziemlich fadenscheinig. Siehe diverse Beiträge zum Thema. By the way: Das Thema Entschädigungszahlungen hatte ich hier nur kurz angesprochen. Die Fragen an die Überlebenden sind teilweise beleidigend, wie selber einmal erlebt, die Höhe der Zahlungen ebenso. Es gab und gibt arme Überlebende. Die zum Glück alle gestorben sind. Oder bald sterben. Sorry! Sehr sarkastisch formuliert. Aber die verwalteten riesigen Fonds haben sehr geholfen beim Aufbau von diversen Projekten. Auch dem des Aufbaus des Staates Israel. Ob Theodor Herzl und die anderen Gründungsväter, die sich auch in Wien wieder und wieder versammelten, darüber wirklich alle so glücklich waren? Und ob der Staat Israel wirklich die Idee des Judentums transportiert? Und wer genau wanderte wann wie warum aus? Vor der Staatsgründung? Nachher? Oder in die Schweiz? Manche in Zügen, die von der SS organisiert wurden? Manche in Zügen aus den Lagern noch vor der Kapitulation? Mit wessen Papieren?









"ja ja genau". Gestern nacht Da draussen vor dem Fenster? Und dann juckt es am Hintern. Och, auch ein alter Gag. Ich habe dann das Fenster geöffnet und laut gefragt, wo denn die Vögelchen sitzen. Und ob Grün wieder mal Arbeit hat. Dann am Bildschirm ein Bild, State Departement. Wer war da wieder am Werk? Ein großes braunes Rohr, vor das eine Art kleines schlauchartiges Rohr gelegt wurde. Und hier gleichzeitig einen kurzen Moment lang ein heftiger Stich im Darm. Das nächste Stück Scheisse. In der Tat. Das entfernt werden muss. Grün hat Arbeit. Jede Menge Arbeit.









11.39 Uhr. Bewegungsmelder. Und hier Husten. Ach, echt? Fällt fast niemandem auf. Dieser Beitrag hier wurde soeben übrigens im internen Modus mit einer 4 markiert. 11.48 Uhr. Druck Ohr rechts. Irgendwo rückt etwas auf die Seite, das Protokoll des Bewegungsmelders und das der Medizintechnikkontrolle hat es. Wir leben hier schließlich alle hochtechnologisch gut gerüstet.
Und nun schaue ich mal, wer hier wieder wem Schützenhilfe und Beistand geben möchte. Die G5-Sahel-Initiative tagte laut meines Bildschirms am 19. September in Deutschland? Nein, wirklich? Auch das Verteidigungsministerium hat wirklich alle Hände voll zu tun. Nicht nur in Afrika. Als welches Instrument der African Union? Beispielsweise? Und mit welchen Autos? Gut, dass die Teams überall selbst auf privater Ebene so gut gemischt sind und weltweite Qualitätsstandards die Strategien bestimmen. Unangenehm ist nur, wenn man nicht vorher informiert ist über die gut gemischten Standards.





























Anmerkung

.. und  ein kurzes Update