Sonntag, 1. Oktober 2017































Liebe Leute, wenn ich permanent die negative Bild-Symbolik berücksichtigen muss, kann ich bald kein einziges Bild mehr in die Collagen aufnehmen. Es ist jetzt schon schwer genug, die kulturellen Interpretationen zu berücksichtigen. Ein Beispiel von heute morgen: Es waren eben beeindruckende Bilder aus der Mongolei am Bildschirm. Aufgrund der negativen weiblichen Symbolik habe ich sie nicht aufgenommen. Andererseits geht es hier aber auch darum, diese negative Interpretationshoheit zu brechen und Symbole wieder in ihren ursprünglichen kulturgeschichtlichen Rahmen zu stellen. Ich denke, das Beispiel des äthiopischen Kreuzes, das eindeutig den Lebensbaum auch mit seiner sexuellen Konnotation darstellt, bringt das sehr gut zum Ausdruck. Weitere Beispiele sind die Jahreszeitenfeste. Und schließlich der Missbrauch der keltischen Symbole. Ich hoffe daher, auch bald wieder mongolische Bilder ohne negativen Beigeschmack in die Bild-Collagen aufnehmen zu können.








Im Arbeitsalltag auf der Straße sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Da muss eben manchmal mit einem groben Keil geantwortet werden auf mörderische Andeutungen auch von Dietlinde. In diesem Sinne: Was macht der Landbesuch? Ich möchte da Ergebnisse sehen. Und nun vielleicht noch ein paar kernige Männer auf Motorrädern? Im Feedbackverfahren. Genauer gesagt: Medizin im Feedbackverfahren. Das schwarze Auto kann ich mir nicht leisten? Posiere ich neben dem Eiermann und bin stolz auf die Zerstörung bei der Einfahrt in Unterleibe? Wieviele Nuttentöpfe haben wir noch ringsherum? Da sind noch ein paar. Stehe ich am offenen Fenster, so ist einer schräg gegenüber der Firma 4711, beispielsweise. Nuttentöpfe und eine Ansammlung von Leuten meines Fachgebietes, die mit diversen Methoden arbeiten. Bewege ich mich etwa ungefragt in der Wohnung der anderen? Real oder mit Hilfe von Technik? Q E D. Da muss wohl ein Umschlag geöffnet und ein Brief geschrieben werden.








Nachtrag: Ich habe vor vielen Jahren ein paar Semester in Mannheim verbracht und verstand in einem der Seminare nicht, wieso der Jura-Professor damals plötzlich aus der Vorlesung ein Seminar machte, zu uns in die Reihen kam, was doch eine gewisse Unruhe auslöste, und nacheinander sehr schnell einige Personen sehr zielstrebig um Antworten auf seine Fragen bat. So vieles habe ich erst so viele Jahre später verstanden. Deswegen auch hier: Danke! Das gilt auch für die diversen Begleit-Fahrzeuge auf den vielen Fahrten. Denn natürlich gab es beispielsweise auch damals diejenigen, die nachts einfach rückwärts setzten in der Autobahn-Abfahrt. Als meine Großmutter auf dem Beifahrer-Sitz sass und mit vielsagendem Blick, aber großer Gelassenheit reagierte. Leider gab und gibt es natürlich auch Situationen, die nicht erkennbar waren. Das Falschspiel, das Spielen unter falscher Flagge, das Kopieren, hatte eine Zeitlang doch überhand genommen. Da waren technische, medizinische und emotionale Angriffe, die aber einer nach dem anderen eine adäquate und angemessene Antwort erhalten.

































Board

Riten - Rituale - Traditionen  - Samstag morgen. 07 : 50 Uhr. Sicher sehr notwendig auch nach nächtelanger terroristischer Provokation. Frei...