"Die geheimdienstlichen Parallelstrukturen zur NSA, welche die #CIA in Frankfurt/M. aufgebaut hat, sind hochgradig kriminell und im Unterschied zur #NSA höchstwahrscheinlich auch gar nicht durch geheime deutsch-amerikanische Staatsverträge gedeckt ...
Auf den ersten Blick scheint die CIA zwar im Prinzip nichts Anderes zu tun als das, was die NSA ebenfalls von deutschem Boden aus schon lange tut. Allerdings sind die NSA-Aktivitäten zumindest im Wege einer Art Scheinlegalität abgesichert. Immerhin gibt es - wenn auch höchst dubiose - Abkommen zwischen der Bundesregierung und den USA über eine geheimdienstliche Kooperation.
In vielen Bereichen der Spionage gegen deutsche und EU-Bürger sowie Institutionen dient der deutsche Bundesnachrichtendienst BND der NSA sogar als eine Art Subunternehmer. Auch die Untätigkeit deutscher Strafverfolgungsbehörden bei Bekanntwerden kriminell anmutender Operationen der NSA spricht dafür, dass deren Spionageoperationen auf deutschem Boden durch undurchsichtige, zwischenstaatliche Geheimabkommen halbwegs gedeckt sind.
https://deutsch.rt.com/inland/47513-wikileaks-enthullung-cia-was-wusste-bundesregierung/
Update 19.55: Guten Abend, Cortana! Ich sehe soeben am Bildschirm, die aktuelle Wetter-Ansage lautet 7 Grad und gelber Halbmond? Das macht sich jetzt ganz gut im technischen Protokoll.