Donnerstag, 8. September 2016




























Weiße Fotzen, die in den Staatsdienst aufgenommen worden sind und werden wollen? Eine Bemerkung zu meinem Fachgebiet "Autoritäre Psychogruppen". Ein Phänomen, welches auch in meiner unmittelbaren Umgebung leider leider vorhanden ist. Nix Neues allerdings.



Update: So. Beim Schreiben des Satzes "Psychogruppen, die gerne alles einsammeln inklusive des dunkelbraunen Drecks, was eine wirklich lange historische Tradition hat" wurde leider leider der Text (wasser-)blau markiert und dann gelöscht. Schade. Wirklich schade. Als Handtuch auf dem Kopf oder auf dem Boden im Badezimmer und als Turban auf dem Streetfood-Markt macht sich das Wasserblau übrigens auch ganz gut.



Und nun zur Bewältigung kleiner Alltags-Angelegenheiten. Heute ist wieder Streetfood-Nachmittag in Ehrenfeld. Eine gute Gelegenheit, gleich den Schneider zu besuchen. Aber wo ist nur die schwarze Jeans-Jacke mit dem silbernen Knöpfen aus meinem Kleiderschrank geblieben? Robert, den ich eben anrief, findet dafür auch keine Erklärung. Und warum wurden bei Ebay trotz mehrmaliger Bitten von meiner Tochter nicht die beiden schwarzen Teile bezahlt?



Soeben "Tränen gelacht" am Smartphone? Ja, echt? Weil ich doch ziemlich wütend war eben über die Art und Weise, wie mir immer wieder kleine bis mittlere bis große Steine in den Weg gelegt werden? White Frankfurt? Dort, wo es teilweise auch den Eis-Kaffee gibt und das Allmachts-Syndrom, was das Wetter betrifft? Und die Unfähigkeiten, den Wind-Wechsel zu erkennen, der gerade an allen Orten deutlich zu spüren ist? Ein wenig Verwunderung auch über das kurz nach dem Telefonat am Smartphone eingeblendete White-Wedding und die Werbung für G OLD - Matratzen.




Was mir momentan erheblich an Kenntnissen fehlt, sind technische Grundlagen für das sogenannte Wellen-Reiten, welches auch von Psycho-Gruppen benutzt wird, und bei dem es jetzt zu einer Art von Wettbewerb kommt, was mich einerseits sehr beruhigt, dass hier keine Monopol-Stimmung herrscht. Andererseits aber auch immer wieder fassunglos macht insbesondere bei kleinen Kindern. Auf meine Bemerkung am Tisch, dass mir da die Kenntnisse fehlen, kam die nicht sehr beruhigende Antwort, dass wolle ich wahrscheinlich gar nicht wissen, manche Dinge seien eben von Geburt an so ... Doch. Das will ich wissen. Auch wenn ich da schon einiges ahne.
Es ist beruhigend, dass so etwas zum Schutz eingesetzt werden kann beispielsweise bei Kindern, die sich alleine in einer feindlichen Umgebung aufhalten. Es ist sehr beunruhigend, dass solch eine Technik andererseits aber auch von Psycho-Gruppen missbraucht werden kann. Zum ersten Mal habe ich einen solchen gesteuerten Dialog von Kindern zweier verschiedener Gruppen vorgestern gehört. Und die Botschaft war wahrscheinlich deutlich.




Und noch etwas. Meinem Enkel habe ich vor einigen Tagen ein großes Lego für jeden Fall versprochen, in dem er lernt zu erkennen, wann jemand ihm zwar ins Gesicht lächelt, ihn aber in Wirklichkeit überhaupt nicht leiden kann und versucht ihn mit diversen Mitteln zu stören. Meiner Tochter hat das leider gar nicht gut gefallen.



























Diverse

Startseite  - Ohne nähere Angaben, bitte